Guten Abend zusammen.....
Warscheinlich ist das nix neues, kaum neigt sich die Saison dem Ende zu, denkt man ans schrauben und basteln
Erstens:
Mich stören die fetten, gummibelegten Fußrasten. Bevor jetzt gleich wieder einer "gibt`s doch genug Zubehörteile" schreit: Weiß ich. Die haben allerdings alle keine "Angstnippel". Deswegen hab`ich an andere Honda-Rasten gedacht, z.B. von einer 2005er Fireblade, dann natürlich mit den kurzen CBF-Nippeln. Geht das überhaupt oder sind die von der Aufnahme (Lochdurchmesser, Winkel etc.) her verschieden ? Wenn ja, welche könnten passen ? Außerdem würde mich interessieren, wie das ohne Gummi mit Vibrationen aussieht.
Getauscht werden sollen natürlich Fahrer- und Soziusrasten.
Zweitens:
Die Bremsleitungen an meinem Möpp sind fast fünf Jahre alt, Flüssigkeit muß auch getauscht werden, werd`mir wohl Stahlflexleitungen gönnen.
Die eigentliche Frage aber: Im Handbuch und in der Reperaturanleitung steht, dass Arbeiten an ABS-Bremsanlagen in der Werkstatt durrchgeführt werden müssen. Wass bitte ist daran (in Bezug auf Beläge, Leitungen, Bremsflüssigkeit...) anderst als an ABS-losen Bremsanlagen ? Mir wär`das zu blöd das in der Werkstatt machen zu lassen, selber schrauben verbindet . Eines noch: Ich kenn`mich mit den Standardarbeiten an (ABS-) Bremsen durchaus aus, an diversen Autos alles schon gemacht.
Servus, Tobi