Noch eine Sevenfifty mit 180er Pelle

  • Hallo


    Habe die Scheibe fast 2 Jahre gefahren. Bei richtiger Einstellung und bei
    mittlerer Körpergrösse ( bin 1,70 ) bietet sie eigentlich ganz guten Schutz
    auch die Geräusche halten sich in Grenzen. Was mich nervte sind die
    Vibreationen da sie nur am Lampenhalter befestigt wird. Mit einer
    zusätzlichen Halterung könnte sie vielleicht gut funktionieren.
    Gruß Wingo

  • An irgendwelche Vibrationen habe ich noch nicht gedacht aber jetzt wo Du es sagst.Ich hoffe ja mal nicht ,dass das Teil der absolute Griff ins Klo wird.Habe jetzt schon des öfteren gelesen das die Scheibe bei Fahrern um die 180 cm nicht wirklich funzt.Aber vielleicht liegt es ja auch an der Körperhaltung beim fahren.Viele fahren ja noch mit dem original Honda Lenker und sitzen auch dementsprechend aufrecht.Ich fahre einen Superbike Lenker,vielleicht sieht es damit ganz anders auch,was Vérwirbelungen am Helm angeht.


    Gruß

  • Hallo,
    habe die Givi A770 auch bei ebay jedoch für 100,- ersteigert (neu). Bin mit meinen 188 cm damit fahrtechnisch hochzufrieden. Ist ne Sache des Einstellwinkels (was auch sonst). Das der Winddruck nicht völlig weg ist kann man bei dieser Scheibenart nicht erwarten (will man ja auch nicht). Jedoch bis 160 Km/h ist das kein Problem. Kann das Teil nur empfehlen. Designmäßig ist es eine Geschmacksfrage. Ist für mich jedoch die Scheibe, die am besten zur SF passt.

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx:

  • Hallo,


    ich erwarte ja keine Wunder von der Givi A770 .Aber ich denke auch mal,das die Scheibe ihren Dienst bis ca. 160-170 km/h gut verrichten wird.Vorraugesetzt die Einstellung des Winkels stimmt.Ich werde mir einfach das passende Werkzeug einstecken,auf die Autobahn fahren und so oft an Raststellen anhalten,um den Winkel der Scheibe zu verändern bis alles 100% ig passt. Wird schon werden.


    Gruß

  • Hallo,


    am Freitag ist meine neue Givi Lenkerverkleidung endlich mit der Post angekommen.Heute am Sonntag direkt um 9 Uhr früh das trockene Wetter ausgenutzt und die Verkleidung montiert.Habe auch gleich im Anschluss eine ausgiebige Runde auf der Bahn gedreht und muß sagen,das ich sehr positiv von der Scheibe überrascht bin.Gleich die erste Einstellung der Neigung hat mir schon sehr gut gefallen.Bis 180 km/h ohne Probleme(200km/h ging auch kurz mit leicht geduckter Sitzposition,aber dafür ist der Bock nicht gemacht ).Man muß sich nicht mehr so am Lenker festkrallen wie ohne Scheibe.Lediglich mein Kopf liegt bei so hoher Geschwindigkeit natürlich im Wind aber auch das im absolut erträglichem Maß.Ohne Verkleidung hatte ich das Gefühl,dass mir bei 160 km/h der Kopf abgerissen wird.Ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall :D:D:D:D:D
    Für mein Empfinden wirkt die Verkleidung auch absolut nicht klobig , hässlich oder sonstiges.Passt sehr schön zur Optik der Seven Fifty und lässt die Dicke sogar noch sportlicher aussehen.Ist aber nur meine persönliche Empfindung.
    So jetzt zum einzigen Negativpunkt der mir sofort aufgefallen ist.Die komplette Lampenverkleidung fängt bereits bei 30 Km/h auf unebener Fahrbahn an zu vibrieren.Ist bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr der Fall,da drückt sich dann die Scheibe etwas in richtung Fahrer.Aber das Problem lässt sich ganz einfach lösen,indem man die Verkleidung einfach mit zwei Nirostreben an der Cockpitbefestigung fixiert.Dürfte von der Sache her kein Problem sein.Werde mich nochmal mit Bildern melden,wenn ich das kleine Problem gelöst habe.Anbei ein paar Bilder mit montierter Verkleidung.
    Allen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß

    Dateien

    • P1020394.JPG

      (201,22 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020396.JPG

      (211,11 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020398.JPG

      (207,13 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von cb750 fahrer ()

  • Kann das starke Vibrieren nicht unbedingt bestätigen. Bin aber gespannt auf deine Lösung. Hatte sowas mal bei ebay gesehen. Fand die Streben mit Rohrschellen zum Lenker optisch nicht schön (eigentlich hässlich).

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx:

  • Man könnte auch sagen,die Verkleidung ist recht stark am wackeln auf schlechten Fahrbahnen.Ist halt mehr im oberen Bereich der Scheibe.Ich finde irgend welche klobigen Verstrebungen auch nicht schön.Ich werde mir da schon was dezentes zurecht basteln,so das es kaum auffällt.Habe da schon eine Lösung im Hinterkopf.Da ich in einer Fahrradwerkstatt arbeite,habe ich genügend Auswahl an Befestigungsmitteln und Streben.Werde mir wohl aus einer etwas dickeren Niro-Schutzblechstrebe was zurechtbiegen und mit schwarzem Schrumpfschlauch ummanteln ,wegen der Optik.Als Befestigungspunkte habe ich mir überlegt,die oberste bzw. vorletzte Befestigungsschraube der Scheibe und unten gehe ich auf die Schrauben der Cockpiteinheit.Dürfte eigentlich kaum ins Auge stechen .Ich denke mal,das ich die Woche mit dem Basteln fertig werde.


    Gruß

  • wirklich ne kleine perle deine sevenfifty. mir is besonders deine lackierung aufgefallen. scheiben sind nich mein ding kann aber deine beweggründe nur zu gut verstehen. hab auch nen superbike drauf und fahre ab 160 wie nen segelnboot allerdings gegen den wind ;)
    ich nehm das einfach mal in kauf der optik wegen außerdem simma ja nich aus pappe ;) ...gut und fahren auch nich wirklich oft schneller als das.


    bin sehr gespannt auf deine bastelein! keep on!!


    8) 8) 8)

  • Hallo,


    danke fürs Kompliment.Bin allerdings am überlegen,ob ich den Hobel übern nächsten Winter nicht vielleicht in knallig Orange lackieren lasse.Die aktuelle Lackierung stammt aus der Dose aller Selbstversuch.Habe da jetzt einen gelernten Lacker kennengelernt und wenn der mir einen guten Preis macht,dann werde ich es wohl machen.Mal schauen was sich ergibt.Zu den Streben,habe mir heute auf der Arbeit welche angefertigt und auch montiert.Habe ich direkt wieder abgebaut die Streben.Hat so ein Flair von Chopper oder Goldwing.Einfach nur Grauenhaft.Dann lasse ich die Lampenverkleidung lieber ein wenig wackeln bei schlechten Wegen.Für normal brauch man auch keine Verkleidung und von der Optik her finde ich es ohne letzendlich auch am schönsten.Wenn ich wüßte,das ich die Autobahn immer meiden kann,würde ich auch weiterhin nackig fahren.Geht aber leider nicht immer und ohne Scheibe macht es bei 150 km/h null Laune.So ist es jetzt einfach viel entspannter bei höheren Geschwindigkeiten.


    Gruß

  • 12345

    Einmal editiert, zuletzt von Rockwell067 () aus folgendem Grund: arg....falscher beitrag...sorry

  • Hmmmm....dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht mit der Scheibe. Bei mir waren noch Originalhalter von Givi zusätzlich verbaut, die am Lenker befestigt werden. Da hat sich Scheibe keine mm bewegt :D.


    Frag doch mal bei Christian a.k.a "textildruckerei 24" nach...er hatte mir die Scheibe damals geliehen und er war es auch, der die Halter zusätzlich angebaut hat. Ich bin mir sicher er kann dir diesbezüglich weiterhelfen.

  • Hallo,


    ich hatte mir ja schon passende Streben zurecht gebogen,sah aber überhaupt nicht schön aus,wenn die Streben so großartig zu sehen sind.


    Aber trotzdem danke für den Tip mit den original Streben von Christian.


    Gruß

  • Moin Moin,


    was solls,nun habe ich mir doch ganz spontan auf die schnelle gestern noch
    2 Niro - Streben für die Lampenverkleidung angefertigt und ich muß sagen die halbe Stunde Zeitaufwand hat sich doch gelohnt.Diesmal habe ich die Streben einfach nur an anderen Punkten befestigt und das ganze auch kürzer als beim ersten Versuch gemacht.So fällt es nicht mehr auf.Befestigt zum einen an der mittleren Befestigungsschraube der Scheibe und zum anderen an der original Halterung.Hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen.


    Gruß

    Dateien

    • P1020405.JPG

      (190,82 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020406.JPG

      (190,91 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020408.JPG

      (200,71 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein Töff sieht wirklich cool aus. Aber eins würde mich mal interessieren. Da der 180er ja breiter als der 150er ist kommt ja auch das Kettenrad des Hinterrades weiter nach aussen und somit müsste man doch eigentlich einen Versatz zwischen dem Antriebsritzel und dem Kettenrad des 180er Hinterrades haben. Die Kette muss ja 90° zur Antriebsachse und ebenso zur Hinterradachse laufen.
    Da ich auch einen solchen Umbau plane,würde ich mich freuen wenn Du oder ein anderer Umbauer mir mal was dazu schreibt.

  • Damit du den Versatz ausgleichen kannst, werden ja auch die Raddistanzen entsprechend angepaßt :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: