Straßenlage, Kurvenverhalten

  • Ja bin zur Zeit mit der Kurvengeschindigkeit meiner CBF auch nicht so
    recht zufrieden..
    Muss sagen: Das kann meine R1200GS mit Conti Road Attack besser.


    Meiner Meinung nach bekommt das Vorderrad der CBF nicht genug Druck,
    der Schwerpunkt ist nicht weit genug vorn.
    Hab noch die Seriembereifung drauf... Bridgestone BT k.a.


    Wenn die Reifen runter sind, werd ich mal weichere versuchen.

  • Hi, bin grad gefahren. Habe manchmal das Gefühl aus der Kurve hinausgetragen zu werden...bin mit einer CBR600F gefahren, da fühlte ich mich deutlich sicherer in den Kurven.....kennt jemand das gefühl?
    klar cbr und cbf ist unvergleichbar....


    gruss marc


    ??? wie denn das?
    Ich hab das Moped zwar erst 4000KM (diese saison), aber die Fußsrasten und der Bremshebel sind schon angekratzt...
    auch mein Bugspoiler (weil eig. nicht für CBF gedacht-ricambi-weiß für Hornet) musste in ner rechtsserpentine dranglauben.
    Das Ding hat zwar eindeutig zu wenig Schräglagenfreiheit, aber der Grip (Michelin PR2) ist unglaublich...auch bei regen....hinausgetragen kam ich mir noch nicht vor.



    Axh ja....vll hat das auch geholfen...ich hab nen flacheren Lenker dran...weis nicht

  • Mhh gut,
    dann wird´s wohl an den Reifen liegen.
    Naja der Lenker könnte doch auch etwas breiter sein. . .

  • Muss sagen: Das kann meine R1200GS mit Conti Road Attack besser.


    Und weiter ? Die kostet auch fast das Doppelte. Da kannst auch die Straßenlage von nem Maserati und nem Lada vergleichen :wink:

  • Und weiter ? Die kostet auch fast das Doppelte. Da kannst auch die Straßenlage von nem Maserati und nem Lada vergleichen :wink:


    Joa...Lada is geil....viel besser als Maserati...die Russen habens hald drauf!!:groel:

  • wenn ich das hier so lese sollte ich auch langsam mal von dem BT 57 wegkommen. Ist wirklich nicht der beste Reifen.
    Vielleicht werde ich dann auch mal ein wenig schneller in den Kurven :gruebelx:

  • Hab auch keine probleme mit der 1K CBF, rechte und linke raste schleifen ständig, aber mir den MPR Reifen rutscht da nix. Außer ich komm auf Bitumenstreifen, aber sobald der reifen wieder gripp hat haftet der wie uhu :D

    Schöne Grüße von wm2001

  • sooo, wie gesagt melde ich mich nochmal....


    hab die federvorspannung auf 6 gestellt von voreingestellten 2 (!).
    war wie tag und nacht, kurvenverhalten deutlich besser.


    muss noch morgen kurz in tanke und luftdruck messen, wird aber wohl ok sein ( warer steinhart die reifen, wie vom händler übergeben )


    wenn ich irgendwann das geld hab lass ich mir evtl. die höherlegung noch raus und lass den lenker vor stellen.



    gruss marc ( nach heute 150 km inkl. 50 km regen )

  • Und weiter ? Die kostet auch fast das Doppelte. Da kannst auch die Straßenlage von nem Maserati und nem Lada vergleichen :wink:


    Du hast der CBF nicht gerade ein Kompliment gemacht. :D

  • So streng war`s nicht gemeint, aber Übertreibung macht deutlich :D

  • Oder zur Not die CBF 600 gegen eine CBR 600 F eintauschen. :D :wink1:


    Nur das die seit leztem Jahr nimmer gebaut wird... Denn sonst hätte ich heute eine aber bin mit meiner CBF600 au voll zufrieden

  • Also ich hab die Uralt Battlax drauf und damit fleissig die Angststreifen weggerubbelt. Das Gefühl aus der Kurve getragen zu werden, hatte ich bis jetzt noch nie...mit der BMW R1200R, die ich vor ein paar Tagen probegefahren habe, hatte ich jedenfalls nicht mehr Spass als mit meiner CBF.

    2 Mal editiert, zuletzt von BIONBIKE ()

  • Ich glaube das Gefühl des Hinausgetragenwerdens zu kennen. Das kommt vom "schlechen" Fahrwerk und macht sich auf holprigen Untergrund bemerkbar. Da beginnt die Maschine ebend leicht zu springen. Die gleichen Kurven fahre ich mit einer R1150R wie auf Schienen.



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Also ich muss mich auch ma kurz äußern :P ich weiß auch nie wirklich wie weit ich mein Möp in die Kurve drücken kann. Ab einem gewissen Punkt fühlt es sich an als würde die hinten wegrutschen. Dabei sollte da noch genug Reifenfläche sein.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D