andere Lenkerstummel

  • wollte mal andere lenkerstummel verbauen z.b Gilles oder so und sie bissle gerade montieren.am liebsten währe mir es oberhalb der gabelbrücke wie bei der 600F. problem ist halt das man nichtmehr richtig den lenker einschlagen kann und es an der kanzel anstößt. hat jemand von euch schonmal lenkerstummel in der art verbaut oder hat nen anderen vorschlag dazu? würde mich auch freuen über das ein oder andere bild dazu!



    besten dank schonmal

  • Habe es zwar nicht gemacht und auch nicht vor, aber schreibe doch mal dabei, warum Du das machen willst.

  • ich will es machen für ne bessere sitzposition. die stummel die original drauf sind find ich scheisse. ne idee breiter würde mir schon genügen und leicht nach vorne

  • Für die 600 RR gibt es aber anscheinend keine:(

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Kann schon sein,aber ich habe eine 2006er und keine 2004er:wink:Und wenn ich das richtig gelesen habe gibts die Teile nur für die 03/04er RR:wink::D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Ich weiß nicht, wie es bei Deinem Modell aussieht. Bei der PC 40 ist alles superknapp und supereng, da behaupte ich mal, ist wenig machbar, ohne größere Eingriffe.


    Ich hab die Gilles-Tooling mit Variobar mal an nem anderm Moped verbaut gehabt, und das waren die einzigen Stummel mit viel variablen Einstellmäglichkeiten. Nicht nur, ums persönlich anzupassen, sondern insbesondere, wenn am Moped wegen der engen Verkleidung kaum Platz ist und die Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Sehr klasse fande ich auch, daß man die Ausleger auch zum Fahrer hin drehen kann. Dadurch kommst Du dichter ran, und eben auch weiter weg von Verkleidungsteilen, die im Weg sein könnten. Die Ausleger gibt es in untereschiedlichen Höhen und wenns zu hoch ist, kannst Du die ganze Choose dann ja auch am Standrohr noch ein Stück runterschieben.
    Als kleinen Tip bevor Du was von der Verkleidung abschneidest: manchmal (modellabhängig) kann man auch die Verkleidung ein wenig hochbiegen, und unter den Verkleidungshalter z.B. Unterlegscheiben drunterlegen. Beim letzten Umbau, den ich getätigt habe, hat ein Heißluftfön noch zusätzlich gute Dienste geleistet. Durch Warmmachen und vorsichtiges Hochbiegen geht dann noch mehr. Das Hochbiegen oder Warmmachen ist aber echt mit Vorsicht zu genießen. Mit ganz viel Gefühl und beim Warmmachen am besten noch mit Lasertermomether immer schön die Temperatur messen. Das Temperaturfenster zwischen Biegen und Lackauflösen ist sehr klein.
    Plane Bremsleitungen mit ein. Gasleitungen und Kupplungsleitung müßte noch gehen mit ein wenig probieren.
    Und vor allem plane reichlich Zeit ein. Der pure Umbau von den Stummeln geht immer schnell, aber das hin und her probieren mit dem Verlegen der Leitungen, wie´s am besten passt und nirgendwo scheuert und so, das kann mitunter schon mal Stunden dauern.
    Und unbedingt darauf achten, daß die Bremsleitung nicht auf Spannung geht, auch nicht beim AUSFEDERN.
    Die Gilles müßtest Du eigentlich eingetragen bekommen. Aber vorher erfragen. Ansonsten einfach in schwarz nehmen, dann fällts eh niemandem auf.


    Viel Erfolg,
    Trinity