Hi Folks,
Da mir hier schon öfter geholfen wurde, versuche ich es noch einmal....
Damit fang ich gleich mal an, hab das Problem, dass ich mir
dummerweise nen Schlüssel verbogen hab, beim Tankdeckel aufmachen...
Klingt jetzt sehr grobmotorisch, aber.... neh... da gibt's kein aber.
Schlüssel rein, gedreht, *klack* am Schlüssel aufklappen wollen, und
dann etwas kräftiger aufmachen wollen, *pflum* Deckel auf,"freu","tank",
Deckel zu, Schlüssel gezogen, Sozia während dessen zahlen lassen, Schlüssel
in Zündschloss stecken wollen, bemerken dass der Schlüssel so ca. 20° umme
Ecke kuckt....
Tja, das war dann ein ****** Gefühl, da wir ca. 200km von daheim waren....
hab ihn dann GAAAANZ vorsichtig wieder auf ca.2-3° kaltverformt, bis er
eben wieder ins Schloss ging, und dann ohne halt nach hause...
Sozia war zwar nicht begeistert, ob der "langen" Tour am Stück, war aber
besser als Schieben... :-)
Fahr bis jetzt mit dem 2. Schlüssel, ein dritter wird im Winter angefertigt.
Der Tankdeckel geht seither mal gut und mal weniger gut auf, solche Probs
wie oben beschrieben hatte ich aber nicht mehr. bis heute...
Stand an der Tanke und hab das Ding ums verrecken nicht aufbekommen, an der
klappe die das Schloss abdeckt gezogen, versucht das Ding durch verschieben
zu öffnen, nix.
Also Werkzeug raus, passenden Imbus gefunden, die schrauben gelöst (Tipp aus
diesem Forum) und schwupp ging's auf.... Natürlich hab ich das alles direkt
an der Zapfsäule gemacht, aber um sechs war zum Glück noch nix los...
Jetzt frag ich mich, wie man das besser in den Griff bekommen kann, hab auch
hier schon was von "abfeilen" gelesen, aber was, und wo, und wie viel?
Gibt's da Bilder? Oder andere Lösungen?
Soviel dazu....
Würde mich über eure Hilfe freuen...
Grüßle
Bernd
*CBF600SA(PC38)*