Kennzeichenhalter umbau

  • egal wo er steht, er blitzt immer wenn man zu schnell fährt ... und das sollt eman nicht ... aber ich denke du weißt was das beste für dich ist ... mein nummernschild bleibt bitzbar ... so bekomm ich keinen unnötigen stress ... und noch mehr stress erspare ich mir wenn ich nicht ( VIEL ) zu schnell fahre


    ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber wenn jetzt jemand nen anderen KZH will damit man ihn nicht blitzen kann ... der solls sich selbst denken ...


    viel spaß/glück

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • In dem Fall stimm ich dir voll und ganz zu. Bei mir stehen die eher, auf Landstraßen, Zugbringern und und im Wäldchen.


    Und genau da haben sie ebenfalls ihre Berechtigung, die meisten Unfälle außerorts passieren aufgrund zu hoher Geschwindigkeit.


    Ich geb`dem Don Recht: Wer geblitzt wird, egal wo, ist selbst dran schuld und sollte dazu stehen.

  • mich hats beim gasgeben an einer gelben ampel geblitzt ... äußerst fies ... abe rwenn man bedenkt das ich mit 80 in der 70er zone bei hellgelb geblitz wurde, der nachfolgende PKW aber mit 120 (70er zone) bei dunkelgelb ...


    das weiß ich daher, weil die polizei uns beide rausgezogen hat ... für mich gings gott sei dank gut aus, da 10 zu viel minus 7 messtoleranz = geringfügigkeit ... aber ihn hats erwischt führerscheinentzug für glaub ich 2 monate ...


    stellt euch vor was passiert wäre wenn der auch noch sein nummernschild anders angebracht hätte?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Der Lappen wäre definitiv sehr sehr lange weg ^^. Ja nee ihr habt schon recht mit den Argumenten was ihr so schreibt. Nur find ich (gut da werdet ihr auch wieder dagegen halten..), dass man auf gewissen Straßen statt 50 doch 70 oder statt 70 , 100 fahren könnte. Habt ihr bei euch im Ort bestimmt auch. Da frag ich mich halt immer, wer da bestimmt dass auf dieser STraße die jeweilige Maximalgeschwindigkeit einzuhalten ist ?!
    Ich fahr ja seit ich meinen Lappen mal durchs Überholen verloren hatte, auch nur soviel wies auf den Schildern steht, auch wenn ich es dann hasse wenn hintermir nen PKW oder sonstwas meint drängeln zu müssen oder sonstwas. Da würd ich am liebsten bremsen, austeigen und mal links und rechts auf die Wange schlagen.

  • ja .. wenn eine rdrängelt dann mach ich den killschalter meiner cx und es knallt ganz laut mit anschließender rußwolke :D


    bei der cbf mus sbremsen reichen :D


    ich fahre auch häufig zu schnell ... abe rnur 10 km/h drüber ...


    und das reicht mir in der stadt ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich hab da jetzt mal ne frage ist er wirklich so einfach oder stell ich mir das nur so vor. Wenn ich mir so eine Bodystyle Heckinnenverkleidung kauf und jetzt das orginale einfach am mache und die gekauft hinmachen und dann einfach noch eine Kennzeichenhalterung ran und fertig oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei der bodystyle musst du dein heck irgendwie präparieren, will heißen mit cutter irgendwas nach anleitung ausschneiden ... ich traus mich nicht!!!


    wenn es mein HH evtl macht soll er das machen wenns einigermaßen bezahlbar bleibt :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hey Leute,
    toller thread und wirklich schöne Arbeiten dabei.
    Wollte letztes Jahr schonmal beigehen...da ich aber, wie auch einige anderen hier, nicht direkt am Moped schnibbeln will, sondern lieber vorher das heckteil ausbauen und dann loslegen will..kommt hier jetzt der Knackpunkt.
    es ist mir nicht gelungen diese heckverkleidung abzubauen...
    wir hatten nahezu das ganze heck auseinandergeschraubt (seitenverkleidung usw.)...sind dann aber daran gescheitert das zu bearbeitende Teil abzukriegen.
    Habt Ihr einen Tipp für mich, woran es gelegen haben könnte...gibt es hier einen Trick oder versteckte Schrauben.


    Was muss wirklich alles abmontiert werden?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar, soll am Sonntag losgebastelt werden und müsste noch Teile bestellen.


    Gruß
    Franzi

  • der heckbürzel mit dem rücklicht ist mit 4 schrauben befestigt. zwei sind oben gut sichtbar und zwei sind seitlich angebracht. du musst mit einem maulschlüssel gegenhalten und die mutter auf der anderen seite abdrehen. somit kannste die schrauben entfernen. evtl ist da eine metallhülse die das abziehen des heckteils verhindert, einfach rausdrücken.


    viel glück beim basten und poste die ergebnisse wenn möglich

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • wir hatten nahezu das ganze heck auseinandergeschraubt (seitenverkleidung usw.)...sind dann aber daran gescheitert das zu bearbeitende Teil abzukriegen.


    Das ging mir genauso (PC38 ) als ich die Rücklichteinheit wechseln wollte. Ich habe sie dann gewechselt, ohne das "Hinterteil" abzubauen, das ging letztlich auch. Ich habe einfach die seitlichen Schrauben nicht raus bekommen, an die inneren kam ich nicht ran, da völlig zugebaut und die äußeren (Gegenmuttern) waren mit einer Art "Verdrehschutz" verklemmt, sodass sich die Muttern nicht drehen ließen. Hätte mich echt mal interessiert, wie man diese Verschraubung auf bekommt, damit hätte man nämlich auch den KZH in der Hand und könnte ihn bearbeiten (was ich allerdings nicht vor habe). Es hat mich einfach nur geärgert, an dieser Stelle gescheitert zu sein. :evil:

  • ...wenn Du die Leuchten abnimmst und die Seitenteile, hast Du genug Baufreiheit und Du hast keine Sorgen, den Kram wieder fest zu bekommen.


    Ich habe es jedenfalls so gemacht (aber gerade keine Fotos dabei).


    Viel Erfolg!


    FM

  • Danke...ich werde berichten und wenns geklappt hat das Ergebnis natürlich voller stolz präsentieren ;)...

  • nochmal ganz blöde frage...wie nennt sich denn das teil was raus muss...also die radinnenverkleidung mit KZH sozusagen...wollte mal schauen ob ich sowas kriege und was mich sowas kostet...nur falls ichs versaue ;)


    vielleicht weiß einer von euch ja mehr!?

  • so, es ist vollbracht. Hartes Stück Arbeit...aber wenn man erstmal weiß wie die Demontage des ganzen funktioniert (und vorallem einen Freund hat, der eigentlich die meiste Arbeit macht)...dann brauch man garnich mehr soviel Gewalt dafür :).


    (...und Ja die Blinkerohren bleiben erstmal dran, stört mich jetz nich so sehr, außerdem hab ich keine Flex da^^)