• Hallo,
    ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr bei Euren SLR-s und Vigors die Ausleuchtung bei Nacht so empfindet?


    Mir kommt irgendwie schon vor, dass das eine sagen wir mal erbärmliche Funsel ist :???:. Gibt es da bessere Lämpchen oder kommt mir die schlechte Qualität nur so vor?


    Berichtet mal Euer Empfinden / Maßnahmen.

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Bin noch nicht viel bei nacht gefahren, aber ich fands Wahnsinn. Also echt n gutes Licht. Im Soziabetrieb etwas zu weit oben- aber das ist nur ein wenig Einstellung.
    Vergleiche hab ich aber auch nur ne SV650- die linsenscheinwerfer bringens garnicht.


    Das Fernlicht iss allerdings für die Füße. Das erschreckt eher die Bewohner der Baumkrone, als das es die Straße erhellt. auch wenn ich den Scheinwerfer die 2cm tiefer stellen würde für den Soziusbetrieb.


    PS mein Vormopped war allerdings ne uralt Honda MT8 mit 6V. War jetzt nicht ganz so der Bringer- Bin daher eher schlechtes Licht gewöhnt..

  • Hi!
    Naja, also ich bin auch nicht gerade von dem scheinwerfer (birne) begeistert, wenn es besseres gibt ohne gleich ralais oder dergleichen umzumodeln wäre ich schon recht froh. H4 oder was ähnliches..., bin sicher hier hat jemand erfahrungen mit anderen birnchen.


    lg


    Nemesis

  • hi ho...


    die SLR hat standardmäßig H4 leuchtmittel mit zwei fäden 55/60W. die hella bratpfanne macht eigentlich super licht, solange der spiegel noch in ordnung ist.


    nicht direkt mit dem SLR scheinwerfer aber anderen H4 funzeln habe ich gute erfahrungen mit "xenon look" leuchtmitteln gemacht. gibt es z.b. inna bucht ohne ende und nicht alles ist schlecht.


    die frage welche birne da nun die beste ist, hat schon glaubenskriege ausgelöst. fragt mal google, da findet ihr haufenweise antworten. selbst hier im forum sollte es dazu genug lesestoff geben. habe auch mal irgendwann ein bild von meinem (ex) doppelscheinwerfer mit "xenon look" leuchtmitteln eingestellt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • danke für die antworten

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • in der Bolle fahr ich ne H4 Philips + 50%
    die ist legal und bingt eine bessere Ausleuchtung.


    Das wichtige an den Dingern ist die Lichtverteilung,
    was nützt mir ne Birne, die angeblich so hell ist wie eine 100 Watt, wenn sie das lich in den Gegenverkehr wirft und nicht auf die Straße vor mir, wo ich es brauch.
    In einer Motoraradzeitschrift war mal ein Vergleichstest von verschiedenen Lampen drin, die Philips war eine der besten.



    Edit, hab mal gesucht,
    Testsieger war die Philips X-Treme power 20 Euro / Stück :o
    die Motovision von Philips für 15 Euronen war war auch gut
    Stand 7/2007

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jupp - die Motovision geht super.
    Hab ich in meiner CBR drin - da geht Nachts die Sonne auf :wink1:


    Gruß
    Ralf

    Was kann ein (Werk)Tag bringen, der mit aufstehen anfängt??? :nixweiss::schlaf: