Meine erste Honda

  • @avo
    2006 u. 2007 fuhr ich auch zum Wiedereinstieg eine CB500, auf 34 PS gedrosselt. Ein sehr umgängliches Maschinchen. Du hast da eine gute Wahl getroffen. Viel Freude dran!
    Und damit die Freude noch länger währt, empfehle ich Dir dringend noch eine echte Motorradhose zu besorgen. Jeans geht wirklich nicht.
    Viele hier wissen wovon ich spreche!


    LG Charly32050

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hi charly,


    ich habe mir shon am nächsten Tag Knieprotektoren besorgt. Ich werde in erster Zeit mit dem Moped fast ausschlieslich in die Stadt (zur Uni) fahren.


    Ich hatte vor für längere Ausfluge ein Lederkombi zu kaufen. Das kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten, steht aber in der "Shopping"-Liste.


    Glaubst du, dass das zu leichtsinnig ist? Ich habe früher irgendwo online gelesen, dass Jeans nicht so schlechtes ?Abrasionschutz? bieten.

  • Hi avo,
    Knieschützer/Protectoren ist fürs erste nicht schlecht. Eine Lederkombi muss nicht unbedingt sein. Deine Jacke in Verbindung mit einer guten Mot-hose und deine Stiefel ist OK, auch dauerhaft. Handschuhe nicht vergessen.:!:
    Allzeit gute Fahrt, die Linke zum Gruß,
    Charly32050. :)-

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo.


    ...
    Glaubst du, dass das zu leichtsinnig ist? Ich habe früher irgendwo online gelesen, dass Jeans nicht so schlechtes ?Abrasionschutz? bieten.


    Kurz gesagt: ja. Vergiss die Jeans, jede Motorradhose ist abriebfester als ne Jeans (auch wenn die wiederum abriebfester als ne Anzughose ist) und ne Motorradhose gibts bei den großen 3 schon ab 50 Euro.


    Grüße Andreas

  • @ avo:
    nochn Tipp: lies mal beim thread >Protektoren< mit!
    LG Charly32050

    <3 vom PC (Papa Charly)