XR650r

  • Hi zusammen..


    Ich bin der Thomas und seit kurzem stolzer besitzer einer xr650r.
    Nun habe ich da ein "kleines" Problem...


    Die XR stammt aus "UK" und ich würde gerne diese hier anmelden.
    Heute war ich beim Tüv.


    Technisch einwandfreier zustand ,nur um die XR endgültig zu "TÜVen" benötigt der Prüfer ein "Muster Gutachten".


    Ich habe dem Tüv Prüfer diverse Brief-kopien und AU anderer XR´s vorgelegt , die Ihm aber nicht reichen...
    Er pocht auf ein "Muster Gutachten"


    Kann mir jemand weiterhelfen`?!


    Gruß

  • hi ho...


    also bei google finde ich oft das wort "mustergutachten", eine erklärung was es ist habe ich bislang allerdings nicht entdeckt.


    oder ist das mustergutachten einfach nur der fahrzeugSCHEIN ?


    ein gutachten kommt ja meist vom hersteller...vllt. kann dir oliver (admin) weiterhelfen :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ,...
    mit Mustergutachten meinte der Tüv (so wie ich ihn verstanden habe) ein Gutachten worin div. techn.Daten der XR stehen wie zb. Typ des Vergaser , was für ein Ritzel , welche Abgasnorm, welcher Endtopf etc...
    gruss

  • hi ho...


    hier: Technische Daten der HONDA-Motorrder


    gibt es technische datenblätter...weiß aber nicht ob sowas ausreicht.


    ansonsten mal mit einem honda-händler in verbindung setzen...wie z.b. unserem admin hier.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ... oder zu einem anderen Prüfer, der sich mit Mopeds auskennt und nicht nur auf veralteten Vorschriften rumreitet.



    Ich weiß, die sind selten, aber es gibt auch diese.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Beim KBA in Flensburg anrufen und solange quatschen, bis du jemanden dran hast, der Zugriff auf die ABE bzw. das CoC des Fahrzeugs hat und sich erbarmt. Hast du die Schlüsselnummer?


    So habe ich zumindest kostenlose Einsich in die ABE bekommen ;)

  • Beim KBA in Flensburg anrufen und solange quatschen, bis du jemanden dran hast, der Zugriff auf die ABE bzw. das CoC des Fahrzeugs hat und sich erbarmt. Hast du die Schlüsselnummer?


    So habe ich zumindest kostenlose Einsich in die ABE bekommen ;)


    Du Glückspilz.:)-:)-


    Diese Telefonate habe ich auch gerade hinter mir.


    Mein Ergebnis war aber, rufen sie beim Hersteller an, wir dürfen nur an Behörden weitergeben.


    Beim Hersteller kostete die ABE dann 15 Euronen.:confusedx::confusedx:


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.