Unterschiedliche Serienbereifung bei neuer CBF

  • Hi
    Erstmal Hallo ,
    Hab mir letzte Woche eine neue CBF 600 SA bestellt . Als ich beim Händler war und es um die Farbe ging meinte er er hat gerade neue bekommen (alle vor ner stunde vom LKW)und ich kann Sie mir ja vergleichsweise ansehen , dabei ist mir aufgefallen das Sie unterschiedliche Reifen drauf haben . Die Silberne hatte die Batlax (glaube ich ) und die Schwarze und Graue hatten Micheline Road oder so drauf . Ist es normal das unterschiedlich Reifen drauf sind ? Der Batlax soll ja nicht so toll sein - sollte ich dann drauf achten das ich eine mit dem Michelin bekomme ?

  • Hi,


    ich hatte mich auch schon gewundert, meine ist von 2006 und hatte auch den Michelin drauf, aber alle redeten von der Serienbereifung BT.


    Gruß


    Alex

  • :welcome::welcome:


    kann durchaus moeglich sein!
    Schau auf jeden Fall das du den Michelin Pilot Road 2 oder den Metzeler Roadtec Z6 bekommst! Das sind mit die zwei Besten.
    Ich hab den Z6 drauf und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen!

  • Auf meiner Honda sind zwei BT drauf.


    Dieser Reifen Typ BT 57 ist einfach kurz um *******,


    ich warte nur noch auf den Tag das die Uppe sind.


    Gruß


    Ps.: Ja das kann gut sein,dass je nach Ausstattung unterschiedliche Reifen verbaut werden.

  • :???: Ja, das ist so, werden mit unterschiedlicher Bereifung geliefert, hat man keinen Einfluss drauf. Habe mir auf meiner 1000'er letztes Jahr gleich die BT021 drauf machen lassen und musste halt dann die Montage zahlen. Was soll's, das reisst's beim Neukauf auch nicht raus. Hatte vorher auch schon eine 1000'er (2006'er) und da zum Schluss den Metzeler Z6 drauf, mit dem war ich sehr zufrieden.
    :D

  • Hi


    Also schau ich das ich den mit dem Michelin bekomm , stand nur Michelin Road drauf , nix von Road 2 . Ist der ein anderer bzw. ist der auch ok ??

  • :welcome::welcome:


    kann durchaus moeglich sein!
    Schau auf jeden Fall das du den Michelin Pilot Road 2 oder den Metzeler Roadtec Z6 bekommst! Das sind mit die zwei Besten.
    Ich hab den Z6 drauf und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen!


    Was kostet der Reifen und wie lange hält er? Hatte bisher nur Pilot Road drauf

  • Hi


    Also schau ich das ich den mit dem Michelin bekomm , stand nur Michelin Road drauf , nix von Road 2 . Ist der ein anderer bzw. ist der auch ok ??


    Da gibts soweit ich weiss schon einige Unterschiede! Der PR2 hat im vergleich zum PR eine zwei Komponenten Mischung. Ich hatte zuerst den normalen Pilot Road drauf und war mit dem überhaupt nicht zufrieden! Der Z6 ist aus meiner subjektiven Sicht um Welten besser!!! Frag einfach mal deinen Mopedhändler ob er dir nen anderen aufziehen könnte. Ansonsten denke ich mal dass es in den ersten Monaten auch egal sein wird, aber es dauert dann halt erstmal länger bis du auf nen anderen Reifen umsteigen kannst, da Vorder- und Hinterrad ja bekanntlich unterschiedlich schnell verschleißen und nie zur selben Zeit runter sind ...
    Schau mal hier


    Was kostet der Reifen und wie lange hält er? Hatte bisher nur Pilot Road drauf



    Bezüglich kosten:
    schau mal auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank oder reifen.com - Markenreifen, Komplettrder und Felgen supergnstig | Home
    Das sind so mit die zwei billigsten Reifenhaendler die ich kenne.


    Beide haben Filialen bzw Servicepartner in ganz Deutschland - sollte auch was in deiner Nähe dabei sein


    Kosten bei mopedreifen.de
    Z6:
    vorne 103,98 EUR
    hinten: 130,98 EUR


    und der Pilot Road 2:
    vorne: 109,98 EUR
    hinten: 138,98 EUR


    Einbau war bei mir in München bei ner reifen.com Filiale damals 17€

    4 Mal editiert, zuletzt von MrPhil ()

  • der pilot road ist gut, also viel besser als der BT. doch der road 2 ist handlicher, hat mehr gripp in der kurve und soll auch bessere laufleistungen erreichen.

  • Hi,


    ist der Pilot Road 1. Habe ich auch auf meiner PC43.
    Gripp hat er, nur in der Kurve ist der hinterreifen ein wenig kippelig. Mal sehen, vielleicht gibt sich das noch


    Grüße