• ..direkt am Eingang des Krümmers hat der Lack gehalten und dann so 30cm weiter ist der Lack verbrannt - warum das??
    Und was kann ich selber machen damit's auch bei hohen Temperaturen hält??


    Hmm.. erstmal - zum Glück sieht der Krümmer noch nicht so übel aus, ich bin da von meinen alten Krücken was anderes gewohnt :( - aber zurück zum Thema:


    Was hast Du denn für'n Lack verwendet ?
    Und hast Du den (wahrscheinlich) nach Anleitung langsam "vorgebacken", oder stand da nix auf der Verpackung von ?


    ..und hast Du den Krümmer vor'm Lacken auch irgendwie behandelt damit der Schmutz/Fett & Feuchtigkeitsfrei ist ?


    Ich bin mir nicht sicher, aber dieser Lack muss ziemlich lange trocknen, und sauber drauf "gemacht" werden damit's passt..



    Aber selbst dann sollte man sich trotzdem nicht wundern wenn's wieder abbröselt - weiß nicht welcher Lack wirklich gut ist, gibt viele die erzählen die hätten's lackiert, und alles wäre super -- und dann liest man die Berichte über abblätternden Lack & Blasen bei den anderen :nixweiss: - echt ein Mist daß es nicht rostfreie Anlagen für dieses Mopped gibt :(


    ..wobei die Preise für mein Mopped dafür jenseits von Gut & Böse liegen (halber - bis ganzer Moped-Wert) ;)


    Grüße

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • also hab da sen normalen auspuflack genommen der sol bis 690° hitzebeständig sein un ja hatte das Krümmerstück sandgestrahlt un danach nochmal abgeblasen und dan nochmal mit nitroverdünnung abgewicht.
    Dan gelackt erstmal Hängen gelassen un dan bei 200° in Backofen (da war der anze raum vol Qualm) und dan abkühlen lassen und dan eingebaut! und gefahren anfangs hatte ich nur Kurtzstrecken da wars ok aber als ich dan mal 30km Vollgas auf der AB war. Is jetzt der lack wiegesagt eigentlich weg!
    Und hat gleich wieder Flugrost angesetzt!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • so Will mal Olle Kamellen wieder aufrollen hat mitlerweile wer noch weitere ideen??
    was ich machen kann? was möglichst Günstig is??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Die Temperaturangaben bei den Hitzebeständigen Lacken sind auch gleichzusetzen mit den Trockentemperaturen. Die Lacke basieren auf Kunstharzen wie Epoxyd. Damit das Harz vollständig aushärtet muss es getempert werden.
    Nehmen wir mal an der Lack ist bis 700°C hitzebständig, dann müsstest du den Lack für 6-12 h, bei 700°C tempern. Reicht dir eine Beständigkeit bis 200°C, dann eben für 6h in den Heissluftofen.
    Ist nen oft gemachter Irrtum, nen möglichst hochtemperaturfesten Lack zu nehmen um auf der sicheren Seite zu sein.


    Dann fällt mir auf, du sagst du hast den Krümmer strahlen lassen und hast ihn dann gleich lackiert. Besser wäre: Strahlen lassen, glattschleifen evtl. sogar grob polieren und dann lackieren.


    Die allerletzte Idee wäre noch: umwickel den Krümmer mit ner Auspuffbinde.
    Sieht nen bischen nach Rennsport aus :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ja das mit der binde wäre glaub das besste noch :D aber kommt da net auch das wasser durch? bzw. Hält das wen sie mal nass wird net die feuchtigkeit auch bissel fest??


    Gurky ich hab Den Krümmer selber gestrahlt meintest du dan einfach nochmal drüber schleifen oder wie??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.