Verunsichert wg BT57

  • Hey,
    Jetzt habe ich den MPR 2 drauf und *schwärm*,der klebt auf dem Asphalt...;)


    Ich habe auch mal in anderen Foren gestöbert, da kommt man tlw. zu ganz anderen Ergebnissen:


    www.bmw-bike-forum.info • Thema anzeigen - MPR2 im Vergleich zum Z6 enttäuschend


    Kann das sein, dass der Unterschied je nach Mopped so krass ist ?


    Habe heute mal mit dem TÜV gesprochen. Obwohl im neuen KFZ-Schein (oder wie der jetzt auch immer heisst) keine Reifenbindung mehr angegeben ist gibts die anscheinend doch noch, und Mischbereifung sei AUF GAR KEINEN FALL zulässig


  • Hallo,


    wie schon geschrieben,sind Reifen was ganz Individuelles.
    Ich bin mit dem MPR 2 sehr zufrieden. Villt. wäre ich mit dem MZ 6 glücklicher? Keine Ahnung und zerbreche mir auch keinen Kopf drüber.


    Die Reifenbindung wurde durch die EU fallengelassen,die Motorradhersteller haben sich aber durchgesetzt und eine Reifenbindung bei Motorrädern erwirkt. Die Reifenbindung kann man sich bei jedem Hersteller per PDF runterladen.


    Gruß


  • Ich finde zwar keine Reifenbindung mehr im Schein meiner PC43, aber
    "nur vorne" ???


    Ist das jetzt zulässig ?


    Mahlzeit.
    Es ist schon immer zulässig nur einen Reifen zu wechseln. Solange er beim BT57 bleibt.
    Warum sollte er den fast neuen Hinterreifen mitwechseln? :gruebelx:


    Sonst natürlich nur paarweise.


    Deshalb schrub ich ja
    "Wenn Kohle keine Rolle spielt, komplett wechseln. Beruhigt ungemein.
    Ansonsten nur vorn wechseln, ... "


    :wink:

  • So, lt. einem Tipp den Luftdruck um je 0,5 gesenkt und bei Regen gefahren


    :wow:, dass habe ich bis zur nächsten Tanke durchgehalten! Was für ein besch*****es Fahrverhalten. Also ich kann dafür keine Empfehlung abgeben!


    Grüße
    Carsten

  • wer nicht in die verlegenheit kommt, ständig stiefelspitzen und rasten zu ruinieren braucht sich über die haftfähigkeit moderner tourensportreifen keinen kopf machen.


    da sind auch die "schlechten" noch um welten besser als die guten von vor 10 jahren.



    viele leute die über die haftfähigkeit ihrer gummis zuviel nachdenken würden einen sportreifen nicht mal in das temperaturfenster bringen in dem er richtig arbeitet.
    da schließe ich mich durchaus nicht aus.



    und einen reifen der der auf nassen kanaldeckeln haftet gibt es eh nicht. da haftet immer noch der fahrer - für seine linienwahl....



    um angelesene probleme mit der haftung wird wie beim alter der reifen meist von leuten geschisse macht die 3 cm angstränder an den pellen haben.


    macht euch einfach klar das testfahrer in anderen regionen und dimensionen denken, fahren und testen. da sind 90% von uns meilenwert entfernt.


    und auf öffentlichen strassen gibt es immer mal glatte stellen, ein nasskleber ist keine versicherung, gegen gar nix.

  • Ich hoffe doch stark dass Reifen innerhalb der letzten 10 Jahre besser geworden sind ^^


    Sportreifen sind da eher uninteressant, die gehören eh mehr ins CBR forum, aber einen Tourenereifen sollte man doch recht gut durch normales Fahren auf Temp bringen können und das sind sicher alle hier, auch die, die solche Fragen über Reifen stellen. Reifen werden ja nicht in Angsthase und Draufgänger unterschieden, sondern Touren und Sport reifen.


    Der schlechteste nach heutiger Norm hergestellte Rückenprotektor ist sicher auch besser als der von vor 10 Jahren, trotzdem würde ich mir doch eher den aktuell besten aussuchen.


    Abgesehen davon möchte ich für mich Sicherheit und das hat auch was mit guten Reifen zu tun. Während ich fahre habe ich keinen anderen Kontakt zur Straße, also sollte der so gut wie möglich sein. Jedes % Sicherheit das man mit einem Reifen rausholen kann ist sinnvoll, vielleicht brauche ich dann dank gutem reifen meine Schutzbekleidung gar nicht weils mich gar nicht zerbröselt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()