Garantieverlängerung

  • Hallo,


    also da ich bald zwei Monate weg bin wollte ich mich jetzt schon mal erkundigen.


    Meine Garantie vom Möp läuft im August ab. Mein HH meinte ich könnten für einen Aufpreis von ca. 200€ meine Garantie um weitere zwei Jahre verlängern.


    Müsste ich also direkt machen, wenn ich im August wieder in Deutschland bin.


    Hat da jemand Erfahrung, lohnt sich das?


    Gruß,


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • das ist das Problem, ich hoffe ja nüx. Allerdings man weiß es eben nicht, da man nicht drin steckt.
    Wenn man sich auf die Nase legt, ist es kein Garantiefall, wenn meine Bremsen runter sind auch nicht.


    Aber hm, ich weiß auch nicht. Darum ja meine obrige Frage :P

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Also ich werde es machen. Meine läuft ebenfalls im Aug. aus. Und mein Getriebe kracht beim schalten (so ab 5000Ump). Und naja das gefällt mir ja mal garnet!

  • Dann würd´ ich das wahrscheinlich auch machen.


    Wie viele km hat denn deine Maschine schon gelaufen?? :confusedx:
    Bzw. wie schaltest du?
    Vergisst du etwa beim Hochschalten ab und an mal die Kupplung zu zieh´n!?

  • meine hat jetzt um die 4500 km gelaufen. Und na ja das schlaten... so ganz reibungslos geht das auch net immer. Und gerade für sowas... wäre die Garantie ja nicht schlecht. Für den FAll das wirklich etwas nicht stimmt.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • ...man sollt natürlich auch überlegen, dass honda diese angebote kalkuliert.


    drauflegen wird honda bei diesen garantieverlängerungsangeboten sicherlich nicht, somit ist die chance dass der grossteil der maschinen die 2 jahren überlebt relativ hoch.

  • Sowas muss man wie eine Investition in eine Versicherung sehen. Brauch ich sie, bin ich froh sie abgeschlossen zu haben. Brauch ich sie nicht, hab ich das Geld umsonst bezahlt, konnte aber evtl. ruhiger schlafen.
    Muss jeder für sich entscheiden was er tun möchte und ob Ihm 8,33€/ Monat das mehr an Garantie wert ist.

    Schöne Grüße von wm2001

  • hi


    da gibt es doch bestimmt einige ausnahmen oder regelungen an die man sich halten muß
    oder?


    sowas wie alle 6 monate inne werkstatt
    nur material vom HH
    nur golden HH öl


    sowas halt


    oder schreiben die
    geht was kaputt was net verschleiss ist
    zahlen wir alles


    mfg
    heiner

  • das ist natürlich die Kehrseite der Medaille...
    Seit ich keine Garantie mehr habe, schütt ich stink normales mineralöl statt den sythetik ******* rein, mach kleines service selber und großes von der Werkstatt meines Vertrauens...(nicht vom freundlichen, aber überteuren HH)
    Dadurch spaart man siche eine menge Geld
    Auch ist es nicht so schlimm, wenn das Service mal 1000-2000 KM überfällig ist.
    Kaputt ist bis jetzt noch nichts. Garantie ist 2007 abgelaufen

  • Dann würd´ ich das wahrscheinlich auch machen.


    Wie viele km hat denn deine Maschine schon gelaufen?? :confusedx:
    Bzw. wie schaltest du?
    Vergisst du etwa beim Hochschalten ab und an mal die Kupplung zu zieh´n!?


    Also bisher hat sie ca. 16.100Km unten mit ca.6000km habe ich sie letztes jahr gekauft und seit ich meinen Führerschein hab(05.09.07) fahr ich auch. Nein ich vergesse natürlich nicht die Kupplung zu ziehen. Aber in letzter zeit ist es deutlich lauter geworden. Ich werde mal meinen HH aufsuchen. Aber da bekomm ich bestimmt zu hören dass ich falsch schalte und so weiter. Oder schalte ich etwa zu spät? Also bei einer zu hohen Drehzahl? Kann mir da mal jemand weiter helfen bitte??

  • Nun ja ich schalte größtenteils im mittleren Drehzahlbereich.
    Das dürften bei der Maschine sowas um die 6000 U/m [+ / - 1000] sein.
    Da ist dann alles in Ordnung.


    Wenn man natürlich wegkommen will, muss man die Gänge wohl oder übel ausdrehen und dann erst schalten.
    Dann rasten die schon mal etwas lauter ein.
    Mach ich mir aber nicht solche Sorgen drumm, da das bislang jede Maschine gemacht hat.


    Jetzt hat meine erst knappe 1300km auf der Uhr (läuft ja nur als Zweitmoped)
    mal schaun, wie sich das noch entwickelt.

  • etwas rasten? Da läst es schläge wenn ich die bis 10.000 oder 11.450 dreh das will ich nicht mit anhöhren müssen. Naja vllt kann mir ja einer tipps geben was ich ändern sollte.

  • etwas rasten? Da läst es schläge wenn ich die bis 10.000 oder 11.450 dreh das will ich nicht mit anhöhren müssen. Naja vllt kann mir ja einer tipps geben was ich ändern sollte.


    Ja.


    Stell mal deinen Kupplungshebel etwas weiter weg.
    Dadurch öfnet die Kupplung mehr und sie lässt sich leichter schalten.
    Dann krachts nimmer so laut.


    Außerdem gibts hier im Forum schon threads, wo angeblich "besseres" Schalten erklärt wird...(wovon ich selber aber nichts halte)...schau mal mit der SuFu