CBF 125

  • In der Beschreibung steht, dass die CBF125 sehr wenig Sprit verbrauchen soll! Weiss jemand mehr darüber ?


    Bin am Überlegen mir für den täglichen Arbeitsweg sowas Kleines zu holen, aber die 3,5l Verbrauch der CBR125 sind ja nicht wirklich ne Ersparnis zu den 5l meiner CBF600. Hab auch über eine Innova nachgedacht, 1,8l Verbrauch sind zwar top, aber optisch ist die ja sehr gewöhnungsbedürftig.


    rolli

  • also soweit ich das auf der intermot gesehen hab, scheint da der baugleiche motor wie in der xlr, nx, clr und xr 125 drin zu sein. (daher auch die nur 8,4 kW) der verbrauch bei meiner clr liegt zwischen 3,5 und 4 l.
    da würd ich lieber bei der großen bleiben, wenn sie nur 5 l verbraucht!


    viele grüße
    Bennie


    P.S.: zur optik der cbf 125: ich denke honda wollte nur noch ne alternative zur cbr rausbringen und so wie ich das gesehen habe sind die 125er sowieso bei den großen herstellern mittlerweile mehr vertreten als früher.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Schade, 3,5-4 ist natürlich kein Kaufargument. Dann werde ich doch mal ne Innova (1,8-2l) probefahren - sofern mal wieder verfügbar.

  • oh sorry! natürlich hatte die neue technik vergessen. also einspritzanlange und abgasanlage sind andere aber ich meinte auch vielmehr noch die anderen teile des motors (kupplung, lima usw.)


    die einspritzanlage wird den verbrauch natürlich deutlich heruntersetzen. da kann eine genannte reichweite locker möglich sein, wenn ich mit meiner schon über 330 km komme.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Bei Reichweite 600KM wären das doch ca. 2l/100KM. Das wäre ja ein sehr guter Wert und richtig interessant.

  • Geil wäre es gewesen, wenn sie ein ABS gebracht hätten....schade eigentlich, denn dann wäre sie Klassenprimus geworden...für vergleichsweise günstiges Geld!

  • hi hallo



    Ich habe ein paar neueDaten von der CBF


    laut zeitschrift "ZWEIRAD" ausgabe DEZ./JAN. 08/09 nachzulesen unter ZWEIRAD-online


    also sie verbraucht gute 2Liter auf 100km
    allrounder
    12 PS-15 PS (für eine 125er ja üblich)
    top speed : 130 km/h
    Tankvolumen 13 Liter (was ich großzügig finde mei alte CBR hatte nur um die 8Liter)
    Scheibenbremse vorne
    trommelbremse hinten (gefährlich würde ich es mal sagen auf ner 125 er ne trommelbremse aber naja müssen die wissen)
    Bereifung : 100/90-17 VORNE
    80/100-17 hinten
    sitzhöhe: 80 Zentimeter
    Gesamtgewicht mit vollen Tank : ca. 128 €
    Preis 2100€ ( was ich eigentlich gut finde, weil die neue CBR 125R zahölt man ja an die 3100€)


    und eine 80km/h version ist noch ncith vorgesehen müsste aber im handel angeboten werden




    so das war´s von mir




    und noch was : im winter miped zu fahren ist keine schande :wink:



    ich fahr selbst noch moped um die Jahreszeit =)

  • also das mit den reifen größen was du schreibst kan ich dir nich so ganz abkaufen vorne nen 100er reifen und hinten nen 80er!! das wärde bedeuten vorne breiter wie hinten!!


    und naja meine Vara auch ne 125er hatte nen tank von 17l!


    naja so ne CBF als 125er würde ich mir wen nur als winter fahrzeug zulegen!!


    Und warum sollte eine tormmelbremse hinten gefährlich sein?? die XR 125 hat auch ne trommelbremse hinten ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja


    ich hab mich verschrieben vorne 80 und hinten 100


    und trommelbremse ja ich find se persönlich net so gut für ne maschine die 2009 rauskommt

  • naja ich mein wens reicht warum mehr machen wird bei den fahrzeug gewicht alle mal das hinterrad zum blocken bringen und wens das sogar macht is doch ok!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich hab die mir übrigens bestellt für Kurzstrecken usw., um den Motor meiner TDM dadurch zu schonen.
    Hatte zunächst ne Innova bestellt, bis die MOTORRAD rausgekommen ist und ich von der CBF erfahren habe. Da die neben den Vorteilen der Innova (günstiger Anschaffungspreis, niedriger Verbrauch bei etwa 2l) u.a. auch noch ein gefälligeres Aussehen, Alu-Druckgussfelgen sowie einen größeren Tank hat, hab ich dann die Bestellung geändert.
    Nachteil ist allerdings der fehlende Kettenkasten und der höhere Drehzahlbereich.
    Die Lieferung soll übrigens schon in dieser Woche geschehen 8)


    Da hier im Thread tlw. ziemlich falsche Angaben genannt wurden mal ein paar Links:


    Seiten von Honda | The Power of Dreams
    Modellvergleich: CBF 125 <-> Innova
    ("kleiner" Fehlerteufel => Bereifung hinten: 1000/90-17 55P :D )
    CBF 125-Seite
    Prospekt zur CBF 125
    Preisliste 2009 (Frachtkosten kommen noch hinzu [170,- € bei der CBF])


    Sonstiges
    Pressemitteilung (PDF)
    Alle 3 Farbvarianten in relativ anständiger Bildgröße

    Einmal editiert, zuletzt von herbie ()

  • also ich hab jetz nich so ausführlich durchgeguckt!!


    aber steht da irgentwas drinne was die CBF so laufen sol??


    also Höchst geschwindigkeit??


    hab jetz nix gefunden!


    wen man das so liest wäre das das Perfekte arbeitsfahrzeug für mein bruder mein dad und mich da unsere strecken zur arbeit zwichen 15 und 25km liegen!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • naja bei 104 max is das schon eher nur was für meim bruder un mich da wir nur landstraße naja mals chaun was mit 18 is :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.