Unterschied VFR750F - VF750F ???

  • proso:


    mit verlaub, ich schraube seit knapp 20 jahren beruflich an motorrädern, u.a. auch etliche jahre bei nem honda-händler.


    du kannst getrost davon ausgehen dass ich das VF-zeuchs leider recht gut kenne und ganz ehrlich, ich möchte keine geschenkt haben (außer ner 1000 R).


    wenn du 16"-vorderrad, VF-bremse etc. für state of the art hältst frag ich mich ob du schon mal ein halbwegs modernes mopped gefahren hast.


    ciao
    mart!n

  • mart!n
    Sorry, aber danach hat sich Deine Antwort nicht angehört. :oops:
    Und so schlecht ist die VF (zumindest die 1000er) wirklich nicht, wenn man ihr an den richtigen Stellen zu Leibe gerückt ist. Damit fährt sie sich besser als manch aktuelles Motorrad im Serienzustand, sorry!


    Und ja, ich bin nicht nur halbwegs, sondern auch ganz moderne Mopeds gefahren (CBR900RR, 600RR, 600F, 1100XX, VTR 1000F, CB750, div. Suzukis (Bandit 1200, 600, SV, GSX......). Falls Dir das als modern ausreicht :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich verstehe nicht warum mann ein Mopped unbedingt schlecht machen muss, nur weil mann damit nicht umgehen kann.
    Es ist doch wohl selbstverständlich, daß ein 20 Jahre altes Teil seine Macken hat. Das ist ja auch ein Grund, warum viele Leute so etwas fahren. So ein Ding hat Persönlichkeit. Mann muß sich damit auskennen und viel Liebe und Energie investieren. Ich möchte meine Schlampe jedenfalls nicht gegen ein modernes High-Tec-Teil tauschen, daß sich den Namen "Mopped" erst einmal verdienen muß, und unterm Strich auch nicht weniger Ärger macht.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ego
    :goodp: da hast Du Recht! Und selbst mit einigen Vergleichen gibt es auch Dinge an "älteren" Moppeds, die wirklich gut sind. (Wie jetzt z.B. die Bremse an meiner VF 8) ) da bremst ne serienmäßige Bandit wesentlich schlechter.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ich habe außer erfahrung am schraubenschlüssel auch welche mit dem verkauf von moppeds.


    wenn mich wer fragt ob die VF-reihe empfehlenswert sei ist die klare antwort ein klares Nein.


    das was hier so schönfärberisch macken und persönlichkeit genannt wird sind auf gut deutsch mängel.



    ciao
    mart!n