Ablösung "Folie" auf dem Seitendeckel??

  • Habe zu diesem Thema im Forum noch nichts gefunden:
    Heute Motorrad gewaschen, dachte auf dem rechten Seitendeckel (Abdeckung Batterie) ist etwas Schmutz (Fliege oder so). Von wegen: hier löst sich von dem schwarzen Kunststoff so etwas wie eine ganz dünne Folie! Hat jemand dafür eine Erklärung?:gruebelx:

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • :gruebelx: Das ist bei mir auch.
    Bis jetzt aber wirklich nur n Stück...kleiner wien halber cm² - also nicht wirklich dramatisch.
    Ich habs jetzt ne Weile (über n halbes Jahr hinweg) beobachtet - aber...es ist so geblieben und hat sich nicht vergrößert.


    Ich hoffe, es bleibt so... :bet:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Ob das wohl die oberste Lackschicht - Hochglanzklarlack - ist?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob das wohl die oberste Lackschicht - Hochglanzklarlack - ist?


    ...Hochglanzklarlack kann ich auf meinen vorderen schwarzen Seitendeckeln aber nirgends finden..:gruebelx:
    Das ist mattschwarzer Kunststoff!

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Sicher?
    Meine sind auch aus Kunststoff, Vorder- und Rückseite unterscheiden sich erheblich.
    Vorderseite ist lackiert.
    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass deine Seitendeckel aus durchgefärbtem
    schwarzem Kunststoff bestehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Seitendeckel wurde getauscht, Garantie! Ist doch TOP, oder?

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Ist das vielleicht noch eine Schutzfolie??


    Ich bin damals auch über nen Jahr lang mit Schutzfolien auf meinen Schriftzügen rum gefahren ohne das ich es wusste.
    Irgendwann löste sich dann ne Kante ab und ich dachte schon das sei der ganze Aufkleber. Hatte mich dann dazu durchgerungen mit einem ruck den "ganzen" Schriftzug abzuziehen (sieht ja doof aus mit so losen Kanten).
    Also Augen zu und *zip*... Augen wieder auf... Schriftzug noch auf der Verkleidung, Schutzfolie in der Hand. :D
    Auf der anderen Seite wars auch so... :D

  • Ist das vielleicht noch eine Schutzfolie??


    Ich bin damals auch über nen Jahr lang mit Schutzfolien auf meinen Schriftzügen rum gefahren ohne das ich es wusste.
    Irgendwann löste sich dann ne Kante ab und ich dachte schon das sei der ganze Aufkleber. Hatte mich dann dazu durchgerungen mit einem ruck den "ganzen" Schriftzug abzuziehen (sieht ja doof aus mit so losen Kanten).
    Also Augen zu und *zip*... Augen wieder auf... Schriftzug noch auf der Verkleidung, Schutzfolie in der Hand. :D
    Auf der anderen Seite wars auch so... :D



    ...war keine Schutzfolie.

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Ist das vielleicht noch eine Schutzfolie??


    Ich bin damals auch über nen Jahr lang mit Schutzfolien auf meinen Schriftzügen rum gefahren ohne das ich es wusste.
    Irgendwann löste sich dann ne Kante ab und ich dachte schon das sei der ganze Aufkleber. Hatte mich dann dazu durchgerungen mit einem ruck den "ganzen" Schriftzug abzuziehen (sieht ja doof aus mit so losen Kanten).
    Also Augen zu und *zip*... Augen wieder auf... Schriftzug noch auf der Verkleidung, Schutzfolie in der Hand. :D
    Auf der anderen Seite wars auch so... :D


    Da war bei dir ne Schutzfolie drauf? Also bei unseren gab es das nicht. Vielleicht hat da ja auch schon unser HH vor der Übergabe Hand angelegt ...?


    Stephan

  • Da war bei dir ne Schutzfolie drauf? Also bei unseren gab es das nicht. Vielleicht hat da ja auch schon unser HH vor der Übergabe Hand angelegt ...?


    Stephan



    ...war K E I N E Schutzfolie!

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • @landwirt


    haben die denn noch gesagt was da los war??

  • ...war K E I N E Schutzfolie!


    Du brauchst nicht so zu schreien. :roll: Ich hatte schon verstanden, dass es bei dir keine Schutzfolie war. Bei Firefighter war, wenn ich richtig gelesen habe, auf dem Schriftzug eine Schutzfolie.


    Stephan