Meine CBF600, (Werner50922)

  • Felgenzierstreifen rot
    KZH abgesägt :mad:
    Puig Scheibe
    Instrumentenumrandung Chrom
    Shark Endtopf
    Miniblinker vorne
    Kettenschutz Alu


    Schöne Grüße Micha

    Dateien

    • 2.jpg

      (221,72 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (223,26 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (227,1 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von swasiland ()

  • Hey


    ich hätte da auch mal eine Frage, ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe gesehen, dass einige sich ihre 600er Maske haben lackieren lassen. Echt klasse Idee da das plastic echt ein wenig billig wirkt. Jetzt war ich heute beim Lackierer Meister und der hat mir eher davon abgeraten (da das material bei meiner PC43 doch sehr weich ist). Er meinte das es zB einen Steinschlag keinesfalls überleben würde und es vll sogar beim Einbau Probleme geben könnte. Wie sieht es denn bei Dir/Euch aus?


    Gruß Ralph

  • Bin zwar nicht der Threadstarter aber gebe Dir gerne Auskunft:D
    Sicher ist die Maske nicht gerade stabil:sseuf:aber sie hält:D
    Habe meine Maske auch lackieren lassen.
    Beim Einbau gab es keinerlei Probleme und Steinschläge hält das Ding auch ab.
    Vielleicht traut sich der Lackierer auch nicht ran bei Dir,weil Honda nicht in Ral Farben lackiert:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Bitte bitte:D
    Wenn das wirklich so zutreffen würde wie es dein Lackierer sagt,hättest Du bestimmt schon einiges hier darüber lesen können:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • hey
    langsam bin ich ein wenig frustriert... ich habe mich jetzt schon bei 3 lackierereien gemeldet und jedes mal haben mir die meister das selbe gesagt, dass sie keine garantie geben können und dass der lack beim einbau reißen würde .... kannst du mir vll mal die adresse deines lakierers geben, um zumindest fragen zu können wie er es gemacht hat (also verfahrenstechnisch?). Und hast du sie dann auch einfach in Originalfarbe lackieren lassen können? wär super wenn du mir eriterhelfen könntest :)


    Gruß Ralph


    Ps: Hättest Du ein Bild für mich von deiner pc43 mit lackierter maske?

    Einmal editiert, zuletzt von burgerra ()

  • Ich denke mal die Lackierer wollen auf Nummer sicher gehen:(nicht das Du wenn es so kommen sollte Ansprüche gegnüber ihnen geltend machen willst.
    Meine Kanzel hat von meiner Couisine der Mann lackiert:D
    Habe ihm den Farbcode der unterm Sitz ist gegeben.
    Leider ist je nach dem wie das Licht drauf fällt die Kanzel etwas dunkler als der Rest:mad:
    Aber die Hinterradabdeckung die ich bei Honda lackieren lassen habe ist genau so.
    Ich denke mal hat mit der Verwitterung und Alter des Lackes zu tun:sseuf:
    Zur Not kannst Du hier den Lack bestellen und selbst lackieren,wenn Du es dir zutraust.
    Oder startest hier im Board einen Fred wer Dir die Kanzel lackieren würde:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Moin also ich habe meine Maske auch lacken lassen.


    die restlichen Kunststoffteile sind ja nun mal auch lackiert und auch Honda lackiert bei der 1000er die Maske. Ich kann mir nicht vorstellen, das die da eine ganz andere Maske haben...obwohl alles möglich ist.


    Mein Lackierer sagte nur, das er mehr wie einmal Füllern musste, da der Untergrund sehr rau ist und es ja eine glatte Oberfläche sein müsse (is ja eigentlich klar).
    Auch wird man einen kleinen Farbunterschied nicht ganz vermeiden können.....bei SCHWARZ und WEIß vielleicht nicht aber bei meinem BLAU konnte man schon einen kleinen Unterschied sehen. Ich habe 20t KM mit meiner lackierten Maske gefahren und nicht nur im Bummeltempo und da ist nichts gewesen von wegen das der Lack nicht gehalten hat, oder Steinschlag.


    Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Du uns sagst wo Du herkommst.

    Dateien

    • DSC00257.JPG

      (147,43 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040497.jpg

      (191,93 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040495.jpg

      (160,17 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hey


    ja sieht ja echt super aus bei dir :-) ich komm aus einem kleinen Örtchen nahe Mannheim und Heidelberg.


    @ Dancce1306 hast du also auch die Original 600er Maske lackieren lassen? Und wenn ja kannst du mir vll die Adresse deines Lackierers geben. Dann könnten sich vielleicht die lackierer mal in Verbindung setzen :)


    achso eins noch: Hast du auch so um die 200-250 € gezahlt oder wars bei dir teurer?


    lg und vielen dank an euch für die schnelle Hilfe ;-)

  • Also für Maske (original) und Hinterradabdeckung zusammen habe ich 150€ oder 170€ gezahlt so genau weissi dat nicht mehr


    Wegen der Adresse für den Lackierer muss ich echt mal schauen. Du kannst aber auch mal Deinen Honda Händler fragen, wo der Mopedteile lackieren lässt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hey, wenn du mir die Adresse raussuchen könntest wäre ich nicht abgeneigt die tour auf mich zu nehmen. War nämlich gerade beim 4. Lackierer und der meinte: "Das rentiert sich doch auf keinen Fall und ist nen Haufen Arbeit ... und wenn man es doch richtig machen will kostet es min. 750 € wenn nicht noch mehr"
    ja hab ich nur pech oder warum will des keiner machen?? Wär echt super wenn ich von euch noch mehr erfahren könnte ... wäre auch sehr über eure Lackierer dankbar :-)
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe hier auch im Forum gelesen, dass mache einer 1000er Maske drauf haben? geht das ohne weiteres bei meiner baujahr 2010? Und wenn ja hat einer ne ahnung wie viel das ca kostet?
    Ich weiß fragen über fragen :-) Bin aber über jeden noch so kleinen rat dankbar ^^


    LG Ralph

  • Wie gesagt Ralph ich werde diese Woche noch nach der Adresse suchen.....


    aber vielleicht hat der DonCalzone ne Adresse....Nürnberg nach Heidelberg ist glaube ich was kürzer....oder?


    Mein Lackmensch war in Kaarst

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels