Ersatz für gammeliges Schraubdeckelchen?

  • Am linken Seitendeckel von alten 250-er Single-Motoren von Honda (xl, cl, rs) gibts ein Schraubdeckelchen, hinter dem die Totpunktmarkierung angebracht ist. Die Vorbesitzer meiner RS haben den Langschlitz auf dem Deckel mit ungeeignetem Werkzeug beschädigt. Ich habe den Deckel jetzt nur noch mit Körnerschlägen aufdrehen können.


    Davon ist der Deckel weder schöner noch funktionaler geworden!:mecry:
    Deshalb suche ich Ersatz.
    Gibts Deckel bei Honda? Wie teuer?
    Passt vielleicht eine 12mm Schraube (häßlich!).


    Wer hat eine Idee?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...gibt´s hier im Onlineshop.


    Also ich hab mal mein Teilebuch von der XL 500 genommen, da kostet dann das mittlere Deckelchen 11€ und das obere 7€.


    Leider weiß ich nicht, ob es die gleichen wie bei dir sind, da müsst ich erst nochmal "fanden"...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...hier noch die Hondanummern


    oberes Deckelchen 90084-471-000 (passender O-Ring 91303-377-000 Maße 13,8x2,5)
    unteres Decklechen 90087-471-000 passender O-Ring 91305-KF0-003 Maße 27x2)


    Die Deckel sind bei meiner XL und deiner gleich :wink1:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.


  • Hier wird sie geholfen! Danke:awg:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Diese Deckelchen gibt's auch mit "schicken" Innensechskant anstelle des grobschlächtigen Längsschlitzes für die Euro-Aufnahme. Da kommt der Körner dann nur noch nach Schraublegastenie zum Einsatz. :D
    Leider bin ich wohl ein wenig spät mit dem Tipp und nicht mehr ganz auf der Höhe, was den Preis angeht. Bezogen habe ich die Deckel vor nicht allzu langere Zeit bei alttec-classic.


    Gruß, Klausi

  • @barnue


    Danke für den Hinweis, ist mir auch aufgefallen, dass bei neueren Handas die Deckelchen mit Sechskant verbaut werden.
    Hab mir hier im Shop einen neuen Deckel bestellt, wäre mir nur recht, wenn der auch einen Sechskant hätte......:nixweiss:


    Nach dem Hinweis von Fe-igel mit den Unterlegscheiben sehe ich aber auch mit den Schlitzdeckelchen keine Probleme mehr.
    Das funktioniert einwandfrei, solange da noch Kanten statt Rundungen vorhanden sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]