XL700VA - ABS abschalten

  • Da muß ich dir leider widersprechen.
    Hatte auch den Givi-Bügel und den grossen Touratech Motorschutz.
    Damit ich den Motorschutz montieren konnte wurde der Givi-Bügel radikal verändert => die Querstrebe, die die linke und rechte Seite verbinden mußte komplett weg. Auf dem Video ist etwas schlecht zu erkennen, dass dieser Bügel verändert wurde und auch nicht mehr schwarz beschichtet ist.
    Der Touratech Motorschutz hat seitlich keinen Schutz - vermute daß hier der SW-Motech-Motorschutz montiert ist.


    Da mein modifizierter Givi-Bügel nicht mehr sehr stabil war, mußte ich ihn auf ein - zum Motorschutz passenden - Touratech Exemplar tauschen (obwohl mir der Givi besser gefallen hat)


    Grüsse aus Salzburg

  • Hi,


    Zitat

    Da muß ich dir leider widersprechen


    Oh, dafür entschuldige ich mich. Für mich war das offensichtlich, und ich dachte ich hab eine kleine Übersicht bei der montage verschiedener Hersteller geschaffen.



    Nun denn,

  • Hallo zusammen,


    ich wärme mal den alten Fred auf...
    Im März steht eine kleine Enduroeinlage an, da würde ich gern das ABS per "Sicherung ziehen" abschalten. Obwohl das ABS im Gelände ganz gut funktionierthab ich durchaus Bedenken bei Steilabfahrten und da möchte ich kein Risiko eingehen.
    Nun aber gibts da 3 verschiedene Sicherungen... die ABS Main hab ich bereits gezogen, dann war aber der Tacho immer auf "0". Im Prinzip kein Problem, aber wir haben noch ein gutes Stück Anfahrt auf der Straße und dann taucht das für mich nix. Die anderen beiden Sicherungen hab ich mich dann nicht getraut, falls es zu Schäden an der Elektrik kommt ( ABS Fail Safe, ABS Motor mit je 30A)


    Welche Sicherung habt ihr gezogen? Erfahrungen?


    Hat schon jemand probiert, einen der Sensoren zB mit Isoband abzukleben? Das dürfte doch auch zu einer Fehlermeldung inkl. Abschalten des ABS führen?


    Gruß Tom