Reifen CBR 600 RR

  • So habe mir gerade die Michelin Pilot Power 2ct vorne und hinten für 230geld gekauft


    und wehe die sind nicht gut :-)

  • immer wieder diese reifenthemen....... :friede: :D :D :D :D


    *räusper* Boardsuche*räusper* :wink: :D

  • Fahre auch die M3 und kommt auch nix mehr anderes drauf. Mag sein das es Reifen gibt die genauso gut sind, aber bessere wohl kaum.


    Ausserdem muss man die Deutsche Wirtschaft ankurbeln, also gogo Metzeler. Übrigens die M1 sind immer noch sehr beliebte Reifen. Wer die drauf hat, kennt eh nur max Schräglage :D


    Haltbarkeit war mit M1 nicht angepeilt ;)

  • Michelin PP.
    Lt. Zeitschriften und meines HH merkt man den Unterschied zwischen normalen PP und 2CT nicht. Außer am Geldbeutel. :D

  • bt002 (allerdings rs) hatte ich auch schon drauf
    geile ******* war das :bow:


    Gut okey. Ich dachte das muss man nich dazu schreiben. Ich mach doch keine illegalen Sachen *hust* :D


    Also Brigestone BT002 Racing Street (mit Straßenzulassung)

  • so ich habe nun die bt016 drauf. zwar nur gefahren als gäbs glatteis aufm heimweg, aber soweit war das feeling ganz gut :D. nachher werde ich sie mal einfahren.


    aber mal ne andere sache, hab die reifen beim reifencenter b9 wechseln lassen, auf empfehlung eines kollegen (ein vielfahrer mit schon ein wenig ahnung). -> beide kettenspanner total lose gelassen und die kette hatte ne mords spannung. gut das ich das kontrolliert hab, leider erst zuhause, dort ist es mir nicht aufgefallen.


    ich hoff der cheff macht den mechaniker mal ein wenig klein...:mad:



  • Dem muss ich mal voll zustimmen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hatten mir net erst n 1000 seiten langen thread über reifen???
    wer macht n dauernd neue auf?!??!


    aber ich hab auch m3. -> genial

  • ... fahre seit gestern den Conti RaceAttack ... :D:D:D

  • viele selbsternannte testfahrer kaufen doch eh das was irgendwelche vergleichstest gewonnen hat und merken natürlich genau die selben unterschiede oder mängel wie die tesfahrer und geben die selben (natürlich selbst heraus gefahrenen) kritiken zum besten...
    und überhaupt... was soll der käse mit welcher ist der beste?...
    nur weil mister x ein reifen toll findet heißt das noch lange nicht das er bei einem selbst auch gut funktioniert, noch nichtmal wenn das motorrad das selbe ist.
    das nächste wäre ob man so fährt das man in ein bereich kommt wo die unterschiede überhaupt zum tragen kommen? auf der landstrasse muß man sich dafür nämlich gewaltig anstrengen und steht ständig mit einem bein im grad


    also einfach mal ausprobieren mädels und bei denn gängigen herstellen macht man in der regel selten was falsch...
    vesteh die 34 millionen reifenthreads pro saison auch nicht

  • Zitat

    Zitat: das nächste wäre ob man so fährt das man in ein bereich kommt wo die unterschiede überhaupt zum tragen kommen? auf der landstrasse muß man sich dafür nämlich gewaltig anstrengen


    Hm ich versteh worauf du hinaus möchtest, aber bei nasser Landstraße merkt Otto-normal-Fahrer denke ich schon Unterschiede...
    klar is natürlich, dass jeder sein eigenes Empfinden hat, und das ist ja auch gut so, wäre ja plöd wenn jeder den selben Reifen fahren würde :-)

    Jetzt oder nie, jetzt oder nie, gib den Ball zu AL Bundy!:D

  • ja bei nässe kommt man da schneller hin das ist richtig...
    aber merkt otto normal fahrer diesen ein stern unterschied zwischen mpp und metzeler m3 die im test beschrieben sind?
    oder merkt einer die weichen flanken des mpp2ct (ja richtig gelesen. nicht die mitte ist härter sondern die flanken sind weicher beim 2ct) wo doch der normale mpp schon so über göttlich gewesen sein soll?

  • denk ich mal nicht...


    Aber muss schon sagen, ich habe bis jetzt Bridgstone, Dunlop, Metzeler und Michelin gefahren... und der Pipo (nich 2ct), hat mir am besten gefallen, man merkt schon wie bei Schräglage "irgendwas nicht stimmt"...

    Jetzt oder nie, jetzt oder nie, gib den Ball zu AL Bundy!:D