Die Ewige Frage nach dem Winter Zündkerzen WELCHE ????

  • Hallo Erstmal
    Die Ewige Frage : Die Zündkerzen WELCHE ? nach dem Winterschlaf
    für eine 750 Bolle DR 8ES oder DR7 ES
    oder Champion RA4HC oder RA99H ????
    Wer hat einen guten Tipp
    Bin für jeden Hinweis DANKBAR
    DR8ES hab ich bis jetzt immer drin aber ich kauf mich noch blöd an den Kerzen Hatte die Bolle schon in der Werkstatt ( Vergaserreinigen Zündung nachmessen Vergaser syncron einstellen )aber immer sind die Kerzen nach ca. 3 Monate oder 300 - 400 km im Eimer ?
    Möchte meine Bolle ( Verzweifel ) deswegen nicht weggeben den ich hänge sehr an ihr
    BITTE um HILFE

  • Hej Chrysu,


    dat thema hatten wir hier schon sehr ausgiebig besprochen, schau doch mal unter "knowledge base" nach oder gib in der suche "zündkerzen" ein.
    Es gibt aber spezielle platinkerzen, womit das problem behoben werden könnte. Die standartkerzen funzen nur, wenn alles i.o. iss.


    Ferner wären auch mal die düsenstöcke und die düsennadel zu überprüfen, wenn die ausgeleiert sind, gibt es auch ärger. Auch ein zu hoher schwimmerstand wäre eine ursache, sowie eine zu fette grundgemischeinstellung....


    ich hoffe, damit kannst du was anfangen.


    Elchi


    >>>NKG DR 8EVX<<< :D

  • Hi
    Ich hatte sie schon in der Werkstatt Ich hoffe doch sehr das die alles kontroliert haben ??????
    Ich weiß das das Thema schon öfters behandelt worden ist habs leider aber nicht mehr gefunden
    Werd mich mal umschauen
    DANKE nochmal

  • Hi nochmal
    Kannst du mir noch die Platinkerzen die bezeichnung sagen ???

  • @Chrysu
    Werkstatt, alles kontrolliert :wow:
    Bist ja nen echten Optimist :roll:
    Wenn das mit Vergaser zerlegen nicht in der Rechnung auftaucht,
    isses auch nicht gemacht worden.
    Wäre ein ordentlicher Posten.


    Champion hab ich noch nicht gefahren, würde mich auch interessieren.


    Hab in der 900er seit letzten Juni (oder so) die NGK VX-Kerzen drin.
    Zum einen ist der ständige Ärger nach ein paar Tagen nicht-fahren deutlich geringer, binnen 30-60 Sekunden laufen 4 Pötte,
    und der Spritverbrauch ist so niedrig wie noch nie.
    5-6L war früher nicht dran zu denken.
    (Das können aber auch die Vergaser Schuld sein)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ...Ich hab ja nix gegen Gott, aber warum muß er mit so viel Lärm nerven ??? ...


    hihi :angel:


    Elchi

  • Zitat

    Original von Kolle



    [...]
    Wenn das mit Vergaser zerlegen nicht in der Rechnung auftaucht,
    isses auch nicht gemacht worden.


    Der Umkehrschluss is leider nicht gueltig! ;)


    Franky

  • Moin,


    und ich werde es wieder schreiben:


    Wen alles O.K. ist, dann langen die normalen NGKs vollauf. Im Sommer DR8ES und im Winter DR8ES-L ;)


    Gruß
    Bolle

  • Frrrreunde der schraubenden Zunft, Nachdem ich alle Hochs und Tief beim Schrauben am Vergaser mit offenen Filter hinter mir habe bleibt auch bei mir die Erkenntnis: Ist alles (Vergaser, Zündung, Ventile) richtig eingestellt, funzen die DR8ES als Standard und sind preiswert. Die Ausführung in Platin ist superteuer, und funzt auch, aber wieso soviel Kohle mehr ausgeben?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Und wo wir wir gerade bei wenig Kohle ausgeben sind:
    D8EA reichen auch völlig (noch ein Tick günstiger).
    Wie gesagt hatten wir schon mal, aber wer´s nicht findet:
    D8EA sind ohne Entstörwiderstand (weil, die Stecker sind i.d.R. ja schon entstört), der kann da also auch nicht kaputt gehen. Wärmewert reicht.
    Aber wie gesagt: Alles soweit I.O.??????


    vogty