Ich hab nun ne CB650 RC08...

  • Hallo Forum!!!!


    Ich habe vor ein paar Tagen eine CB650 ( RC08 ) Bauj. 83 erstanden. Sie stand bei einem Nachbarn seit 2 Jahren in der Gararge.... Wollte mich dann auch mal kurz vorstellen:


    Ich bin 35J. komme aus Unterfranken und habe es nach fast 7 Jahren Motorrad-Entzug mal wieder geschafft mir eine Maschine zuzulegen.


    Nun suche ich noch ein paar Teile für das Motorrad:


    1. Eine Sitzbank oder einen passenden Bezug, da meine von meinem Vorgänger mit Klebeband geflickt wurde.... (siehe Anhang) :2guns::boese:
    2. den linken Seitendeckel der fehlt mir ganz
    3. den Tacho oder nur ein schwarzes Ziffernblatt. Der wurde wohl mal ausgetauscht und ist grün.... is wohl nich so original ... :hammer:


    Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich noch Teile bekommen kann für das Moped???? Oder hat noch jemand Teile????


    Dann habe ich noch was: Ich suche noch ne Sissybar oder nen Haltegriff für hinten dran, ich glaube mal irgendwo auf einem Bild gesehen zu haben das original so nen Griff dran ist.....


    UND: Ne Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für das Moped fände ich auch nicht schlecht, habe ich aber auch noch nicht gefunden....


    Über jegliche Tips und Tricks zu dem Motorrad wäre ich auch sehr dankbar :bow::danke::sdanke:



    Gruß



    Kai

    Dateien

    • DSC00095.JPG

      (74,41 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00106.JPG

      (99,29 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00110.JPG

      (90,85 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00114.JPG

      (104,22 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und willkommen im Forum.


    Zu deinen Fragen kann ich dir zu drei antworten:


    Es gab einige Modelle, die mal grüne Ziffernblätter hatten. Ob da die 650 dazu gehörte, weiß ich nicht sicher. Da ist bei deiner CB entweder der Tacho oder der Drehzahlmesser nicht mehr Original.


    Zum Sitzbankbezug: Falls nur der Bezug gebraucht wird und das Polster noch in Ordnung ist, hat Tante Louis günstige Bezüge zum selbst draufziehen (ist kein Problem).


    Ersatzteile: da kannst du hier im Forum in der Rubrik "Suche" einen Tread starten. Ansonsten google mal mit Motorradgebrauchtteilen, da kommen jede Menge Adressen.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo
    ich habe eine Reparaturanleitung in Englisch unter der Rubrik Biete angeboten.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Motorrad.
    Laut Deinen Bildern ist es aber keine RC08 sondern eine RC05.


    Ist insbesondere wegen Ersatzteilbeschaffung wichtig da die RC08 andere Gabeln,Bremsen,andere Sitzbank,Tank und Anbauteile hat als die RC05.


    Dein Tacho stammt wohl aus einer CB 750,diese hatten grüne Ziffernblätter.
    Zur Zeit laufen Instrumente für die RC05 bei Ebay.


    Zu empfehlen wäre die Reparaturanleitung von Bucheli,die beschreibt alle Arbeiten recht umfangreich,eine originale von Honda ist auch bei Ebay zu finden.
    Beide behandeln leider aber nicht Deinen Vergasertyp,und die originale nur die RC03.


    Ist rein technisch aber bis auf kleine Unterschiede gleich.


    Gruß


    Chef-der-doofen

  • @Chef-der-doofen


    Da muss ich dich berichtigen, es ist eine RC08 oder der Brief ist von nem anderen Motorrad.... :wink:


    Also es steht im Brief: RC08


    Vielen Dank trotzdem für deine Informationen


    Gruß


    Kai

  • hallo
    so wie das mit den armaturen aussieht könnten die von der cb 750 c sein,aber nicht der tacho. Räder und bremsen sind baugleich mit der cb 750 c.
    Habe selbst eine rc 08 gehabt.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo
    das Motorrad auf den Bildern ist keine RC 08 EINE rc 08 hat Armaturen ähnlich CB 750 kz ,andere Seitendeckel,hinteres Schutzblech in Kunststoff und einen Soiler an der Sitzbank außerdem vorn Doppelkolbenbremszangen wie Bol dor.Ich würde sagen auf dem Bild ist eine RC 05.

    Dateien

    • XX.JPG

      (187,63 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jetzt hab ich mal ein wenig rumgegoogelt nach bildern und muss feststellen das es wirklich ne rc05 sein könnte....


    aber warum steht dann rc08 in meinem brief und auf dem typenschild ????



    gruß


    kai

    Dateien

    • DSC00125.JPG

      (42,26 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00126.JPG

      (87,31 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Du hast offensichtlich ein völlig verbasteltes Gerät gekauft, weil wenn im Brief und auf dem Typenschild RC08 steht (sieht nicht so aus als ob es nachträglich angebastelt wurde) dann ist es auch eine RC08.


    Wie sieht es denn mit der FIN aus meinst du die ist Original??


    Gruß Lutz

  • Hallo


    Das Motorrad ist definitiv keine RC08 sondern eine RC05.
    Selbst wenn alle Anbauteile von einer RC05 auf eine RC08 gebaut worden wärenwas hier der Fall wäre,erkennt man den Unterschied sofort am Rahmen
    Die RC08 hat den Auspuffträger nicht am Rahmen angeschweißt sondern als Aluträger angeschraubt.
    Deine Fahrgestellnummer ist auch nochmal in den Rahmen eingeschlagen,Du findest sie vorne auf der Aufnahme der Gabelbrücke in Fahrtrichtung rechts.
    Diese sollte eventuell noch original sein,ansonsten ist ganz heftig gemurkst worden.


    Gruß


    Jörg

    Dateien

    • 1.jpg

      (20,24 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich hab mal nen Fachmann per Mail angeschrieben, folgende Antwort habe ich bekommen:


    Zitat

    ...das ist ein Ding!


    Rahmen eindeutig RC08, Vergaser ebenfalls,


    alles andere incl Gabel + lenker RC05...


    Die Fahrgestellnummer am Rahmen ist identisch mit der auf dem Schild



    Gruß


    Kai

  • Hallo


    Schau Dir den Rahmen mal genauer an,und such Dir dann Aufnahmen von einer RC08.
    Ich habe zur Zeit 3 RC08 Rahmen und alle Modelle von RC03 über RC05 schon selbst gehabt.
    Es gibt nur eine CB 650 die die Auspuffträger angeschweißt hat und das ist die RC05.
    Den Vergasertyp PD 52 gbt es außerdem auf allen Modellen,als Tipp für Deinen Fachmann.
    Aber das ist auch nicht weiter schlimm da der Rahmen bis auf den Unterschied identisch ist.
    Ist nur blöd auf dem Papier eine "RC08" zu besitzen und eine RC05 zu fahren,zumal Du nun quasi die meisten Ersatzteile für die RC05 bestellen mußt.


    Wünsche Dir aber auf jeden Fall unheimlich viel Spaß mit Deiner CB 650 C und immer gute Fahrt.


    Gruß


    Jörg

  • hallöle, falls du nocvh teile suchst, da hab ich ne menge von
    GRuß Micha
    KANNst dich ja melden unter 0170/9301166

  • Hallo,


    ich fahre eine CB650 RC03. Kann mir jemand sagen welche Teile der anderen Modelle RC05, RC08 ... an meiner Maschine einsetzbar sind? Oder gibt es dafür an eine Stelle im Netz eine übersichtliche Auflistung?


    Ich denke dabei besonders an Motor- Getriebe-, Anlasser-, ...Technikteile.



    Schönen Gruß aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen,


    keine Antwort ist auch eine Antwort. Also fange ich selbst mal damit an.


    Auf meiner homepage ist mit der Datensammlung begonnen Motorrad Honda CB 650 - CB650


    Wer mir mit Informationen behilflich sein will oder wer seine Fahrzeugdaten in den Datenpool geben möchte, der möge mir eine pn schicken.


    Schönen Gruß aus dem Schwarzwald