Nachrüstblinker vorn an CBF 600 NA verbauen?

  • Hallo,


    hat jemand bereits so etwas verbaut? Wollte mir heute Blinker zum Austausch kaufen (keine LED). Hab mir vorher mal die Aufnahme der Naked angeschaut und festgestellt, dass dort 2 Löcher sind. In dem einen ist der Blinker verschraubt, durch das andere geht das Kabel. Bei den Nachrüstblinkern sind die Kabel ja meist in der Schraube verlegt, dass Originalkabel ist aber deutlich dicker. Muss ich das einfach kürzen und dann mit den neuen Kabeln verbinden? :gruebelx:


    Bevor ich Geld ausgebe und ggf. fälschlicher Weise Kabel abschneide frag ich mal lieber nach!


    Vielen Dank!

  • Hallo!


    Ich hab mir auch kleinere Blinker montiert, ist aber schon ne Weile her deshalb kann ich dir leider nicht mehr 100%ig sagen wie es genau war. Was ich weiß ist dass die Blinker im Scheinwerfer eine Steckverbindung haben, dort hab ich die alten weg und die neuen rangemacht. Für meine neuen Blinker musste ich das kleinere der beiden Löcher nehmen da aber das Kabel in der Schraub war war das kein Problem.


    Gruß Alex

  • Einfach den Scheinwerfer öffnen die Stecker für die Blinker suchen. Die Blinker abklemmen und demontieren.
    Die neuen Blinker werden Wohl nur durch das größere Loch passen (so war es bei mir). Blinker montieren, eventuell musst du noch Kabelschuhe draufmachen. Kabel in der Scheinwerfer führen un anschließen. Beim anschließen aufpassen das du die Blinker auch richtig rum anschließt sonst Blinkst du nicht in die Richtung wo du hin willst :o
    viel Spaß beim montieren.

  • Hi, ich habe auch lange überlegt, welche Blinker ich haben möchte... Da ich eh einen breiten Lenker dran habe, habe ich mich dann für Lenkerendenblinker von Kellermann entschieden. ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde meinem Ofen stehts :)

  • aber dann musst du dir aber auch nen offenen Lenker holen in der Mitte! Oder Löcher bohren musst halt dann schauen dass es der Tüv nicht sieht wenn du löcher bohrst!! Würde dir aber abraten vom löcher bohen!!!:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, ich habe auch lange überlegt, welche Blinker ich haben möchte... Da ich eh einen breiten Lenker dran habe, habe ich mich dann für Lenkerendenblinker von Kellermann entschieden. ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde meinem Ofen stehts :)


    Tschüss ABE

  • Wieso sollte die ABE dann weg sein? Bei der ABE soewie dem Tüv gutachten von LSL ist explizit erwähnt, das man bohrungen am Griff Ende und zwischen den Klemmböcken unter 5mm anbringen darf..

  • ich hab mir letztes Jahr von Louis kleine schwarze gekauft.
    Anbau ist eigentlich sehr einfach,mußte allerdings den Scheinwerfer abbauen um mit dem Maulschlüssel dran zu kommen.


    kann dir mal'n Bild per Email schicken,ist zu groß um es hier hochzuladen


    Gruß koini

  • Ich war damit beim TÜV und habe lange mit dem geschnackt. Das ist alles völlig legal. Schließlich muss man Löcher bohren für die Dinger und es gibt keine Lenker mit Löchern drin. Wichtig ist nur das der Lenker breit genug ist, damit man auch alles sieht. War grad vor 4 Wochen beim TÜV weils dran war, alles kein Problem. Dabei waren die Blinker noch das geringste Übel :)