Carbon-Edition PC40 Drosselungsfrage?!(Blödfrag)

  • Hallo


    ich wollte mal wissen wie meine Maschine gedrosselt ist, im Fahrzeugschein steht nur Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzer TYP 0808***, da ich hab in anderen Berichten hier gelesen habe das es auch noch so Blenden für den Ansaug gibt, wollt ich mal fragen ob ich das auch hab oder ist meine nur mit den Gasanschlag gedrosselt??!


    Ja ab nächste Woche darf ich offen fahren und will natürlich fahren.


    Da ich noch nie eine 600er offen gefahren bin, wollt ich fragen ob das auch so krass ist wie bei einer 1000er wenn man im 1ten Gang zuviel Gas gibt das sie dann gleich steigt?!


    Danke für eure Antwort

  • Also die PC40 ist nur mit einem gasanschlag gedrosselt! die "älteren" pc37 modelle haben zusätzlich noch die blenden im ansaugtrakt!
    Zu der frage ob sie im ersten gleich so brutal hochgeht wie ne 1000er kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich erst 1x offen gefahren bin! habs aber mit absicht gemieden im ersten gleich volle hütte zu geben! aber denk mal ganz so extrem isses net! liegen immerhin rund 50ps unterschied dazwischen!

  • ja ich mein halt ob die auch wenn man zuviel gas gibt steigen könnte, will mich bloß darauf einstellen.

  • Fahr doch einfach erstmal ganz normal. Wenn du den Hahn nicht gleich bis zum Anschlag aufreisst, dann passiert auch nichts. Immer ruhig Blut und vorsichtig rantasten, dann passiert auch nichts. Viel Spass und Gruss :o

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • hallo erst ma!
    bei 98PS ist es mir erst 1 mal mit sozius passiert :D

  • Ja sie kann auch Steigen im ersten Gang.
    Is sogar gar nicht schwer.


    Bin am Sonntag an ner Ampel losgefahren und da war ne schöne freie gerade Strecke vor mir.
    Bin ganz normal losgefahren, keine kublungschnalzen lassen oder sonst was, einfach leicht anfahren und dann voll aufreisen bei 4000 U/min oder so und bei 10000 kam seh dann vorne hoch.
    Wusste selbst nicht das das geht, bin darum etwas erschrocken und hab gleich en bissle gebremst das seh wieder runter geht :oops:
    Meins is auch nur ne PC37 bei deiner müsste es genau so gehn.


    Es kommt auch nciht auf die 50PS leistungsunterschied an zwischen der großen und der kleinen. Eher um die 400ccm³, die die 1000 mehr hat.

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • hallo erst ma!
    bei 98PS ist es mir erst 1 mal mit sozius passiert :D



    es gibt ne 98ps drossel für die pc40?? is das auch ein gasanschlag??

  • Hey Blinkin!


    Also ... erstmal muss ich sagen: "SCHÖN LANGSAM ANFANGEN!!!"


    Habe seit letzter Woche auch meine Drossel draussen und war echt überrascht, was in der Kleinen noch so alles an Power steckt.
    Dachte zwar schon immer vorher, dass mein Möp "seeehr" schnell wäre, aber hey ... kannste vergessen. ;-)


    Hätte mir echt nicht vorstellen können, dass der Unterschied so brachial ist.
    Und zu deiner Frage ... JAAAA! Wenn du mit voll aufgedrehtem Hahn losfährst, dann kommt dir das Vorderrad sehr schnell sogar hoch.


    Somit! Schön langsam anfangen und hinterher ein paar Sachen ausprobieren, solange du das Verlangen danach verspüren solltest.


    Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem dann NEUEN Mopped! ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "DRIVE LIKE A DEVIL - FEEL LIKE A GOD"

  • Also ich weiß ned wie ihr das hier alle hinbekommt. Ich hab ein kleineres Ritzel drinne und im voll aufgezogenen ersten Gang kommt da gar nix hoch, außer ich legs drauf an und mach das Gas zu und wieder auf. Ansonsten bleibt die da wo sie hingehört, nämlich mit beiden Reifen am Boden. Zwischen der 600rr und der 1000rr liegen außerdem Welten. Das kannst nicht vergleichen.

  • Also ich hab zwar die PC 40, bei mir ist alles original, und wenn ich sie im ersten Gang hochdrehe kommt sie vorne auch bei einer bestimmten Drehzahl nach oben, ist aber nicht so ruckartig, eigentlich alles noch "kontrollierbar"

  • cooole sache...naja da werd ich wohl die 98PS drossel reinschwarten! is billiger bei der versicherung!! danke zero...wie gehts deiner karre eigentlich?! bin lang net mehr hier gewesen!

  • ja ich hab halt noch ein bisschen respekt von ihr obwohl ich schon seit jahren auf ein 2 rad sitz, sind ja doch 120 Pferde

  • cooole sache...naja da werd ich wohl die 98PS drossel reinschwarten! is billiger bei der versicherung!! danke zero...wie gehts deiner karre eigentlich?! bin lang net mehr hier gewesen!


    Du läßt auch deine RR auf 98 PS drosseln (kastrieren) ?
    Na gut, der einzige Vorteil ist ja die günstigere Versicherung.

  • Na gut, der einzige Vorteil ist ja die günstigere Versicherung.


    Ich könnt mir auch vorstelln, das der Spritverbrauch n bisschen sinkt.


    Aber ich werds trotzdem nicht machen. :D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png