Brauche unbedingt Hilfe....

  • Hallo,


    habe eine sehr dringende Frage... ich habe eine 105 er Hauptdüse. Wenn ich jetzt die Hauptdüse auf die Schiebernadel setzte, kann ich die Schiebernadel so weit in die Düse reinstecken, dass die Spietze schon wieder herausschaut... Ist das Normal oder sind die Düsen zu groß? (bzw. ausgeschlagen):gruebelx:


    -----Bitte wer was weiß soll sich Melden!!------


    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!!!


    Danke


    Jules:perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Honda_CJ250T_driver () aus folgendem Grund: dd

  • Kannst du mal ein Foto machen, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich habe gerade mal in meiner Ramschkiste nachgesehen, also bei meinen Teilen ist die Düsennadeln eindeutig gar nicht durchzuschieben, die sitzt innen im Konus der Düse auf.

  • Hallo!!


    Danke für die Antwort.. Leider habe ich keine gute Kamera die detallierte Fotos machen kann..


    Aber wir reden nicht aneinander vorbei ich kann die Schiebernadel so weit durchstecken, dass sie obern leicht, aber sehr deutlich wieder herrausschaut... alsoi mindestens einen Millimeter...


    Danke und Gruß


    Jules

  • Oder meinst du den ganzen Düsenstock?Die Düse ist ca. 1cm lang,der Düsenstock ca 4cm.Wenns der Stock ist,ist das ok so,allerdings fehlt dann die eigentliche HD.Die Größenangabe bezieht sich auf den Bohrungsdurchmesser,105 sind also 1,05mm und da passt die Nadel mit Sicherheit nicht durch.

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • ja ich meine die Düse!! Nicht den düsenstock!!! Also bei mir passt die Nadel durch die Düse durch...

  • Das kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. Ob da ggf. Teile aus einem anderen Vergaser drin sind?

  • neine das sind die teile aus dem originalen Vergaser....

  • Die Düsennadel hat bei mir unmittelbar hinter dem Kegelstumpf = dünnste Stelle 1,1 mm, passt also nicht durch die Düse. Die Nadel ist aus Messing und sehr "beweglich" gelagert.

  • Danke für die Infos... werde bei mir einmal nachmesse... aber meiner Meinung nach sind es die Düsen... die kaputt sind

  • Hi,


    Da hat wohl jemand in "doityourself" mit einem Bohrer nachgeholfen und die Düsen aufgebohrt.


    Hast Du eine Düsenlehre?


    Ansonsten mal die Düsen in eine kleine Werke (Rollerladen o.ä) schleppen und mit einer Lehre prüfen lassen.



    Gruß
    Thomi