Wieviele KM bei gebrauchter


  • ...die kiste soll nur zum spass laufen und ein paar touren mitmachen, keine extreme belastung im gelände oder so....



    ... denke auch an ne xr 500 oder so. aber wie siehts denn aus was würdet ihr empfehlen bei ner enduro. ...


    hi


    dann nimm doch ne SLR oder NX
    die sind bissel jünger als die XR500


    wobei letztlich ist es doch eh egal
    wenn du net viel fahren willst dann kannst dir ja auch was zum basteln holen
    wobei du das bei ner 15-20jahren alte maschine eh ins haus holst


    mfg
    heiner

  • ok und wenn mehr geld zur verfügung steht für ein 10 jahre altes bike ?

  • hi ho...


    bei den 250ern gibs noch ne luftgekühlte DRZ (suzi) und ne wassergekühlte 400er. gibt es auch in neu als SM version.


    es gibt eben viele moppeds, du musst nur wissen was du willst :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    so..
    also ich hab mich entschieden noch n bischen zu sparen und dann so 2000 aszugeben , da gibts einfach bischen mehr und einfacher zu finden auch!


    trotzdem wüste ich gerbe nochwas von euch:


    welche enduro ( 250,350,400,oder 600, agal) ist denn so richtig schön hoch ?
    vielleicht wisst ihr ja was..
    danke!


    frohes neues !


    (A)

  • hi


    meine 650er ist dank etwas aufgepolsterter bank aussreichend hoch für meine ~1,90


    mfg
    heiner

  • da stellt sich die frage wie man "enduro" definiert.


    eine domi z.b. ist wegen des gewichts und dem hartplastik-gedöns ein wandermotorrad, eine geländemaschine ist sie nicht wirklich. federung ist natürlich auch zu weich, der tank aus blech etc.



    eine richtige enduro in sinne von geländegängig ist die XR600R. die sind aber seltenst in gutem zustand zu bekommen, die meisten waren ja nach paar jahren schon restlos fertig.
    bliebe noch die jüngere XR400R.


    auch passend: eine yamaha TT 600 bergarda.
    das funzt, auch in sachen fahrwerk.
    und die IST hoch.


    problem:
    die bereifung.
    was auf der strasse funzt, funzt im ernsthaften gelände nicht.
    was im gelände funzt fährt sich auf der strasse tückisch. und sehr schnell ab.


    ciao
    mart!n

  • danke!
    hi
    also ich will das ding eh für die strasse und reise und manchmal feldweg oder leichtes gelände. keine! sprünge und auch keine waldrennen oder so.


    netten gruss


    (A)

  • danke!
    hi
    also ich will das ding eh für die strasse und reise und manchmal feldweg oder leichtes gelände. keine! sprünge und auch keine waldrennen oder so.


    netten gruss


    (A)



    Hallo
    In dem Fall eine AFRIKEN TWIN oder eine TransAlp


    MFG
    Michel

  • also die african twin und die transalp sind zu globig und schwer. die tt finde ich gut mir gefallen die 90 cm sitzhöhe, allerding sind die bestimmt immer so richtig durchs gelände geprügelt worden und ausserdem ist die für stadt und tour überqualifiziert. also sowas wi die tt nur bisschen weniger grob..


    wie siehts eigentlich mit kawasaki aus?

    Einmal editiert, zuletzt von (A) ()

  • hi ho...


    kawasaki: KLX/KLR 650


    aber warum guckst du nicht einfach selber mal, was es für moppeds gibt ? wir können dir doch hier jetzt nicht alles vorkauen...vor allem da du ja selber nicht weißt, was du willst :confusedx:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • jo bin ja schon am gucken, aber erfahrung is eben immer besser !
    ich weiss schon was es so gibt, so war die frae nich gemeint, sondern ob die kawas was taugen...
    also nimms mir nich für übel wenn ich dauernd frage!


    easy!


    danke fürs kauen


    gruss


    (A)