Honda CBR 600 RR oder Yamaha R1 2004 Model oder Kawa ZX10R

  • Hi erstma an alle,


    ich will erstma über meine fahrpraxis berichten:
    Ich habe meine Lappen seit 5 1/2 Jahren und bin bis jetzt 2 Maschinen gefahren.
    Meine erste war ne Yamaha XS400 34Ps die grad ma 150kmh spitze gebracht hat und für den anfang hats mir erstma gereicht.


    Als nächstes hab ich mir dann ne Suzuki GS 500 E gehohlt mit 50Ps und 190kmh spitze...
    Ich habe dieses Moped in den letzten 2 Sommern bis an ihre spitzengrentze ausegschöpft...sei es enges Kurvenfahren herausbeschleunigen und auf geraden Has geben bis se nich mehr kann ;D


    Beide Moped´s haben mir Treu gediehnt und bin dessen auch sehr dankbar :D
    Meine Yamaha bekommt jetzt ein Kumpel und ich hab mir jetzt diesen Sommer vorgenommen es muss jetzt ein Moped sein das mir erstma ein paar Jährchen aushelfen solle da ich auch nich krösus bin und mir jedes 2 Jahr eine neue Maschine hohlen kann!!!


    Ich habe mir schon viel angeschauht....
    Nu sind mir 2 oder 3 Modele ins Gesamtergebnis gekommen..


    1.Yamaha R1 2004 Model
    2.Kawa ZX10R 2004 Model
    3.Honda CBR600RR


    Ich habe echt schon viel überlegt... welche es nun seien soll...
    Ich bin vor 2 Tagen die Honda gefahren und ich kann nur sagen krasses geiles Teil.. leider hats geregnet und ich konnte sie nich richtig ausfahren aber ich kann nur sagen diese 600er kann man nicht mehr mit den vorgängern vergleichen da diese beschleunigung echt die Hölle ist...und technik und alle anderen sachen wie ihr wisst kann man nich mehr mit den alten 600er vergleichen.
    Ich habe auf langer geraden mal über 10.000 Drehzahl so richtig den hahn aufgerissen und kann nur sagen BOAR krasses teil...


    Selbst mein Honda händler fährt im Rennsport und er hat seine 1000er liegen gelassen für dieses Teil weil er selbst meinte das in kurven dir dein hinterrad nicht so schnell wegschmirgelt wie bei einer 1000er und die kraft viel geziehlter an Ort und stelle auf die strecke bringen kannst sei es nun auf der Rennstrecke oder auf der Landstrasse.


    Ich kann nur sagen mein Erster eindruck ist so Posetiv ausgefallen das ich mich in dieses Moped verliebt habe und es mir am liebsten im Sommer hohlen würde.


    Die anderen beiden habe ich leider noch nich Probe gefahren :(
    Das Wetter lässt dieses auch nich wirklich im moment zu :(


    Nun meine frage an euch...
    Kann mann überhaupt diese Monströse kraft von der R1 oder Kawa auf der normalen Landstrasse oder Autobahn ausfahren bei Agressiver fahrweise!?


    Ich habe keine lust das wenn ich merke nach 1-2 Jahren das ich wieder an die grenze der Motorrad gestoßen bin bei der Honda und das ich mir dann doch ne andere hohlen muss die mehr PS haben muss damit ich wenigsten den kick wie bei euch auch spüren will wenn ich den Gaßhan aufdrehe.


    Ich suche ein Moped das sich geil lenken lässt in kurven...
    Das nicht bei jeder scheisse ausbricht also stabil bei egal welcher Drehzal und schnelligkeit besitzen soll...


    Ich habe mir beiträge hier durchgelesen und musste feststellen das man angeblich nach der aussage deren Person keinen Porsche überhohlen kann mit der Honda...


    Nach meiner aussage uhrzuteilen fand ich die beschleunigung brachial und ich glaube kaum das da ein Porsche mit halten kann!!! ;D


    Ich glaube ihr wisst was ich meine und würde mich wirklich über ein Paar Fahrpraxien über 1000er freuen .


    Meine Angst ist nur das ich in 1-2jahren mir dieses Moped wieder langweilig geworden ist da mir die 120ps nicht mehr reichen :(


    Ich danke euch erstma allen die sich diesen Text durchgelesen habe und mir freundlicher weise noch nen Beitrag posten ;D


    Euer AnDi

  • Also ich Fahre eine Yamaha YZF 1000 (Bj. 98) mit 148 PS. Geht brachial schon bei 2000 U/min. ab. :D Bin eigentlich rundum Zufrieden damit. :lol:
    Letzten Sommer habe ich, Testweise, die CBR 600RR über den Reschenpass Gejagt. :lol: Super Handling. Aber leider braucht sie Drehzahlen.
    Würde Dir Vorschlagen auch mal eine Blade zu Testen.

  • CBR600RR oder CBR1000RR,was sonst? :D:wink: Und Welcom on Board! :laola: :laola:

  • :welcome: an Board!


    Wewnn ich das hier so lese, würde ich mir die R1 als Möglichkeit nochmal durch den Kopf gehen lassen! :wink:
    Honda macht sicher auch nicht alles richtig, aber das ist schon harter Tobak!

  • Wenn ich Dich so höre, dann kann ich Dir nur zu einer Haya Turbo mit 450 PS raten, die wird Dir nie zu langsam werden und überholen wird Dich auch keiner. Es sei denn er fährt ein Mofa und kann besser fahren.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • @Sirhoshi
    Ich habe ähnliche Visionen wie Wolfgang.
    Nach Deiner Beschreibung brauchst Du ein Moped mit Staffel-Leistung.
    Jedes Jahr verdoppelt sie sich. :wow:


    @Slitzo
    Danke für den Link
    Gut, das mir die R1 noch nie gefallen hat :happy:
    aber Rahmenbruch und sofortiges zurück-kaufen is schon der Hammer :hammer:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi,


    wie gesagt die R1 stand schon immer bei mir ganz oben :D
    Und auf die 3000Euro mehr für die R1 kommt es nich wirklich an ;)
    Ich werde wenn das wetter es zuläßt mal ne probe fahrt machen mit ihr :D und mal schauen was dan geht hehe.
    Wegen der drehzahl ist es mir eigentlich egal bei der 600RR,weil ob ich nun auf der R1 sitze und sofort gas geben kann oder mit der 600RR spielerisch nen gang runterschalte und dann gas gebe und einfacher durch ne kurve komme wo die R1 dann hängen bleibt :D


    Das geilste finde ich halt die 600RR bringt die kraft sinvoll auf die straße sei es durch die kurven oder auf ner geraden,wobei man bei der R1 immer aufpassen musst das dein Lenkrad entweder nich nach oben gehen darf oder du in der kurve zuviel gas gibst und du wegschmirgelst :(
    Deswegeb wirst du bei der R1 NIEMALS ans Limit kommen in sachen beschleunigung oder herausbeschleunigung :(
    Da musste schon ein Rennprofi sein um das zu können und die Strecke in und auswendig kennen was jeder hier in deutschland wohl nich kann ^^ hihi


    Deswegen tendiere ich stark zur 600RR weil einfach nur bockt.
    Das einzige wasmich stört war bei der Probefahrt das mir nach der 1std. meine Handgelenke also innenflächen wehgetahn haben :( aber mein Honda Händler meinte das wär normal weils ein Sportler ist, und der musses ja wissen weil er auch wie ich 1,88 ist und im Rennsport und Privat auch auf der 600RR täglich am heizen ist ;)


    Berichtet mir dochmal euer Berichte mit der 600RR wie ihr so drauf fährt, mit der Beschleunigung, kurven Händling, Sitzposition bei 1,88 ,Beschwerden körperlich!?


    Wäre verdammt nett von euch ;)


    Ps:dickes danke für die Nette aufnahme an euren Board :D


    Euer AnDi

  • Also mit meinen 184 cm bin ich auch auf der CBR 600RR super Klar gekommen :D Draufsitzen und Wohlfühlen. :lol:
    Mit meiner Yamaha YZF 1000 hatte ich am Anfang Probleme, weil sie von unten Heraus schon Brachial kommt. Aber man gewöhnt sich daran und geht mit dem Gas etwas Vorsichtiger um. :lol: In den Kurven habe ich kein Problem, weil die Strassenlage einfach Super ist.
    Und an das Limit kannst Du auch bei einer 1000er kommen :D


    Was die Handgelenke Angeht, so ist es durchaus Normal am Anfang. Du hast eine ganz andere Sitzposition als bei einem Tourer.

  • Wieso kann man mir einer 600 RR keinen Porsche überholen????


    Hab inner Zeitschrift gelesen, das der neue Ferrari mit V12 und 540 PS die 0 auf 100 in 4,2 Sekunden schafft.
    Das muss doch bei RR auch drin sein ?!?

  • Zitat

    Original von micha4fk


    Wieso kann man mir einer 600 RR keinen Porsche überholen????


    Hab inner Zeitschrift gelesen, das der neue Ferrari mit V12 und 540 PS die 0 auf 100 in 4,2 Sekunden schafft.
    Das muss doch bei RR auch drin sein ?!?

    Hehe,


    die RR macht von 0-100 in 3,2 sec. oder so.
    Ich glaub der macht dich höchstens erst naher bei 200 oder so
    platt der Ferrari.


    Naja is ja auch egal kommt miest auf den Fahrer drauf an ;)

  • Laut Ninjamelli die große Ninja :razz: in schwarzzz versteht sich, a bissl umgebaut.
    Laut mir die R1 damit weniger RR´s rumsegeln :)
    Also ohne spaß, kommt voll und ganz auf deine lieblingsstrecken an, wennde in einem saukurvigem gebiet mit mießem teer wohnst lebst du auf der RR wohl länger.
    Nich schlagen aber optisch liegt die 04er R1 in schwarz-titan noch´n tick vor der RR im serientrimm.
    Steckt mer allerdings soviel zeit und asche in die RR wie meinereiner.... naja carbon ist geschmackssache :roll:
    Mach deine probefahrten.
    Ich test den Sommer auch mal die neuen tausender ab seidenn die lassen sich jede minute in zehneuroscheinen aufwiegen.

  • ich will deinen Umstieg von Fahrschulmodellen auf Racer nicht verurteilen - muss jeder selber wissen und du wirst das schon auf die Reihe bekommen...


    aber tu dir selber einen Gefallen und lass an der R1 die Finger weg - das ist was für Leute mit Erfahrung - ich kenne fast keinen, der dieses Monstrum noch nicht einmal im Graben liegen hatte... - das Fahrwerk von dem Ding verträgt die Leistung nicht - auch mit Lenkungsdämpfer fährt sich die R1 wie ein Springbock... - das ist nichts für die Strasse...


  • Zitat

    Original von Uwe


    ich will deinen Umstieg von Fahrschulmodellen auf Racer nicht verurteilen - muss jeder selber wissen und du wirst das schon auf die Reihe bekommen...


    aber tu dir selber einen Gefallen und lass an der R1 die Finger weg - das ist was für Leute mit Erfahrung - ich kenne fast keinen, der dieses Monstrum noch nicht einmal im Graben liegen hatte... - das Fahrwerk von dem Ding verträgt die Leistung nicht - auch mit Lenkungsdämpfer fährt sich die R1 wie ein Springbock... - das ist nichts für die Strasse...

    und was sagst du zu der Kawa ZX10R !?
    Die soll doch wie ne 600er zu händeln sein :)

  • @ hohsi


    ja schon klar wer bremst verliert :wat:


    nee aber mal ehrlich, ich schliess mich da mal meinen vorrednern an solche motoräder sind waffen, sicher kommts auf den fahrer an aber wenn ich dich richtig verstanden habe muss es, aber so richtig nachvorne gehen, so ordentlich porsche abhängen und so zeug...


    ich sag mal so, moppeds jenseits der 120ps zerren so dolle am rad da ist echt vorsicht geboten ich spreche da aus erfahrung, aber du willst ja eh die agressive fahrweise machen da kommt dir das ja gelegen brauchst halt nur viel geld für ständig neue reifen weil die sind dann sehr schnell runter... :roll1:


    ach ja zur kawa, mein bruder hat eine, sieht gut aus.


    gruss rider

  • Sirhoshi - zur Kawa kann ich nix sagen... - bei uns fährt keiner Kawa - im Ernst, ich kenne keinen einzigen mit so nem Ding :oops: - also konnte ich es auch noch nicht probieren - interessiert mich auch nicht so sehr - mir geht einer ab, wenn ich auf nem V2 sitze - das ist einfach unbeschreiblich wenn du da an der Rolle ziehst - da kannste das geplärre der Reihen vierer vergessen - mag sein, dass die schneller laufen - aber wen interessiert das auf den für Motorradfahrer interessanten Strecken mit Kurvengeschlängel - da muss das brüllen und röcheln unterm Bobbes :lol: - fahr mal eine Aprilia oder SP Probe dann wirste keine 4er mehr wollen - Ach ja, es klang vorhin schonmal an... - richt dich auch auf ein Disaster und nen Streit mit deinem Finazministerium ein... - die Dinger fressen Reifen, dass du dir wünscht bei nem Reifenimporteur zu arbeiten... - das ist echt heftig - weshalb ich meine kleine auch nur selten fahre - mir ist das Ding eh zu heftig, ist halt ein Wunsch von mir gewesen, sowas für die Not im Schuppen stehen zu haben...