Kennzeichenhalter umbau

  • ich find schon, dass es gut aussieht, allerdings ist die frage, ob der Aufwand lohnt ;-)

  • Hallo,


    ich habe mir diesen KZH www.louis.de - Motorrad & Freizeit bei Louis bestellt (Bestell-Nr. 10026661) und bin damit voll zufrieden, ich konnte die originale Kennzeichenleuchte und Reflektor übernehmen. 2 Sachen mußte ich noch ändern, einmal die beiden aufnahmen für Blinker wegflexen und die große Bohrung erweitern für die Kennzeichenleuchte, war beides in ca. 10min erledigt:wink: Und ich denke für den Preis ist es völlig OK einen KZH aus Edelstahl zu bekommen.

    Dateien

    • CIMG0750-1.jpg

      (109,3 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0752-1.jpg

      (143,07 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0753-1.jpg

      (104,76 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0754-1.jpg

      (139,03 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von dokkers ()

  • @Mimos
    Die 2 Bilder sind aber von Gestern, kannst du also garnicht kennen ;)...sind ja zum Vergleich zu den "alten"

  • @Junky07,
    was wieder beweist, das alle gekürzten Kennzeichenhalter gleich aussehen, nämlich gekürzt ;-)
    @dokkers sein Heck oder Deines ist doch Wurst,...
    Nicht böse sein , sieht doch wie vorher alles gleich aus, bis auf´s Kennzeichen natürlich.
    Man kann sich also, was man ja verzweifelt versucht ( ich auch ) sich von der Masse abzuheben irgendwie nicht schaffen, wenn alle kürzen ist man optisch auch nicht weiter, gell ?
    Nix für Ungut, trotzdem soll jeder Machen was im Spass macht, ist ja eh das Wichtigste,..
    Gruß Mimoos ( mit 2 O )

  • @Mimoos
    Naja mir gings nicht um kürzer, sondern um schmaler (von der seite aus gesehen)!...
    Und JA es muss mir gefallen, und mir gefiel das standard ding nicht!...daher lohnte sich der Umbau!..dauert ja auch nicht so lange!

  • ich find auch dass das sehr gut aussieht!
    was anderes: wie bekommt man dieses tönungsspray? hab mal nach gegoogelt aber nichts gutes gefunden. das klingt nämlich sehr interessant :)


    gruß

  • Baumärkte, Autozubehörläden wie ATU

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • ok fahr ich die tage mal runter. hat schonmal jemand damit erfahrung gemacht ob die was taugen? nicht dass ich mir nachher mein neues dingen sofort versaue ^^


    gruß



  • so,hab mich nu auch ma an das Unterfangen "weg mit dem Heck" rangewagt...


    Vom Prinzip und den Arbeitsschritten wie im Posting von DerAlex (schön dokumentiert :clap:)


    Allerdings hatte ich das Glück noch so ein Heckteil zusätzlich zu besitzen. Also nicht am Moped selber rumschrauben. Weil ist schon ne ganz ordentliche Fummelei.


    Halter und Beleuchtung gabs bei ebay für nen 50ziger.
    Bin zwar auch noch nicht ganz komplett fertig, aber dafür ist ja der richtige Winter dann da!


    Bissel Vorsicht ist bei der Beleuchtung geboten...die Japaner schaffen es doch echt das braune Kabel als Plus-Kabel zu machen! :gruebelx:
    Also: Braun -> Plus
    Grün -> Masse

    Dateien

    • Heck1.JPG

      (40,12 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck2.JPG

      (64,82 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck4.jpg

      (142,13 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck5.jpg

      (139,54 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hey Leute, hat jetzt wenig Lust alles hier durchzulesen ob mein Beitrag irgendeinem von euch ähnelt, aber bei Polo, gibts nen Umklappbaren Nummernschildhalter für 70 Euro. Wäre das nicht was für euch ? (So entgeht man auch den Blitzern die von hinten blitzen können wenn man mal *räusper* es vergisst runterzuklappen :D
    PS: Wollts mir auch holen aber dank meiner Tieferlegung, kann man des Nummernschild dann net mehr umklappen von daher... bleibts original dran.

  • hmm ... mal so (ganz fein) gesagt ...


    der grund, dass man mich nicht mehr blitzen kann ... der ist ja mal voll fürs hinterteil ...


    sowas schreibt man nicht, sondern man tut es einfach ... ich hoffe mal dass dein etwas undurchdachtes posting niemand anderes liest


    ich finde blitzer gut ... auch wenn ich dieses jahr zwei mal fotografiert wurde und 70 euro strafe zahlen musst... bin nicht viel zu schnell gefahren, aber es hat auch andere erwischt die mit 40-50 sachen zu viel unterwegs waren .. so jemadn hat es verdient sorry

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja klar, da kann man über die Blitzer auch viel diskutieren. Könnt man sogar nen neuen Thread aufmachen. ich finde aber dass diese Blitzer zu 80 % dort stehen, wo sie nur Geld für den Staat einbringen, anstatt den Fahrern nen Denk-Strafzettel zu verpassen, warum da wohl einer steht (sprich an Schulen/Kindergärten etc.). Naja zumindest hier in meiner Umgebung werden die dort aufgebaut, wo es sich echt für den Staat lohnt.


    Ansonsten bin ich ja auch für die Blitzer/ Kontrollen

  • ich hab hie rselten nen blitzer gesehn der ohne grund da stand ...


    vor zebrastreifen und in 30er zonen ... da gehören die hin ... und wenn dann ein hanserle mit hochgeklapptem nummernschild vorbeischießt, dann kann man nur hoffen dass vorne die bullen stehn und ihn rausholen ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • In dem Fall stimm ich dir voll und ganz zu. Bei mir stehen die eher, auf Landstraßen, Zugbringern und und im Wäldchen.