NEUE CBR ab 8600 EURO ?

  • Mir wäre es fast egal woher, ich finde jedoch nix... hab 2 Hondahändler in der Nähe, die können mir auch net helfen, sondern möchten mir gerne ne nagelneue CBR um die 9000€ verkaufen ;)


    Wo ergattern man am besten US importe etc `? hast du ne quelle dafür ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm und wie willst du ein us modell ohne kat und geschweige denn euro3 zulassen?:gruebelx:

  • hat die PC 40 in der US Version nicht auch schon nen Kat ??


    Mir wäre auch ein anderer Re-Import etc. lieb.... was die PC 40 liegt mir allein von der größe her besser als die PC 37.... mit knapp über 1,70m komm ich auf der neuen besser auf den Boden.


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • abs=gewicht


    Bist du die neue CBR schonmal probe gefahren? Also ich kenne keinen Einzigen, der nach der Probefahrt, nachdem er festgestellt hat, wie absolut GEIL dieses neue Bremssystem funktioniert, noch darauf verzichten wollte. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich sofort die neue CBR holen, allein wegen diesem Bremssystem.


    edit: Sorry noch für die überspitze Frage aber würdest du auf einen geschlossenen Integralhelm verzichten und einen Offenen wählen, bloss weil dieser leichter ist? Ich persönlich wüsste keine bessere Investition als diese paar KG in zusätzliche Fahrsicherheit...

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroX ()

  • hm und wie willst du ein us modell ohne kat und geschweige denn euro3 zulassen?:gruebelx:



    ist das bei einer gebrauchten nicht egal?
    dachte immer das gibt nur für neu zulassungen


    hier ein paar grundlagen und tips für interessemten
    Fz-Import aus den USA

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • ist das bei einer gebrauchten nicht egal?
    dachte immer das gibt nur für neu zulassungen


    Handelt es sich denn nicht um eine _Neu_zulassung, wenn er ein neues Motorrad in D importiert und _erstmalig_ zulässt? ;)

  • möglich muß es aber sein da genügend ami kisten hier rumfahren.
    vorallem bei der chopper fraktion...

  • Wenn man sich den Link von kontrast anschaut erkennt man "sehr" hohe Fracht und Zollgebühren.
    Auch wenn es sich in dem Beispiel um einen PKW handelt sollte man diese Kosten nicht vernachlässigen und gut rechnen.


    Es gibt doch EU-Händler wie UGT oder Thunder - die verkaufen auch ganz gerne. :wink:

  • @ pyrox: ich bin schon mit und ohne abs motorrad gefahren und meiner meinung nach verhält es sich um welten anders als beim auto und ist auch lange nicht so effektiv.finde es ist ansichtssache ob man darauf verzichten möchte oder nicht.der vergleich mit dem helm ist wohl ein wenig krass.ich wollte damit nur sagen,dass mich ein "fehlendes" abs nich stört und man sogar noch gewicht einspart...
    greez

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man sich den Link von kontrast anschaut erkennt man "sehr" hohe Fracht und Zollgebühren.
    Auch wenn es sich in dem Beispiel um einen PKW handelt sollte man diese Kosten nicht vernachlässigen und gut rechnen.


    trotzdem scheint es sich zu lohnen. man spricht von bis zu 30% günstiger
    und da die amis grad dollars ohne ende drucken wird es wohl eher noch besser für uns ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Hallo,


    schon mal vielen Dank für die Hilfe..... gerne mehr ;)


    Also leider scheiden Modelle über 7.000€ aus. Mehr ist leider nicht drinne.... irgendwo muss ein Limit sein, und das ist hiermit leider erreicht ;)


    Ähm wie sieht das mit KM bzw. MPH in Deutschland aus....... vom preis her sind die schon interessant.... aber was ist mit Zoll.... UST etc etc.


    Sind die US Modelle technisch mit den Europäischen Identisch ?


    Garantie hat sich dann ja eh....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • km/h oder mp/h kann man glaub ich sogar einstellen.
    bis auf details sollte das technsich gleich sein.


    informier dich bei deiner zulassungsstelle oder tüv was die dazu meinen.
    wenn du jemand findest der auch etwas "größeres" importieren will kann man sich vielleicht einen kontainer teilen und die frachtosten schmälern.
    gibt auch agenten die für dich suchen und dir das ding zulassungfertig vor die haustür stellen.


    garantie hast du hier auch nicht wenn du eine gebrauchte von privat kaufst