Um-/Anbaumaßnahmen erledigt

  • So Männers/Damens :wink:


    einige Tausend Euro ärmer, ist mein 750-Euro-Schnäppchen nach meinen Bedürfnissen aufgerödelt, als da waren


    - progressive Promoto/Wilbers-Federn vorn
    - Stahlflex vorn
    - Hinterradabdeckung lackiert
    - Scheinwerferverkleidung lackiert
    - Puig-Varioscreen
    - Ölthermometer
    - Motorschutzbügel lang
    - TC Givi (45l) Monkey
    - SW-Motech Quicklock-Seitenkofferhalter
    - Kappa-Seitenkofferpaar 45l
    - Motorradradio mit AUX-IN / Kopfhörer/MP3-Anschluss (für Headset Helm)
    - 12V-Anschluss für Garmin-Navigation
    - Entstörung Lichtmaschine/Zündspulen (für Radiobetrieb)
    - Festanschluss für Batterieladegerät Cytek


    08_schraegvorn3.jpg


    09_bugspoiler.jpg


    13_cockpitradio.jpg


    15_radabdeckung.jpg


    Die Pippi-Lautsprecher am Lenker werden wieder abgebaut, sie dienten nur Testzwecken, um den Ebaykauf bewerten zu können.


    Greetinx


    Olli

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Naja, ist ja fast ne Minipan geworden..:wink::wink:


    Dann kann das Touren beginnen...:perfekt:

  • Hallo Olli,


    die SF sieht sehr gut aus; das ist ja klasse!!!:)-.


    Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit der Scheibe?
    Gibt es Verwirbelungen am Helm ?


    Ölthermometer interessiert mich auch; möchte aber ein Zusatzinstrument im Cockpit haben; mit der Öleinlassschraubenlösung habe ich mich nicht anfreunden können.
    Ich habe da auch noch so einige Vorstellungen, die ich bei meiner SF lösen will.
    zB.: Ganganzeige, Tankanzeige ( obwohl mit der Umschaltung auf Reserve und dem Tageskilometerzähler kann man auch leben).


    War die Montage des lackierten Spritzschutzes ein Problem?
    Nach deinen Bildern zu Urteilen, triffst du mit deinem Umbau genau ins Schwarze. Zumindest was meiner Vorstellung von der SF entspricht.


    Der Motorblock deiner SF ist Alufarben; bei meiner dicken ist der Block schwarz lackiert; der Ventildeckel ist jedoch auch Natur, leider mit einigen unschönen Flecken:(.
    Habe bisher noch keine Lösungsmittel zum Polieren des Deckels gefunden:confusedx:.
    Vielleicht hast du eine Idee ?


    Ansonsten klasse Maschine; gefällt mir sehr.


    Auf zum Touren kann ich da nur sagen.


    Bis bald, und guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie,
    und allen Zweiradfans, und das uns das Jahr 2009 die Erfüllung unserer Wünsche ein Stück näher rückt. :D


    Jürgen


  • 1. War die Montage des lackierten Spritzschutzes ein Problem?
    Nach deinen Bildern zu Urteilen, triffst du mit deinem Umbau genau ins Schwarze. Zumindest was meiner Vorstellung von der SF entspricht.


    2. Der Ventildeckel ist jedoch auch Natur, leider mit einigen unschönen Flecken:(.
    Habe bisher noch keine Lösungsmittel zum Polieren des Deckels gefunden


    Hallo Jürgen,


    1. Für die Montage der Hinterradabdeckung inklusive Kettenschutz, musst Du das Hinterrad ausbauen, dann geht es sehr einfach mit dem Einbau, da nur originale Haltepunkte für die Befestigung verwendet werden.


    2. Die Ventildeckel sind nicht "natur" sondern lackiert. Mit normaler Politur bekommst Du die Flecken nicht weg. Da gibt es nur eine Möglichkeit, abbauen und dann richtig professionell den Lack ab und dann polieren.


    Gruß
    Tom

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • Hallo thkersten,


    danke für die schnelle Info;


    aber mit was geht der Lack ab:confusedx: ?


    mfg


    Jürgen


  • 1. Für die Montage der Hinterradabdeckung inklusive Kettenschutz, musst Du das Hinterrad ausbauen, dann geht es sehr einfach mit dem Einbau, da nur originale Haltepunkte für die Befestigung verwendet werden.


    *Möööp*


    ODER


    "Mal kurz" die Stoßdämpfer abschrauben um die Schwinge ein ausreichendes Stück runter bewegen zu können und die Abdeckung über das Rad weg einsetzen zu können. (Spart theopraktisch das Kette neu spannen - kann man aber trotzdem ab&an mal machen.)


    Guy "Bei mir so geschehen." B.

  • aber mit was geht der Lack ab


    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe.


    Gruß
    Tom

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • Hallo Olli,
    Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit der Scheibe?
    Gibt es Verwirbelungen am Helm ?


    Ich bin 183 cm gross, der Winddruck trifft jetzt *bei mir* etwa auf Mitte Helmvisier, bin zufrieden. Es ist nicht störend. War ja vorher von der PAN ne Schrankwand gewohnt, da konnte man bei 120km/h noch eine hinter rauchen :D


    ....Tankanzeige ( obwohl mit der Umschaltung auf Reserve und dem Tageskilometerzähler kann man auch leben).


    Das wäre mir zu aufwändig, daher wie von Dir angedeutet, Tageskilometerzähler und feddich


    War die Montage des lackierten Spritzschutzes ein Problem?
    Nach deinen Bildern zu Urteilen, triffst du mit deinem Umbau genau ins Schwarze. Zumindest was meiner Vorstellung von der SF entspricht.


    Ich hab die Variante Hinteradausbau praktiziert, allerdings fehlt in Fahrtrichtung an der rechten Schwingenseite eine Befestigung. Da liegt die Abdeckung nur auf. Werde beim nächsten Reifenwechsel im Frühjahr noch ein Löchli bohren und die Abdeckung dort auch befestigen.



    Habe bisher noch keine Lösungsmittel zum Polieren des Deckels gefunden:confusedx:. Vielleicht hast du eine Idee ?


    Ich frag mal meinen Lackierer, vermutlich geht das nur mit chemischer Abbeizerei oder Glasperlstrahlen. Aber das tät ich mir nicht an, ob das nur für die Optik Not tut :roll: Wie wäre es mit hitzefestem farblichen Lack, soll ich meinen Lackierer mal fragen, ob sowas in Moppedfarbe geht...???


    Ansonsten klasse Maschine; gefällt mir sehr.


    Danke für´s Lob, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Schön, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen, mir gefällt´s auch sehr gut. Jetzt noch die verchromte Ölkühlerverkleidung und für´n Sommer als 2. Variante noch ne hohe Chopperscheibe, dann habe ich fertig :wink: .


    Bin heute wieder ne Runde gefahren, ich werde wohl noch Wochen brauchen, bis ich mich an das hohe Drehzahlniveau im Vergleich zur Pan European gewöhnt habe. Ich suche immer noch nach dem drehzahlsenkenden 6. Gang um die 100 -120 km/h :D


    Gruss


    Olli

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt ()

  • Hallo Olli


    habe auch einen Lacker an der Hand, der muss an meiner SF noch einige Dinge neu lackieren. den werd ich mal fragen.


    Im übrigen das mit dem 6. Gang ist nach nem halben Jahr und ca. 4000 Km vergessen.:???:
    Ich hatte mir angewöhnen müssen im 4. Gang zu fahren, damit noch Reserve zum hochschalten bleibt:(.
    Ab und zu vermisse ich noch den 6.; und deshalb brauche ich eine Ganganzeige.


    Ich habe da gerade eine Idee:gruebelx:, wie ich dass preiswert lösen werde, mit Anzeige im Cockpit.


    Ich melde mich wenn ich erfolgreich war mit einer Lösungbeschreibung.

  • Kuck mal hier R1200RT Motorradumbauten ST1300 Motorradradio Ganganzeige Griffheizung Alarmanlage Motorradtouren Tempomat Garmin GPS 276C Gel Sitzbank und dann links unter *Motorradzubehör & Modifikationen*. Thomas hat eine Ganganzeige für die 1300er PAN mal realisiert, vielleicht hilft es Dir weiter. An einer Lösung fü die SF bin ich immer interessiert.


    Gruss


    Olli

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !


  • Wenn du den deckel polieren willst....
    -die beschichtung abschleifen mit nassschleifpapier..erst 400,1000,2000
    dann Polieren mit Polierset von POLO oder LOUIS....reicht aus und kostet nicht viel


    Wenn du ihn schwarz haben willst...
    -anschleifen und deinem lacker geben
    der soll abkleben,säubern mit siliconentferner oder bremsenreiniger....entfettet und ist eigendlich der wichtigste schritt
    -dann mit 2k-lack lacken lassen


    "Ja" das lacken hällt und "Nein" es muß kein temperaturbeständiger lack sein,hab mehrere freunde die gelackte motoren haben:wink:

  • hallo olli,


    nochmal an dieser stelle.........sieht echt top aus die sf :sup1:
    hasst echt ganze arbeit geleistet :!:


    :res: dafür :wink:



    gruß erik


  • :bow::bow::bow::bow: Grazie mille, Senore :wink:! Wegen der sibirischen Temperaturen sind heute noch die Daytona-Heizgriffe (bei Tante Luise im Angebot 40 Öcken) eintroffen, da werd ich morgen doch schon wieder basteln :D

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Hi,


    von Motogadget gibt es eine hochwertige Ganganzeige, die ganz einfach montiert wird.
    Gibt´s auch poliert und würde super an den klassischen Tourerlook Deiner Roten passen.


    Die Richtung ist nicht so mein Ding, aber Dein Moped ist super stimmig und sauber aufgebaut.


    Und das für den Preis....


    Gruss


    Andi