Inspektionskosten CBF 600

  • Klar geht das.
    Scheibe, Sitz und Feder kannst du dir ja mal im Handbuch anschauen. Kannst du selber auch machen (wobei laut Handbuch die Scheibe in einer Werkstatt verstellt werden soll :gruebelx:).


    Hallo,
    habe meine CBF600 gestern von der 1000er Durchsicht geholt, habe dabei noch Scheibe + Sitz höherstellen lassen und die hintere Feder etwas härter einstellen lassen. Zusammen 106€. Geht doch.
    Gruß
    scubadiver

  • Klar kann man das. Aber da das gute Stück sowieso zur Durchsicht musste habe ich das gleich mit erledigen lassen.
    Jaja - faulheit muss halt bestraft werden. In diesem Fall mit ein paar Euros.
    Hielt sich ja in Grenzen.
    Gruss scubadiver

  • Hallo,
    habe meine CBF600 gestern von der 1000er Durchsicht geholt, habe dabei noch Scheibe + Sitz höherstellen lassen und die hintere Feder etwas härter einstellen lassen. Zusammen 106€. Geht doch.
    Gruß
    scubadiver


    Ist ein sehr guter Preis für das 1000er, vor allem da ja auch das Öl dabei ist. Ich hatte dafür €200 zahlen müssen.

  • Hallo,


    ich habe für die 18.000 km Inspektion 220 € bezahlt, incl. 3,8 ltr Motoröl, Öl- und Luftfilter sowie Bremsflüssigkeit - ohne Leihmaschine.


    Uwe_BS

  • Habe beim Hubatka (Wien, 22. Bezirk) EUR 183,-- fürs 1000er Service bezahlt - kein Schnäppchen, dafür ist allerdings Castrol-Öl befüllt worden (und das ist ja einer der teuersten Cash-Position auf der Rechnung)
    Außerdem wurde das Service relativ schnell erledigt (um 7:45 Uhr gebracht - um 11:00 wieder abholbereit)


    guenter

  • Find ich ehrlich gesagt schon nen bisschen teuer.
    Meine kostete 129,71 € und selbst wenn da Castrol-Öl benutzt worden wäre (keine Ahnung ob es wurde), dann wäre es nicht so teuer gekommen.
    Und ich konnte das Mopped nach exakt 60 Minuten wieder mitnehmen...

  • bin jetzt bei 10093 km und freue mich jetzt schon auf die 12000km Inspektion -.-*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Find ich ehrlich gesagt schon nen bisschen teuer.
    Meine kostete 129,71 € und selbst wenn da Castrol-Öl benutzt worden wäre (keine Ahnung ob es wurde), dann wäre es nicht so teuer gekommen.
    Und ich konnte das Mopped nach exakt 60 Minuten wieder mitnehmen...


    Na wenn ich den Preis sehe, was Du bezahlt hast, scheints mir wirklich nicht so günstig - anderseits - Deine Werkstatt in Berlin is halt a bisl weit für mich:???:

  • hi ... meine 1000er waren 93 euro und meine 6000er war 57.37€ :D


    warum so wenig, weiß ich ned :D vielleicht lags daran, dass mein kabelbaum auf rückrufbasis getauscht wurde :D (öl wurde gewechselt)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • 6000 Km für 57,37 ???????????????????????????


    Habe heute in Dortmund für die 6.000-ner (incl. Öl) 169 Euronen bezahlt.

  • 1000 km Inspektion = 140 Euro inkl. Ölwechsel, Scheibenwechsel (welche auch immer damit gemeint ist),

  • 6000 Km für 57,37 ???????????????????????????


    Habe heute in Dortmund für die 6.000-ner (incl. Öl) 169 Euronen bezahlt.


    Hm,
    wäre mal interessant zu wissen, wie die Aufschlüsselung aussieht.
    Meine 6.000er hat übrigens 39,57 € gekostet. Also noch nen Stück günstiger.
    Allerdings sehen die Wartungsintervalle bei 6.000km keinen Ölwechsel vor. Aber auch dann scheint mir das ein wenig viel zu sein.

  • 30000 Km Inspektion 371,- Euros inkl.: Beläge hinten,Bremsflüssigkeit erneuert, neuer Kettensatz



    Gruß

  • Hm,
    wäre mal interessant zu wissen, wie die Aufschlüsselung aussieht.
    Meine 6.000er hat übrigens 39,57 € gekostet. Also noch nen Stück günstiger.
    Allerdings sehen die Wartungsintervalle bei 6.000km keinen Ölwechsel vor. Aber auch dann scheint mir das ein wenig viel zu sein.


    Das war


    6.000 Inpekt. mit Ölwechsel 1,50 AW - > 90,63 €
    Ölfilter -> 10,33 €
    Scheibe 12 mm -> 0,41 €
    Schmierpflege -> 2,50 €
    Motul 5100 15W50 , 2,8 Liter -> 31,30


    + Mwst 25,68


    = 160,85

  • .......Schmierpflege -> 2,50 €
    .......


    :shock:


    das mache ich dir kostenlos...........einmal über den acker- oder duch eine dicke schlammpfütze.........dann ist sie auch schmierig :groel::groel::groel:









    :iwsn: