Hornet 900 oder 1200 Bandit?

  • Woher weist du eigendlich das du einen 4 Zylinder haben willst ?


    Mir sind die ja zu Langweilig und ein PS-Zahlen-Freak scheinst du ja nicht zu sein, mach doch mal ne Probefahrt mit nem 2-Zylinder, einfach nur mal so, zum Vergleich.

  • das vielleicht ne gute idee, wenn ich bloss den lappen schon hätte ... :-) Das motorrad würde ich zwar auch für längere strecken benutzen, aber hauptsächlich für meine umgebung hier, da scheint dann ja die hornet besser zu sein ..... naja die probefahrt wirds entscheiden ....wenn ihr sonst noch irgendwelche anfälligkeiten der mopeds kennt , alles schreiben ich will geballtes wießen :-)


  • ist auch meine Meinung :wink:
    und die gibt´s mit etwas Glück sogar PREIS WERT!!!
    CB 1300 SC54 Schnapper


    Gruss Konni

  • jau aber kann man dort auch so einfach ne leistungsreduzierung vornehmen, ich meine 1300ccm is ja auch net wenig ...

  • :shock: du willst die Karre drosseln :?:


    Dann kauf dir lieber ein Einsteigermopped, damit haste gedrosselt mehr Spass :!:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Moin, moin,


    wenn du schon mit den gedanken spielst: 1200 bandit ? - dann kommste nach meiner meinung nicht an der Yamaha 1200 bzw. 1300 vorbei.


    gruss


    toy

    Rechte Hand am Gashahn

  • Hallo Dirk !


    Nach den erwiesenen Ersatzteilproblemen die Honda zur Zeit hat würde ich nie wieder eine Honda kaufen. (Siehe die Odysse mit dem zank für meine 600er Hornet, steht hier im Board !)


    Alternativ zur 12er Bandit und 900er Hornet würde ich immer die 1000er Fazer nehmen. Dir fuhr ein bekannter von mir, eine ganz tolle Maschine mit phantastischen Kritiken der Fachpresse.
    Die 900er Hornet ist m.E. preislich zu hochangesiedelt. Zumk Thema: "HONDA-QUALITÄT" .... das war mal .....
    Und miese Ersatzteilversorgung gibt es noch obendrauf dazu. Niemand kann mir erzählen daß die SDache mit meinem blauen Tank ein "EINZELFALL" war , immerhin war auch ein schwarzer nicht lieferbar...


    Gruß, Heiko


    PS: Die (meine letzte Honda) Hornet fährt prima, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...

  • dank dir nochmal. Ich tendiere jetzt auch, wie schon gesagt, eher zur bandit. Also brauch ich kohle!


    will irgendjemand ne Vara 03 kaufen so für 3500€ VHB ? :-)


    Viel spass noch jungs und passt immer schön auf eure Köpfe auf !

  • Der Heiko und sein Tank :D - alter... - das ist ein Einzelfall... krieg dich noch mal ein :wink:


    stimmt auch... - die Fazer ist ganz nett... - aber halt ne Yamme...


  • Hi,


    Aussehen ist Geschmackssache.


    Ich finde die Bandit ein sehr gutes Motorrad, ich bin sie gefahren und das Handling ist echt klasse und ich finde Preis/Leistung ist sie unschlagbar.


    Leider kann ich nichts zum Vergleich sagen, da ich noch keine Hornet gefahren bin.


    Hoffe du triffst für dich die Beste Wahl.


    Lasst es Sommer werden, bin schön nervös.
    Gruß Freak

  • Ich hoffe auch das ich mir die bessere von beiden hole :-)


    also erstmal testfahren! ich sag euch bescheid welche ich genommen hab:-) Ne aber mal im ernst ich werd mich dann selber überzeugen müssen !

  • oh man jungs ich bin vor 2 tagen auf den motorrad katalog 2004 gestoßen ... alles mal angeguckt.... und neue modelle sind dazu gekommen.... die ich mir fast neu leisten kann :-)


    Suzuki sv 650 s (bis auf den auspuff sieht die hammer geil aus ;6600 euro )
    yamaha fz 6 fazer ( super aussehen; gut motorisiert;7205 euro )
    Kawasaki z 750 (sieht auch nicht schlecht aus ; ausserdem krieg ich dort %, ein guter nachbar ist dort stammkunde (hat dem glaub ich schon 5 bikes verkauf:-))t; fast schon zu stark motorisiert[versicherungstechnisch]; 7195 euro )


    oda aber


    triumph speed four ( bissiges aussehen; gut motorisiert;und kommt aus meiner HalbHeimat :-) ; 7750euro )


    was meint ihr ( so als hb interner moped test :-)))

  • hi Düäak,
    ich schließ mich da Cheese an: Hubraum :D:D
    die moppeds die du nennst sind alle recht nett, aber nach nem halben jahr willste bestimmt was größeres. meine SF is nach wie vor ein gutes mopped, trotzdem schiel ich gern zu ner großen reiseenduro oder ner geilen nackten :D:D
    bei den von von dir genannten würd ich persönlich sofort die triumph nehmen. is einfach ein geiles geschoss.


    gruß und allseits gute fahrt
    reinhard

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • naja aber fast alle mopeds, die ich mir so rausgesucht habe ,haben so um die 98 ps und ich muss ja eh erstmal 2jahre 34 ps fahren .... und der hubraum bringt doch nur was wenn man schaltfaul ist oder wo ist der vorteil be einer zb. 1400 intruder mit 78(warens 78ps?) ps [nein ich möchte die nicht haben soll nur als bsp. dienen ....]