Brauche eure Hilfe!

  • Moin leute!


    also meine LAN verbindung spinnt,hat das gelbe Dreieck mit dem schwarzen ! und sagt mir keine Konnektivität, was dazu führt das mein Internet ständig abschmiert, und da ich Online Games zocke is es nervig wenn mann immer rausfliegt!


    Könnt ihr mir helfen? Was ich dafür machen muss damit det Lübbt?


    Vielen dank und liebe Grüße Paucki!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Check deine Kabel mal. Wie gehts du denn ins Netz? Router?

  • kabel sind ok also stecken alle richtig drinne! per Modem gehe ich ins netz!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Doppelklick auf das Inet-Symbol in der Taskleiste.Eigenschaften anklicken,Häckchen bei "Benachritigen,wenn ....". Danach müsste es eigentlich ohne Probleme funktionieren.Seltsam!?-iss aber so:wink1:

  • Hallo.


    Mach mal nähere angaben zu Deinem System.
    Dann fällt es leichter, helfen zu können.


    Gruß Fichtl

  • Ja gut was wollt ihr wissen? Ich bin bei Hansenet(alice 2000 oder so)

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Betrübssystem, ein wenig Hardwareinfo ... da Du es gerade erwähnst; hast Du so'n "beklopptes" Progrämmchen Deines Anbieters zum einrichten genutzt - oder alles per Hand gemacht.


    UND: Was hast Du zuletzt gemacht - bevor der Fehler auftrat!


    Guy B.

  • BS is windows Xp Pro.
    ich hab hier garnix installiert is alles fertig iden PC hatte meine mutter vorher und die hat keine CD mehr oder sonstiges!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Ich hatte das mal, dass bei einem Router das DHCP nicht mehr funktioniert hat. Kurzfristig ließ sich das Problem dadurch lösen, dass man DHCP abgeschaltet und die lokalen IPs manuell vergeben hat.


    Langfristig kam dann irgendwann ein Firmwareupdate des Gerätes, welches den Mangel behob.


    Zuerst hat bei dem Teil das DHCP auch funktioniert, später nicht mehr. Warum das so ist bzw. war, kann ich nicht sagen.


    Wenn Du das drauf hast, teste doch mal, ob Du auf Deinen Router drauf kommst und schalt das DHCP ab, bzw. wenn Du die Zugangsdaten für Deinen Provider hast, resette den Router doch mal (so richtig auf Werkseinstellungen), konfiguriere ihn neu und mach dann ein Firmwareupgrade (wenn es eins gibt).

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ja gut was wollt ihr wissen? Ich bin bei Hansenet(alice 2000 oder so)


    seit AOL auf Alice umgestellt hat, stürzt man immer zu ab, Du bist kein Einzelfall. Gestern fiel auch auf, dass die Leute, die die Festnetznummer von Alice haben, bei mir nicht mehr durchkommen (Freizeichen oder eine Ansage läuft). Gut das ich zwei Anbieter habe, aber das ist wohl nicht Sinn und Zweck des Ganzen :roll:

  • Hmm ok! einen Router habe ich nicht nur ein Modem!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • unter vista deaktivier mal das TCP/IPv6 Protokoll auf der NIC
    unter XP und Vista mal versuchsweise die Firewall deaktivieren - meistens immer geholfen bei einigen die ich kenne ;-)

  • Du kannst trotzdem versuchen deiner Netzwerkverbindung eine IP manuell zu vergeben. Geht über die Netzwerkeinstellungen. Nimm eine aus dem Bereich 192.168.0.XXX Und probier mal bei den Einstellungen der Netzwerkkarte den Verbindungstyp von "Auto" auf "100 Full Duplex" zu stellen. Bestimmte Netzwerkkarten mit Realtek Chipsätzen hatten mal solche probleme.

  • du hast wenn du mit alice untewegs bist ein modem erhalten das sschalte mal aus und nach 5 minuten wieder ein da sollte es wieder funzen

  • Ich glaube inzwischen hat der das Problem in den Griff bekommen :D ...... is ja schon nen bissel her der Thread :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre: