Vergaser CB1100F

  • Hi,
    von einem Freuns habe ich einen CB1100F Vergaser zur Ultraschallreinigung bekommen. Im gegensatzt zu den CBX1000 Vergasern hat bei der 1100F jeder Vergaser einen Deckel fuer die Aircut Membran. Um diese zu erneuern muesste ich aber die Bank zerlegen. Befindet sich wirklich in jedem Vergaser eine Aircut membran.


    Gruesse


    Stefan

  • Hmm, was haben sich die Honda Leute dann dabei gedacht? Was fuer ein Aufwand. Gibt es vielleicht eine einfache Loesung. Muessen dazu dann auch die Schrauben der Choke Drosselklappen ausgebaut werden um die Vergaser zu trennen? Das bedeutet dann ja auch dass gleich alle O-Ringdichtungen neu muessen?

  • Mit viel Fingerspitzengefühl, schlanken Fingern, das richtige Werkzeug und viel viel Ausdauer kriegste die auch im zusammen Gebautem Zustand raus.

  • Die Aircuts sitze müssen auch gereinigt werden ect. oft auch loch drtei machen usw aver nicht vergößern mit nagel oder so was!!
    Dazu muss der Vergaser auseinander den vergaser mit Aircauts in den ultraschall bottig schmeissen ist sowieso nicht gut
    Raus mit den Choke klapeen dann ist der doch auseinander !!
    lg

  • Die Aircuts sitze müssen auch gereinigt werden ect. oft auch loch drtei machen usw aver nicht vergößern mit nagel oder so was!!
    Dazu muss der Vergaser auseinander den vergaser mit Aircauts in den ultraschall bottig schmeissen ist sowieso nicht gut
    Raus mit den Choke klapeen dann ist der doch auseinander !!
    lg



    Jetzt weiss ich auch, warum ich das mal so nebenbei machen darf:gruebelx:
    Mein Ultraschallbad is so gross, dass eine komplette Sechszylinderbatterie hineinpasst ohne sie zu zerlegen. :)- und die kleine muss dann zerlegt werden. Aber stimmt schon. Mit membranen wird sie niemals richtig sauber.


    Gruesse
    Stefan

  • q hondacbx1000
    tja hättest du dir mal ein richiges Gerät gekauft ich hatte eins mit ca 80 x 60 x 60 ein riesen Bottich da passte fast der ganze Motor rein .
    Hab ich aber nicht probiert mit ganzen Motor rein machen, hat riesig Wasser Reinigungsmittel und vor allem Strom gefressen!!!
    Aber Scherz bei seite das Ding muss zwingend zerlegt werden sonst wird das nix und die Co Schrauben müssen auch raus und die Federn und das Gummi was da drin ist muss auch raus hab ich immer mit einem kleinem Haken raus gemacht!!
    Und nach dem Baden dann Guper Gut reinigen vor allem die Schwimmernadel-Sitzflächen ganz wichtig sonst ist der Vegaser nachher nicht mehr dicht auch da nix mit scharfkantigen Werkzeug dran gehen!!

    lg deroutbounder


    Jetzt weiss ich auch, warum ich das mal so nebenbei machen darf:gruebelx:
    Mein Ultraschallbad is so gross, dass eine komplette Sechszylinderbatterie hineinpasst ohne sie zu zerlegen. :)- und die kleine muss dann zerlegt werden. Aber stimmt schon. Mit membranen wird sie niemals richtig sauber.


    Gruesse
    Stefan