PC 43, Heizgriffe, Hinterradabdeckung

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind seit heute Inhaber des Lappens A direkt und seit 1 Woche Inhaber einer CBF 600 PC 43, nackte Version in silber. Es handelte sich um eine der Trainingsmaschinen von Honda. Die Gebrauchsspuren waren gering, der Preisabschlag enorm, 1/3 des Preises bei 18 Monate Restgarantie und 470 km, Erstzulassung Ende August 2008.
    Wir haben die Orginal-Windschutzscheibe montieren lassen, Tankpad und Honda Chromtachoumrandung.
    Denken jetzt noch über Heizgriffe und eine Hinterradabdeckung nach.
    Wer hat Erfahrungen mit den Orginalheizgriffen. Es kämen auch die von Dayatona in Frage. Kräftiger Preisunterschied (mit Einbau kostet Honda mehr als das Doppelte). Motorrad steht im Carport, Außensteckdose zur Batterieunterstützung vorhanden, kein Kurzstreckenbetrieb.
    Da es bislang für die PC 43 keine Hinterradabdeckung gibt, sind wir zusätzlich an Erfahrungen mit einer Hinterradabdeckung von Fechter interessiert.


    Grüsse


    aus Baden:D

  • ...hey, einer aus meiner Heimat :D


    Sei gegrüßt hier im Honda-Board!


    Vielleicht fährt man sich mal übern Weg in Rastatt :wink:
    Ich komm ursüpplich aus einer der Ried-Gemeinden :D


    Grüße aber noch vom Bodensee
    Sven


    P.S. Beitrag is "off-topic" :oops:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • also ich habe die Original Heizgriffe dran und muss sagen dass ich begeistert bin, nach einer sehr kurzen aufwärmphase kann man es gemütlich regulieren (je nach dem wie warm man es gerne hat). Der Preis; naja ist ein wenig hoch aber ich möchte meine Heizgriffe nicht mehr missen zudem mir das Bedienelemet der Hondaheizgriffe besser gefällt als das von Daytona


    Gruß


    Manuel

  • Nabend...


    Also wenn einem vorallem Nutzbarkeit und Komfort am Herzen liegt und der Preis eher nebensächlich ist, sollte man nicht mal einen Gedanken an die Daytona Heizgriffe verschwenden! :o


    Ich hatte die Daytona's an meinem Vorgänger-Mopped montiert und von sinnvollen Heizstufen kann da nicht die Rede gewesen sein...
    Die erste Stufe (Start), die man zum Aufheizen benutzt, brät einem nach 5-10min nicht nur die Finger sondern die Membranen der Handschuhe gleich mit und bei der zweiten Stufe (On) fragt man sich dann, ob man die Griffe nicht versehentlich ausgeschaltet hat, da die Heizleistung gefühlt gegen 0 geht.


    Letztendlich hab ich es dann immer so gemacht, dass ich zwischen den beiden Stufen ständig hin und her gewechselt hab, um halbwegs die gewünschte Heizleistung zu bekommen... :roll:


    Mein Rat wäre also auf jedenfall, obwohl selbst noch nicht getestet, die Honda Heizgriffe zu nehmen, allein schon wegen der nicht Zweckmäßigkeit der Daytona's und des allgemein sehr guten Feedbacks der Honda Heizgriffe!


    Grüßle Jan


    PS: Da ich auch Interesse habe an einer Nachrüstung, was muss man für die Honda Heizgriffe löhnen? :gruebelx:

  • ...obwohl es bestimmt bescheiden aussieht, werd ich bei mir so protektoren dran bauen, wie man es von den enduros kennt. denn ich glaube, dass der fahrtwind einiges runter kühlt. und wenn der nicht mehr so stark ist, dürft man bestimmt 5-10 grad an wohlfühlwärme gewinnen...:wink:


    grüße
    Sven


    p.s. kleinschreiben? gewöhnt man sich so an :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Wie wäre es dann mit den Oxford Heizgriffen, da kann man die Temp stufenlos bis 55° einstellen. Kosten etwas mehr aber immer noch deutlich günstiger als die original Honda.

  • @ sven: die orginalen windabweiser für die cbf sehen mal garnet so schlecht aus find ich.


    wurde aber auch schon in nem anderen thema disskutiert ;)

  • PS: Da ich auch Interesse habe an einer Nachrüstung, was muss man für die Honda Heizgriffe löhnen? :gruebelx:


    Die Heizgriffe kosten 165,01 € plus Kleber nochmals 4,33 € macht 169,34€, ohne Einbau (ist halt verhandlungssache :wink: )


    Noch zur Einstellung der Griffe:


    Es gibt 5 Stufen aus denen man wählen kann wie warm man es gerne hätte, Bei der Höchsten Stufe (nehme ich immer zum Aufheizen wenn es richtig kalt ist) wird es ohne Handschuhe verdammt warm.
    Was auch noch vorteilhaft ist, die Heizgriffe schalten sich automatisch ab, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, (Batterie wird nicht entladen! )
    Achso genau: Gewählt wird per Knopfdruck (kein Drehschalter)

  • das is aber ein sportlicher Preis. Würde ich lieber zum Zubehör greifen

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D


  • Es gibt 5 Stufen aus denen man wählen kann wie warm man es gerne hätte, Bei der Höchsten Stufe [...] Gewählt wird per Knopfdruck (kein Drehschalter)


    Öhm, gibt es da zwei verschiedene Versionen? Meine haben einen Dreh-Schalter...

  • keine Ahnung ob es da zwei varianten gibt, wenn man bei Honda.de auf der Zubehörliste nachsieht findet man die, die ich meine (auf Seite 15)

  • Da es bislang für die PC 43 keine Hinterradabdeckung gibt, sind wir zusätzlich an Erfahrungen mit einer Hinterradabdeckung von Fechter interessiert.


    Es gibt eine Hinterradabdeckung !!!!


    Bei Tante L. gibt es eine von Bodystyle.

    Wenn die Sicht schlecht ist, fahr ich etwas schneller als normal, damit mir hinten keiner drauffährt !!!