`09er 600RR mit ABS

  • hab heuer inne moppedzeitung watt vonne neue überarbeitete PC40 jelesen.nächstes jahr sinn dann ja schon widda 2jahre rum.die neue hat dann dieses combined abs drin.das gibbet ja woll schon inne goldwing, globik.und nen neues design.andere scheinerfer, evtl den gleichen tiefliegenden ESD wie de große feuerklinge-sieht ihrer großen schwester verdammt ähnlich.schon jesehen?mal ne frage,ist das denn bei der 600er alle 2jahre so das da nen neues(überarbeitetes) modell kommt?:gruebelx: bei der gr0ßenn 1000er sinds ja nur alle 4j.

  • Also nix gegen Umgangssprache aber es ist schon sehr schwer deinen Beitrag zu verstehen. Wenn ich den Bereicht in der motorrad nicht selber gelesen hätte, hätte ich deinen Beitrag wohl nicht verstanden.

    So viel ich weiß, gibt es bei der RR alle zwei Jahre ein überarbeitetes Modell, dass auf den Markt kommt.

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • na watt denn nu? du bist doch selber aus berlin.und denn verstehste nich wattik da schreim tu? nee, nee im ernst.biste zujezogen?oder liegt es tatsächlich an meiner unmöglichen ausdrucksweise?oder beides:D

  • Bin zwar nur zugezogen, aber hab schon immer im Berline Raum gewohnt. Aber es ist schon schwer, was verstehen zu versuchen, wenn man im Hinterkopf immer überlegen muss, was das Wort nun zu bedeuten hat. Hab ja nix gegen Umgangssprache, aber wenn mann immer so schreibt wie es einem grad ausm Mund fällt, wirds schon schwer :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • alle 2 Jahre kommt ein Facelift raus und alle 4 Jahre eine komplett neue ;-)
    Cbr 600 rr 2003/2004 Facelift 2005/2006 neues Modell 2007
    Cbr1000rr 2004/2005 Facelift 2006/2007 neues Modell 2008


    hoffe das klärt dich bissl auf


    aber nun mal zur neuen 6er..BITTE WAS HAT ABS AN EINER SUPERSPORTLER ZU SUCHEN?????????? Absolutes no go!!

  • scheen dank meister.nu binik im bilde. also dann kommt quasi im januar 2011 de komplett neue cbr(PC irgendwas inne 40er)

  • naja, dit is eben so`n thema watt wo polarisiert.wenn de die jurke im griff hast bauchste einerseits das abs nicht.aber so wie das in diesem bericht drinstand soll es wohl auch im supersportbereich mittelfristig standard werden.und wenn de so denkst ist zb. der lenkungsdämpfer inna 600er o überflüssig.den kann man bei der fireblade schon eher vermissen.

  • ach so.und wenn de wirklich mal voll in de klötzer steigen mußt kommts o schon mal uff sekundenbruchteile an.wennde so ne situation schonmal erlebt hast weeste wahrscheinlich wovon ik rede.so schnell und exakt wie`n abs kannste garnich bremse, höchstens wenn de damit rechnest, in 95% aller vollbremsungen biste aber nicht vorbereitet und demzufolge kann so abs system durchaus von vorteil sinn-odawat

  • meine meinung dazu:


    EIGENTLICH bin ich auch der meinung dass abs an ner sportler nix tu suchen hat.
    soll aber laut dem MOTORRAD-bericht ein extrem fortschrittliches sein, das wohl auch für rennstreckeneinsatz taugt, stand was drin dass der redakteur mit eingeschaltetem abs deutlich bessere rundenzeiten hatte.. naja man wird sehen, ich bin noch skeptisch


    kann mir allerdings nicht vorstellen dass es sofort serienmässig sein wird sondern nur wahlweise, um erstmal zu überprüfen wies so ankommt


  • Absolutes no go!!


    Mit meinem Tourendampfer Varadero mit ABS mache ich dich bei jeder Gefahrenbremsung nass...... bei Tempo 100 um mindestens 5 m, sprich da wo ich stehe knallst du noch mit guten 40 km/h vorbei.....


    Die meisten Fahrer von Supersportler leiden an einer maßlosen Überschätzung ihrer Bremskünste... damit meine ich nicht das bremsen auf dem Track, wo ich mich langsam an den optimalen Bremspunkt herantaste (und den finden viele nicht) sondern auf einer ganz normalen Landstraße mit der plötzlich von rechts herausbrechenden Wildsau....

  • @IKKE Hoschihonk ich denke hier im Forum kommen nicht alle aus Berlin, also schreib doch ein bisschen neutraler. Denn lesen kann ichs eigentlich ohne Probleme, aber es hört sich eher dooof als gut an dein schreibstil sorry.


    ABS finde ich an einem Supersportler der nur auf der Strecke fährt überflüssig, aber wie die meisten von uns die 90% auf der Strasse unterwegs sind, finde ich so ein ABS ganz nützlich. Ich vorallem vor Schreck-Situatationen ist ABS eine echte Kostenversicherung die jeder brauchen kann ob im Wald oder Stadt. Leider musste ich auch schon diese Erfahrung machen, als ein Reh vor meine Maschine sprang und ich durch die Vollbremsung zwar das Reh verfehlte, dafür aber meine Maschine ablegen musste :(

  • definitiv nützlich...denke mal das man den unterschied auch garnicht wirklich bemerkt als normaler straßenfahrer...


    nur sinnloses Reifenverbrennen is dann nichtmehr drin:D

  • Zitat Martin Bauer (IDM-Spitzenreiter) nach einer Probefahrt mit der ABS-CBR: "Wenn es möglich wäre, würde ich es schon im jetzigen Prototypenstadium bei Regenrennen sofort in meine Rennmaschine einbauen. Auf der Bremse hätte dann keiner eine Chance gegen mich."
    (Quelle: 1000ps.at- MODELLNEWS: Supersport ABS-modellnews)


    Noch Fragen zu Sinn und Unsinn eines ABS an einer Rennmaschine???


    Au Mann - immer der gleiche Schw****nn, den man rund um dieses wichtige System lesen muss, nur, weil sich manche für toll und besser als die Technik halten und ihnen etwas abfällt, wenn sie zugeben müssten, dass Technik "sogar" ihnen was bringen könnte...


    Gruß
    Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi_kle ()