Kettenwechesel für Dummies

  • Ich persönlich löse das Kettenrad im eingebauten Radzustand, damit die Bremsscheiben nicht leiden.


    Sauber, denn merke: Wer vorher denkt hat mehr vom Tag :wink:


    Noch mein Beitrag dazu:
    - Wenn du das hinterrad ausbaust, dann merke dir wo welche distanzstücke hingehören
    - Laß die Schwinge da wo sie ist und trenne die alte Kette mit der Flex auf
    - selbst wenn die neue Kette endlos ist, meist liegt ein Kettenschloss dabei und notfalls kriegt man immer passende auf Nachfrage.
    - Das Vernieten der Kette ist keine Hexerei und notfalls montiert man erstmal mit Clipschloss und läßt dann die Werkstatt vernieten.


    Wie gesagt, Nietwerkzeug kriegt man mittlerweile an jeder Ecke. Bestell den Kettensatz hier im Onlineshop und leih dir bei Oliver gleich Nietwerkzeug dazu.
    Ich niete selbst die Kette meiner kurz übersetzten Fireblade und hatte bisher nie Probleme.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • warum könntes du meinen das Sven dich gefragt hat?


    Wer, ich? - Bei mir ging es um Rep.anleitung vs. Werkstatthandbuch.



    @ Tropper: Hast du einen Link oder irgendeine Adresse für die Werkstatthandbücher???


    Leider nein.

  • @Trooper, Sven hat nichtspeziell dich gefagt aber gibt sicher auch allen Auskunft.


    Ich hab bei meiner CBX auch ein Schloss drinn, trotz deutlich mehr als 34 PS.
    Auf Rennstrecken liegen auch selten Ketten rum obwohl manche zwei Schlößer drinn haben.

  • ...mir ging´s ja eigentlich nur darum, welche Anleitung er verwendet.
    Denn es gibt Anleitungen und Anleitungen.
    Z.B. hab ich hier für nen Twingo ne Rep-Anlietung vom Bucheli-Verlag, da kannst du die Seiten nehmen und beim Outdoorkacken dir den Hintern mit putzen :D


    Nu, mit welcher Anleitung kommt der XPler nicht zurecht?


    @boardxp: Fragen nach Links zu Werkstatthandbüchern werden hier nicht gern gesehen :wink: Aber geben tut´s die schon :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • @hondaralle: Häh? - Ich hab niemandem geantwortet, wollte nur aussagen, dass ein Werkstatthandbuch nicht unbedingt von nöten ist.


    Ich bin mit diesem Reparaturhandbuch ganz gut zu recht gekommen (fyi only): http://www.amazon.de/Reparatur…-Sevenfifty/dp/3716818992
    Ist wohl nicht das beste, aber es stehen die Anzugswerte und sonstigen relevanten Daten drin und man findet auch ein paar Übersichten zum Aufbau des Mopeds.

  • Sven jetzt iss mir auch klar warum CDs Löcher haben:D:groel:

  • ...Hilfe, Bucheli....:D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Sven jetzt iss mir auch klar warum CDs Löcher haben:D:groel:


    ...:gruebelx: etwa zum Fingerdurchstecken a la Tempo-Methode :D
    Wird nur ziemlich schwer, die CD zusammmen zu knüllen um den Schmodder weg zu kriegen :D:D
    :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • off-topic:
    Hat seinen Zweck erfüllt. Wartungsarbeiten sind damit durchzuführen und man braucht auch nur vier Seiten aus dem Teil. Wer seinen Motor überholen will ist damit natürlich falsch beraten.