Meilen-Tacho tauschen

  • Hallo,
    da ich eine CB550K3 mit Meilentacho habe, möchte ich den gegen
    den KM-Tacho tauschen. Ist das so einfach möglich oder brauche
    ich dazu auch den passenden Geber für den KM-Tacho.


    Ausserdem drückt aus der Schaltwelle Öl raus. Habe zwar den Deckel
    der Ritzelverkleidung noch nicht abgehabt, aber ich denke mal, das es daher kommt. Da letzten Sommer, wenn das Mopped schön warm war und auf dem Seitenständer stand, die Suppe vom Schalthebel tropfte. Was ist das für eine Größe und bekommt man den so einfach von aussen getauscht?


    Gruss
    Michael

  • ...
    Ausserdem drückt aus der Schaltwelle Öl raus. ...
    Was ist das für eine Größe und bekommt man den so einfach von aussen getauscht? ...


    Den Simmering der Schaltwelle kannst du von außen entfernen und wieder montieren.
    Ich habe das seinerzeit an meiner K3 auch gemacht.
    Das ist aber schon so viele Jahre her, das ich mich nicht mehr genau entsinne
    welche Größe er hat.
    Aber ich müsste mich sehr irren, wenn es ein Standardmaß wäre.
    Ich glaube, diesen Simmering bekommst du nur bei Honda.
    Versuch es doch mal hier im Onlineshop.


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Wir haben vor zwei, drei Jahren mal einem Harley-Oldi-Treiber geholfen, indem wir am PC mit der Bildbearbeitung eine passende Skala mit Km/h-Anzeige zurechtgefriemelt haben und die dann auf Overhead-Folie ausgedruckt haben. Die haben wir dann auf das Tachoglas geklebt.
    Sah gar nicht schlecht aus und der TÜV hat es sogar akzeptiert!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kannst eine neue Skala im Km/h kaufen und wechseln, aber dann solltest du auch das selbe mit die Drehzahlmesserskala machen, sondern werden sie anders aussehen.


    Am Honda4Fun per fanatici Honda CB Four e di moto kannst du Km/h Skalen finden. Ich habe da sehr schöne Skalen für meine 750 K2 gekauft. Der Zeigerswinkel ist der selbe für beide Skalen (mph und Km/h). Deswegen, wird es die richtige Geschwindigkeit auf Km/h schauen.


    Selbstverständlich wird die Entfernungsskalen weiter Meilen zeigen.


    Jose