Zyndprobleme

  • Hallo
    ist mein Bike SC01 erst einmal warm , startet sie danach nicht mehr.
    Woran kann das liegen?
    Gr. Loosercat2

  • Dann viel Spass bei der Fehlersuche.....


    Fange erst einmal an, zu prüfen ob deinë Bolle Zündfunken hat....


    Alles wird gut


    Gruss Thorsten S

  • ich tipp auf die Zündspulen, ähnlichen Fall hatte ich letztes Jahr bei dudits 900er, da hatte eine Zündspule einen Riss und wenn sie warm war, war Sense auf zwei Zylindern.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Kerzen, Kerzenstecker, Kabel etc.


    und vor allem die Boardsuche verwenden, da werden sie geholfen :wink:


    Viel Erfolg bei der Suche !!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Sagt sie keinen Piep? Oder versucht sie mit etwas Gas zu kommen? Wenn sie ein paar Zündungen macht würde ich den Startversuch dann abbrechen und mal die Kerzen rausdrehen. Bei nem Fehler an den Spulen solltest du dann nasse Kerzen finden.
    Da kann man dann schonmal sehen welche Spule einen weg hat. Was BikerBär da beschreibt ist wohl gar nicht so selten, leider!
    Falls du noch ne Spule brauchst kann ich dir aushelfen, hab noch eine hier rumliegen, die hat es auch bisher immer anstandslos getan.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Den Widerstand der Zündkabel ( Hochspannungsseite) durmessen!!!!

  • Vorab erst einmal vielen Dank für´s schnelle antworten.
    Starten will die alte Dame ja , allerdings immer nur kurz und wen man es länger versucht hat man fast das Gefühl das die Batterie lehr ist. Ist sie aber nicht.
    Werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen.
    Gr. Loosercat2

  • Warum fragst erst wenn du dann doch erst mal in ruhe sehen willst?
    Man Leute was soll das?

  • Wat is dir eigentlich für 'ne Laus über die Leber gelaufen boldeor? Dat hier ist jetzt schon der dritte Thread in dem du so ungehobelt rumpostest...:kd:


    @Loosercat2: Lass dich von solchen Leuten mal nicht anmachen...in der Ruhe liegt die Kraft ;)

  • Hallo,


    Ich habe auch das Problem, dass die Bolle schlecht anspringt, bei mit ist aber das Problem dass der Anlasser den Motor nicht durchzieht. Es liegt nicht daran dass die Batterie keine Kapazität mehr hat, die ist erst ein Jahr alt. Entweder liegt es daran dass der Regler zu wenig Spannung bringt oder dass eine der vier Wicklungen des Anlassers keinen Strom führt. Ist die Batterie frisch geladen jodelt der Anlasser regelrecht, nach einer viertel Stunde fahrt schafft er noch 3-4 Umdrehungen bei geöffneten Drosselklappen. Meist springt der Motor dann gerade so an, er dreht dann aber schnell bis 6000U/min , so schnell bekommt man den Hahn gar nicht zu.
    Gegen die Regler/ Lichtmaschinentheorie spricht dass man 200Km mit Licht fahren kann ohne dass Zündungsprobleme Auftreten.
    Meine Vermutung wäre eine Baterie mit zu geringem Anlassstrom oder wie beschrieben die fehlende Wicklung( mit voller Baterie dreht er aber zzuper spontan).
    Was wären Eure Ansatzpunkte, hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
    Ach so, es ist ein CB1100F Motor eingebaut aber mit dem 0,8Kw Anlasser, das dürfte original sein.

  • Hatte ich auch mal gehabt,
    Lag an der Batterie, billig gekauft und verloren.
    Dann ne teure und stärkere drinnen und keine Probleme mehr.


    Eben am falschen Ende gespart


    Alles wird gut