CBF 600 SA Bj 2008

  • Dann lass uns mal an Deinem Crashkurs teilhaben, bevor unsere Maschinen auch rosten. :)


    eigentlich nichts anderes, als das was jeder weiß - nach einer Fahrt im Winter waschen, trocknen und pflegen mit Korrosionsschutzspray oder auch Fahrradöl in rot....
    Kette mit weißem Kettenöl fetten - je nach Bedarf, ohne festgelegten zeitlichen Rahmen
    und ich darf den Gartenschlauch benutzen :wink: brauch mich also nicht mehr mit Eimer und Schwamm rumquälen...

  • Ich freue mich für dich, dass wohl eine kulante Einzelfallregelung gefunden wurde, die Dich, Deinen Händler und Honda zufrieden stellt.


    Glückwunsch - und die Motorradpflege nicht zu verbissen sehen.....


    Manfred


    P.S. Solltest du wieder mal im Winter fahren..... nimm wirklich VIEL Wasser.....

  • Ist der Rost ein Einzelfall oder kommt das häufiger vor?


    PS Möchte das nur vorbeugend wissen, da ich am Freitag in ner woche meine neue CBF 600SA hole (Bj. 08)


  • ...... weil nachweisbar eine chemische Reaktion, auf was auch immer, stattgefunden hat.
    ...... und mir wird als Einzelfall geholfen


    Hallo Eagle 83,
    zerstreut das Deine Bedenken?
    Es ist ein Einzelfall.....


    LG
    McG.

  • also versteht mich nicht falsch, ich will nur nicht an meinem neuen motorrad schon rost haben (das habe ich schon bei meiner 12 Jahre alten Yamaha genug:roll:)

  • Es ist kein Einzelfall, schließlich hat auch meine nagelneue Honda Baujahr 2008 an zwei Stellen, wie in diesem Thread bereits geschrieben, Rost. Damit gibt es auf jeden Fall bereits zwei Maschinen mit Rost.

  • Hallo,
    Nach den Bildern zu urteilen sieht es so aus, als wäre in der Nähe der Maschine eine Batterie ausgelaufen, da die galvanische Beschichtung ( zum Beispiel des Bremshebels ) stark angegriffen wurde.
    :gruebelx:
    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Batteriesäurelappen, der neben meinem Montageständer lag. Der Chrom wurde durch die Dämpfe angegriffen und der Ständer rostete innerhalb einer Woche. :roll:


    Wir haben drei CBF 600 SA Baujahr 4/2004 in unserer Familie und keine ist an diesen Stellen verrostet.
    Die typischen Roststellen ( ja , es gibt sie ) sind u.a. die Schweißnaht am Verkleidungsgeweih, der Tank im Bereich der hinteren Schweißnähte und der Rahmen im Bereich der Heckträgerbefestigung.


    Grundsätzlich kann man sagen, daß die CBF gegenüber ihrer Vorgängerin CB Sevenfifty in der Verarbeitung dramatisch nachgelassen hat. Man könnte glauben, sie wird von FIAT zusammengebaut. :wink1:

  • könnte vielleicht die Ausgasung der BMW Batterie sein wenn die daneben geladen wurde

  • Hallo hab meine CBF 600 N jetzt schon seit
    3 Jahren und war auch schon bei Regen und Schnee( bei einigen Alpen-Touren)
    unterwegs .Habe aber mit Rost bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
    Mit Deiner kann irgendetwas nicht stimmen.


    Als dann frohe fahrt hoffentlich bald ohne Rost.



    Gruß René

  • Man könnte glauben, sie wird von FIAT zusammengebaut. :wink1:[/QUOTE]



    zumindest in der Nachbarschaft! Modell 2008 wird in Italien zusammengebaut.

  • Atessa und Turin liegen wenigstens 760km auseinander ein schwacher Trost

  • moin,


    offensichtlich versucht (Honda, Händler) dem Kunden die Narrenkappe aufzusetzen!


    Motorrad nicht im Regen oder Winterfahren!!


    Steht wo?


    Bei nichtputzen. ROST in wenigen Wochen ???



    Anwalt einschalten und staunen was geht. Denn die dann drohenden Kosten sind höher als endlich den Schaden zu beheben.



    Ciao

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • sorry aber dein Post ist sehr unqualifiziert. Salz verursacht Korrosion auch bei Autos und reine Regenfahren sorgen für Flugrost an der Kette bei jedem Mopped!