Extras Suzi vs. Cbr PC40

  • Hi leutz...
    Hab mir heute an der tanke die neue PS gekauft...da haben sie die neue suzi getestet! dabei sind mir (NUR bezüglich der extras) echt die augen rausgefallen:
    - 3 fach verstellbare fußrasten
    - programmierbarer Schaltblitz
    - (schon älter, aber trotzdem) 3 verschiedene Fahreinstellungen a-b-c
    - anit hopping kupplung


    ich frag mich einfach nur wieso honda da im 600er segment nicht nachzieht...ich find das sind soo geile features an ner 600er! aber irgendwie pennen die...vielleicht ja dann 2009?!?!

  • Ja auf 2009 bin ich auch schon gespannt. Vor allem Design Technisch. Ob sie einfach an die alte anknüpfen und nur geringe Verkleidungsänderungen an den Start bringen oder sogar ein richtiges Allermann Traummopped entwerfen :D.
    Der Schnickschnack mit Schaltblitz oder a-b-c muss zwar nicht unbedingt sein, aber verstellbare Fußrasten oder ne Anti Hopping Kuplung wär schon ganz lecker ;).

  • Dafür hat die 600er Suzi an Gewicht zugelegt, 199 Kg Fahrfertig. Und der Auspuff ist auch gewachsen, kein Stummel mehr. Dank Euro 3.
    Eine Antihoppungkupplung ist doch eher was für die Rennstrecke. Naja, verstellbare Fußrasten wären nicht schlecht an der RR.
    Und bei der neuen Suzi kann man die Leistung in A, B oder C variieren, was für mich nicht nachvollbar ist - bei 125 PS - bei der 1000er GSX-R eher schon, hat ja auch 185 PS.

  • Stimmt bei der 1000er sind die 3Leistungsstufen bestimmt nicht schlecht aber bei einer 600er:roll: Aber ich finde die neue 600er oder besser die 750er:DSuzuki sieht nicht schlecht aus und vom Preis Leistungsverhältnis war Suzuki ja schon immer besser als Honda:o:D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Suzuki kann so viele Extras haben wie sie will, es ist und bleibt eine Suzuki. Das einzige was vielleicht interessant wäre, ist die AHK, aber sonst wegen so paar Kleinigkeiten, die ich persönlich nicht brauchen würde, so eine Mühle zu kaufen, im Leben nicht.:D

  • Anhängerkupplung ? Ach, Antihoppingkupplung.


    Ich finde, Suzuki - Motorräder bieten an Leistung ziemlich viel für das Geld, was sie kosten. Auf der anderen Seite wird da, wo es nicht so relevant ist, gespart. Das äußert sich in billigen Plastikverkleidungen und imitiertem Aluminium (auf das Plastik aufgemalt).


    Etwas klappriger mögen die Teile auch sein.


    So 'ne 750er GSX - R fänd ich als Allwetterkrad nicht schlecht, meine Bolle will ich nicht mehr durch Regen scheuchen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Nur wegen diese schnickschnack würd ich mir auch keine suzi kaufen...aber trotzdem sind das doch irgendwo so kleinigkeiten, die für mich als hondafahrer also luxus erscheinen! bin halt ein kleiner spielig und da find ich so verstellbare fußrasten oder den schaltblitz schon interessant...wollt halt mal horchen wie ihr so dazu steht!

  • Furchtbar unsympathisch!


    Die Japaner verkaufen für 10.000€ irgendwelche Motorräder, die 300km/h fahren, aber Dinge nicht können, die jede 10 Jahre alte MZ kann: einstellbare Fußrasten, einstellbare Stummel, Stahlflexbremsleitungen...


    Alles Sachen, die mir ganz entschieden wichtiger wären, als die letzten 3PS bei 16.000rpm.

  • Das äußert sich in billigen Plastikverkleidungen


    Da musste dir nur mal die PC37 angucken was ne super miese Lackqualität die hat, da wäre mir die schlechtere Plastikqualität egal.


    Die 3 Leistungsstufen fidne ich bei 125 PS auch bisschen übertrieben, aber so ne AHK oder verstellbare Rasten ist was feines.



    Gruß
    Steffen

  • Was mir gerade zum Schaltblitz einfällt.
    Wenn der komplett Einstellbar ist, wär das auch mal was für die gedrosselten Versionen der Maschinen (34 PS, 98 PS), da man so trotz fehlender Leistung einen grenzbereich angeben kann....naja spielereien ^^.


    Was ich bei den Suzukis aber auch immer schön finde ist die integrierte Ganganzeige. Die ist genau da plaziert wo eh genug Platz wär. Auf der anderen Seite find ich die Benzinanzeige an der Honda um einiges Wertvoller.....naja so en mischmasch wär echt geil ^^.

  • Ja, die Ganganzeige wäre schon schön, auch ne AHK (braucht man doch hin und wieder auf der Landstraße fiel mir auf)!! Schaltblitz...naja, nett, aber nicht notwendig! Fußrasten...hmmm, waren nette Spielerei, aber auf der Honda saß ich drauf und alles passte!! Also ist ne Verstellbare eher Spielerei....gute Inschenöre bauen gleich passend! :) Aber günstiger ist die Suzi....aber auch nicht so schön wie meine PC40 und schönheit hat seinen Preis, das weiß auch Bruce! :D

  • Eine Ganganzeige kann man ja nachrüsten:D:D:D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Man kann alles nachrüsten. Die Frage ist aber doch, worauf man wert legt.
    Immer nur die pure Fahrleistung oder vielleicht auch ein bisschen Exklusivität, Komfort oder sowas?

  • alles kann man gegen ordentlich kohle nachrüsten. vielleicht ein grund, warum honda nicht jeden luxus serienmäßig verbaut:roll::roll:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!