KETTE FETTEN

  • tut es nicht ????
    dann sollte ich mal schnell schauen was sonst zum defekt geführt hat.
    da werde ich mal meine HH mit konfrontieren.
    danke....

  • Ich verwende Profi Dry Lube :perfekt: (...) Mittlerweile ist sie über 22.000 km gelaufen. Die Kette brauchte bisher nur wenig nachgespannt werden (auf der Skala an der Schwinge noch voll im grünen Bereich). Und wenn man versucht, sie vom Kettenblatt anzuheben, schafft man das fast noch gar nicht. Schön geschmeidig ist die Kette auch noch. Wenn das so weiter geht, hält die locker über 30.000 oder 35.000 km.


    Bin jetzt bei über 29900 km. Die Kette ist immer noch in gutem Zustand. Wird mir langsam unheimlich mit dem Profi Dry Lube. Scheint mir fast ein Jungbrunnen zu sein. Sollte ich mir vielleicht auch mal auf die Geheimratsecken sprühen... :gruebelx:

  • Das gibt nur fettige Haare:D


    Aber jetzt nochmal zum Reinigen der Kette. Meine ist ganz schön versift, ich sprühe eigentlich immer nur S100 drauf, ab und zu streif ich mal das gröbste mit nem lappen ab, aber sauber wird die dadurch ja auch nicht:confusedx:


    S100 zum Reinigen geht glaube ich nicht, oder greift das nicht die dichtringe an? Ansonsten hätte ich nur noch Felgenreiniger da:D


    Zum schmieren an sich: Ich lege immer einen lapen auf den Bugspoiler und sprühe dann richtung vorderraht, direkt auf das Tuch. Damit saut auch die Felge nicht ein (hab polierten Felgenkranz, da sieht man das leider immer besonders:mad:)

  • Geht das auch mit O und X Ringdichtungen in Ordungen? Musste erst 2 neue Hinterreifen kaufen, da is momentan kein geld für ne neue Kette drin:D:wink:

  • Nur Schade das an dem Kardan das Falsche Motorrad dranhängt:D:wink:

  • Geht das auch mit O und X Ringdichtungen in Ordungen?


    Ja, Petroleum ist auch zur Reinigung solcher Ketten geeignet. Wie im SV-Forum geschrieben: Wird in vielen Fahrerhandbüchern empfohlen. Habe ich mit der Kette von meiner PC40 auch gemacht, direkt bevor ich auf Profi Dry Lube umgestiegen bin.

  • Ich schwör aufs Kettenspray von KENT SWG3


    Da fliegt nix weg, noch nichtmal mit nem Hochdruckreiniger!


    Chris

  • so jetzt bin ich an der reihe
    habe meine cbr erst seit 3 wochen aber noch kaum gefahren ca.150km wetter war nicht so toll. da ich jetzt ca. 6800km drauf habe werde ich auch mal die kette einfetten müssen.soll ich das röhrchen immer von unten halten also von innen nach aussen sprühen

  • Genau. Wenn das Fett von innen kommt, wird es durch die Fliehkraft praktisch durch die Kette nach aussen gedrueckt. Machst du es auf die aussenseite, wird es einfach abgeworfen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • danke
    ja ich bin halt anfänger wie schon gesagt.habe angst das ich da was falsch mache.es sind sehr viele verschiedenen meinungen dazu,der eine empfiehlt dry lube der abdere s100, vielleicht doch castrol.ich fahre nicht viel auch net bei regen.nach wie viel km sollte ich dann die kette einsprühen? ich meine ob alle 2-3monate ob es genügt da ich ca 300km im monat fahre da mir die zeit leider fehlt.

  • also ich habe vor paar tagen meine kette dezent mit s100 eingesprüht. ne nacht stehen lassen, leider hat die felge, auspuff und KZH was abbekommen. zwar nur n paar kleine spritzer aber da kommt man glaub net drum rum, wahrscheinlich da ich am anfang ausversehen etwas von aussen gesprüht habe wurde es weggeschludert. finde beim s100 hätten die ruhig n längeres röhrchen mitgegeben aber sonnst soll es ja n super produkt sein
    da ich sehr wenig fahre ca 200-300km im monat werde ich die kette nicht so oft reinigen müssen.