Aldi PC ??????

  • Hallo Compi experten..........
    Wolte mal fragen was ihr von den Aldi PC haltet der Morgen rauskommt .
    Ich bin kein experte und spielen ---zocken --- tue ich auch nicht .
    Nutzen tue ich den Rechner nur Geschäftlich oder privat um ein bißchen zu surfen...
    Reicht die grafikkarte um vernüftige Bilder -- Fotos anzuschauen....
    MFG.Gorden

  • Warum willst du einen Computer, der viel mehr kann und hat, als du brauchst?
    Nur weil es ihn billig pauschal gibt?


    Guck dich nach etwas um (Fachhandel!), dass deine Ansprüche erfüllt, dafür aber nur das nötigste an Technik hat.
    Weniger Stromverbrauch, weniger Lärm und vor allem weniger Ärger mit all den Dingen (allein schon die Software), die kein Mensch braucht geschweige denn ihre Funktion kennt.

  • Also ich habe das Vorgängermodel und kann nur sagen absolut ok auch was die Grafikkarte angeht. Hatte bei der Fußball EM den PC mit der TV Karte und Beamer benutzt um ein 20qm großes Bild an die Hauswand zu zaubern. Ist irre gut angekommen. Also aus meiner Sicht kein Risiko. Ist aber mit Vista als Betriebssystem ausgestattet, wenn Du auf XP gehen willst geht das auch aber Du must dir dann alle Treiber und Programme wieder neu installieren was zeitaufwendig ist. Ich habs aber gemacht da ich nicht so ein Vista Fan bin und es funktioniert hervorragend. Also viel Spass.:awg:

  • Moin,


    ich bin mehr ein Freund vom Aufrüsten. So ein Aldi-PC hätte viele Sachen, die ich nicht benötige, andererseits würde mir einiges fehlen.


    Klar, wenn mal ein "Generationswechsel" ansteht, dann schlage ich auch mal voll zu: neues Mainborad, Grafikkarte, Speicher usw.
    Ich denke, dass sich die Supermarktrechner nur lohnen, wenn mal alles gebrauchen kann, was mitgeliefert wird. Ansonsten kann man besser und billiger einkaufen.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Also,


    ich sprech mal dagegen und sag ALDI PC gut


    Ich habe mir selber einen Fertig-PC gekauft, bei dem ich ledigleich nach 12 Monaten zu beklagen hatte, dass die festplatte tot war :D


    Naja, die RAM Bausteine habe ich mir auch aufgebessert, da ich unbedingt Spiele zocken wollte, die das erforderten.


    Ich habe die Werbung von dem PC jetzt nicht gesehen, aber die Sachen von Medion sollen sehr gut sein, eher rate ich von Fujitsu Siemens ab :roll:


    Und vielleicht schraubst du deine Ansprüche bald nach oben und dann hat dein Kasten nicht genaug auf ähm dem Kasten halt :D


    Falls das jetzt ein Dual Core Prozessor mit Windows Vista ist, FINGER WEG!


    Vista ist kein Betriebsystem, sondern eine Zumutung!

  • Also für die geringen Ansprüche würde ich mich für ein Business Notebook entscheiden. Für 600€ gibts schon ne gute Auswahl im Netz z.b. bei K&M Elektronik oder http://www.atelco.de oder SNOGARD etc..


    Die Vorzüge:
    Ein Notebook verbraucht weniger Strom und man kann es überall mit hinnehmen.


    Ein PC lohnt nur, wenn man richtig Power braucht. :wink:

  • Ja, guter Tip, Moeppel, ich würde auch zu Rechner vom K&M Shop raten!


    Günstige Angebote

  • Die Grafikkarte wird sicher ein bisschen überdimensioniert sein, aber sonst spricht nichts gegen den Rechner. Mittlerweile hats Medion auch hinbekommen die Rechner auch leiser zu machen.
    Und sooooo schlimm ist Vista auch wieder nicht, man kriegt eh kaum nen Rechner ohne.

  • Danke euch allen für die Antworten...:topX:
    Flachbildschirm , Maus , Tastatur , und Drucker habe ich , ich werde mich mal beim kleinen Fachhandel erkundigen was man so für 500 ,- euro bekommt .:gruebelx:
    MFG.Gorden

  • Leute, die nur Business - Anwendungen machen wollen (also nicht unbedingt Filme encodieren oder sowas), kommen mit dem billigsten PC, den Du irgendwo fertig im Laden kaufen kannst, hin. Die sind alle so schnell, dass das bisschen Briefeschreiben und Powerpointen sie völlig unterfordert.


    Wenn Du sagst, Du willst Dir Bilder angucken, sollte man eventuell mehr Geld in einen Monitor investieren, der auch schöne Bilder darstellen kann.


    Des Weiteren wäre zu überlegen, welche Details Dir wichtig sind, ohne das Du es weißt. Wie ist es zum Beispiel mit nem Brenner ? Reicht Dir ein Laufwerk, oder willst Du auch mal ne Sicherheitskopie direkt vom Original machen ?


    Brauchst Du an der Vorderseite des Gehäuses USB - Anschlüsse ? Hast Du viele Geräte (Scanner, Drucker, diverse Eingabegeräte, Handy - Dockingstation etc) die viele viele USB - Anschlüsse voraussetzen ?


    Schaust Du auch Filme auf Deinem PC und hast Du vor, all Deine Urlaubsvideos mit dem PC zu bearbeiten ? Kannst Du Dir vorstellen, sowas in Zukunft zu tun, wenn Du aus irgendwelchen Gründen auf einmal eine digitale Videokamera besitzt ?


    Bevorzugst Du Windows XP, oder soll es doch Vista sein ?


    Naja, auf die Sachen, die man gerne noch gehabt hätte, kommt man sowieso erst später.


    Also achte darauf, dass nicht alles an dem Ding onboard ist, oder das wenigstens noch ein PCIE - Slot vorhanden ist, um im Zweifel aufrüsten zu können.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ...ich habe nun schon seit ein paar Jahren einen Aldi-Pc, der auch ganz gut funktioniert. Vor allem die Medion-Hotline ist sehr gut aber leider nicht kostenlos. Auf jeden Fall werden Sie da geholfen! :D


    Kaufen würde ich mir allerdings keinen mehr. Wie schon andere hier geschrieben haben, dass Teil ist total mit Dingen überfrachtet, die man nicht braucht! :mad: Und wenn man, wie ich, keine große Ahnung hat, macht das nur das System lahm und müllt den Rechner im Laufe der Zeit total zu.


    Habe inzwischen eine kleine Firma in der Nähe ausfindig gemacht, die mir meinen Rechner so zusammenstellen würde, wie ich ihn haben will, einen super Service bietet und auch nicht viel teurer als Aldi, Saturn und Co. ist. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn du jemanden kennst, der die c't liest, borg dir mal die 15/2008 aus. In der gibt es einen Artikel zum Thema "Viel PC für wenig Geld".


    Stephan

  • Meist sind kleinere Firmen billiger als Aldi, Lidl, aber auch Saturn etc. Das Problem ist, dass die kleineren aufgrund der Werbepolitik der Großen kaum ne Chance haben, sich adäquat "in Szene" zu setzen.


    Zum PC:
    Ich würde an Deiner Stelle das Teil kaufen. Warum?
    Weils zukunfssicher ist. Logisch, im Moment reicht alles aus, aber die Softwareanforderungen steigen von Jahr zu Jahr, dazu kommt noch, dass man ja selbst nicht weiss, ob man nicht in ein oder zwei Jahren nicht doch mal nen Video schneiden will oder wass weiß ich.
    Die Aldi-PCs sind Softwaremäßig total überfrachtet, deshalb als Tip von mir:
    Kauf ihn dir, und die Programme, von bei denen Du weisst, dass Du sie nicht brauchst (Aldi-Foto Service etc.) machst Du kurzen Prozess und schmeisst den Kruscht von der Platte.

  • Meist sind kleinere Firmen billiger als Aldi, Lidl, aber auch Saturn etc. Das Problem ist, dass die kleineren aufgrund der Werbepolitik der Großen kaum ne Chance haben, sich adäquat "in Szene" zu setzen.


    Zum PC:
    Ich würde an Deiner Stelle das Teil kaufen. Warum?
    Weils zukunfssicher ist. Logisch, im Moment reicht alles aus, aber die Softwareanforderungen steigen von Jahr zu Jahr, dazu kommt noch, dass man ja selbst nicht weiss, ob man nicht in ein oder zwei Jahren nicht doch mal nen Video schneiden will oder wass weiß ich.
    Die Aldi-PCs sind Softwaremäßig total überfrachtet, deshalb als Tip von mir:
    Kauf ihn dir, und die Programme, von bei denen Du weisst, dass Du sie nicht brauchst (Aldi-Foto Service etc.) machst Du kurzen Prozess und schmeisst den Kruscht von der Platte.


    Und du meinst, durch Löschen kriegst du die Programme los? Das klappt in den seltensten Fällen.


    Übrigens, in 2 Jahren ist wahrscheinlich sowieso der nächste Rechner fällig.


    Stephan