Puig Racingscheibe montieren

  • Wollte keinen neunen Thread aufmachen, daher hier 2 Fragen.


    1. Wisst ihr wo ich an neue Schrauben für die Scheibe herkomme? Meine sind so verfranzt dass da nix mehr geht. Beim Board Shop find ich nix, beim HH würde ich morgen mal durchrufen. Sonst hab ich grad noch das gefunden http://www.ebay.de/itm/Windsch…teile&hash=item256b4d93a6 ab rirgendwie ist der Gummistopfen so riesig, so sieht das bei mir glaube nicht aus ^^


    2. Wisst ihr wie der Gummistopfen richtig befestigt wird? Muss der zwischen Kanzel und Scheibe sitzen oder unter der Scheibe?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Gerrit,


    das sind die richtigen :D Die Gummigewindeteile sitzen in den Öffnungen der Scheibe. Bis auf 2 Stück, die sitzen im Verkleidungshalter der die Kanzel hält.


    Denke drann - es sind 2 kurze Plastikschrauben dabei... die kommen ganz nach oben (re + links). Die müssen so kurz sein, da ansonsten der Bremsflüssigkeitsbehälter dort hängen bleibt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • du meinst also 4 Stk sind gleichlang und 2 sind kürzer? Dann sind bei mir schon welche falsch montiert, da die oberen noch drin stecken, ich aber 2 kürzere und 2 länger ein einer Tüte liegen hab.


    Habe aber meinen Bremsflüssigkeitsbehälter eh getauscht gegen Rizoma. MEinst also ich kann die so lassen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es nicht hängen bleibt - why not. Beim orig, Behälter müssen die kürzeren nach oben.... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also neue schrauben hab ich beim polo geholt kann ich nur empfehlen die haben m8 er aluschrauben die sind um einiges besser als die kunstsoff dinger sind acht schrauben mit gummis fürn 10er

  • Die Plastikschrauben sind nicht fürs Entfernen geeignet. Meine sehen noch okey aus.. werde die aber auch mal ersetzen, wenn ich die Muse für habe ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss heir auch noch mal nerven - hat jemand nen Tipp, wie ich die mittleren Gummistopfen am besten rausbekomme? Die hängen bei mir noch in der Verkleidung drinne und ich bekomm die nicht raus... Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich die später wieder rein bekommen soll, sobald ich die Scheibe montieren will?

  • Also bei entsprechender Temperatur geht alles... falls das in der Zukunft mal jemand lesen sollte ;-)

  • Eigendlich ganz einfach ^^


    Rausnehmen = reindrücken bzw. rausziehen :D
    Einbauen = neidrücken bzw bisschen fummeln und schon ist alles drin ^^


    Btw, falls jemand nach Schrauben sucht: Klick


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich würde nen Satz neue aus Alu kaufen ;) Die alten Plastikschrauben verkorks man gerne mal schnell....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meine plastik Schrauben waren ebenfalls schon ausgenutzt. Deswegen nahm ich die aus Alu. Sehen auch besser aus und passen zu meiner schwarz-glänzender Lackierung ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hallo,
    ich mache Grad das selbe Drama durch..
    Hab die Gummiteile ins Gefrierfach, durch die Kälte Ziehen die sich zusammen. Damit gehen die dann auch rein, mit Silikon und Wärme hab ich die nicht rein gebracht.
    Gruß Markus