motor saugt kein benzin an

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nur den Motor, und den vergaser, sonst nix. Wie oben schon mal angesprochen, wird der ohne luftfilter kaum oder sehr schlecht laufen, jedenfalls nicht mit normaler bedüsung. zum unterdruckschlauch hat er auch noch nix gesagt, arbeitet die unterdruckpumpe? oder hat er sie umgangen? Abhandlungen über die funktionsweise eines saugmotors bringen ihn da kaum weiter ;)

  • Stichwort Gleichdruckvegaser, mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Vielleicht nur, die Membrane am Schieber brauchste nich zu suchen, die gibt´s bei den Bolle Vergasern nich :wink:
    Die Schieberkolben sollten zwar freigängig sein, haben mit dem Leerlauf aber erstmal nix zu tun. Spritschlauch an der richtigen Stelle angeschlossen?
    Mal ohne Unterdruckventil probiert?
    Schwimmerkammerdeckel mal abgehabt? Wenn, wie sah es drinnen aus, verranzt?
    Ansonsten, mach mal so wie Bolle gesagt hat, kann nich schaden!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Du kannst mir die Vergaser auch einfach mal zuschicken und ich schmeiße sie ins Ultraschallbad. Es wäre nur hilfreich wenn du dich mal langsam wieder zu Wort melden würdest.

  • nun mal eine etwas gewagte vermutung. wenn die schwimmerkamern gefüllt sind und gar kein sprit in den brennkammern ankommt, dann könnte auch die eigentliche ursache der streitigkeit saugen oder drücken der grund sein. denn wenn die ventile nicht öffnen, dann wird weder gedeut noch getrekkt wie der kölner sagt. steuerkette? nockenwelle?


    pete

  • Durch verstopfte Düsen oder Kanäle wird nix durchgehen , egal ob es saugt oder drückt .

  • Also ich habe die Vergaser mal aufgemacht und so schlimm sehen sie gar nicht aus. Ich habe zwar die Düsen noch nicht rausgeschraubt aber aufgrund des Allgemeinzustands gehe ich davon aus das sie nicht so verdreckt sind. Ich würde auf jeden Fall neue Deckeldichtungen empfehlen und neue Ansaugstutzen. Weil die sind mehr als auf. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Jetzt musst du sagen was ich machen soll. Ich kann sie Teilzerlegen oder was ich eher empfehlen würde, sie komplett zu überholen.

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  • Ivanhoe hat recht: Selbst halbwegs verdreckte Leerlaufdüsen/Düsenstöcke/Nebendüsen/stöcke bewirkken eine Reduzierung der Gemischanreicherung. Eine dichte Leerlaufdüse zieht alle anderen Werte im unteren Bereich herunter, einstellen unmöglich!

  • Eddi, ich habs nochmal verifiziert ;-) wo man suchen sollte...

  • Hast du Dir denn mal die Bilder angesehen und dabei die Ansuggummis gesehen??? Ich glaube das an den Gummis schon eine riesen Menge an Luft vorbei geht.

  • die sehen "etwas undicht" aus, ich dachte du bringst nur ein "Beispiel" ins Spiel oder ist es der Vergaser, der besagte ???
    Wenn beide Tatsachen zutreffen, kann es nicht funzen, undichte Stutzen könnte man mit erheblichem Grundgemisch noch "fast" ausgleichen...


    Ach ja, ausgeschlagene Achsen und deren daraus resultierende Undichtigkeit sind auch ein beliebter Fehler größter Nebenluft...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Boldenstein ()

  • na, so übel sieht die ja nicht aus, einmal kpl. baden und gut UND neue Gommis! Aufpassen, das alle Leerlaufdüsen durchgängig sind!

  • Ui, alter Vergaser von der 79er. Schwimmerstand i.O.? Schwimmerkammer hat Benzin sagt erstmal nichts. Und wenn ich schon Dichtmittel - vor allem das - an Vergaser sehe, wird mir eh ganz anders :P

  • Hallo,
    Funke hast Du ja Ich nehme an.Wenn Du eine spritzer benzin hinten rein in Vergaser ohne Luftfilter anlage spritzt, lauft dein mot dann an?Hast Du beim startversuch um die ansauggummis gesprayed mit sowas wie Bremsreiniger
    zu sehen ob die das saugen tut und die Drehzahl sich erhöht?
    Mot ist ja in Maschine eingebaut oder in Motorstand?
    Schrauber Gruss,
    frog