Yoshimura billig bei ebay?

  • Hab bei ebay US den yoshimura :


    eBay Motors: YOSHIMURA RS5 CF EXHAUST CBR600RR CBR600 HONDA 07 08 09 (item 300285741757 end time Feb-07-09 12:29:00 PST)


    gefunden in carbon zu nem echt sau geilen preis. weiß jemand wie das genau abläuft wenn man da bestellt? jemand schonmal den sound von dem teil gehört?is da nich normal noch ein verbindungsrohr dabei wie bei eig allen esd´s?
    muss man steuern bezahlen oder einfach nur die relativ hohen versandgebühren?
    wenn man alles in allem umrechnet auf euro kommt man aber trotzdem auf einen sehr guten preis.mich reizt das, da die yoshis so slten hier zu sehen sind und einen doch relativ legendären ruf genießen oder was meint ihr?


    greez

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht schlecht.


    490 Dollar = 372 €


    Zoll sollte noch dazu kommen. Eigentlich sollte das "Rohr" dabei sein.
    Leider hat die Anlage keine ABE = kein Versicherungsschutz.


    Laut Partlist ist das Rohr mit dabei. Auf dem Link siehste alle Teile die mitgeliefert werden.


    Gruß
    Florian

  • Der RS5 Cone ist in D ohne Zulassung. Das Verbindungsrohr ist mit dabei, soll aber einen anderen Durchmesser haben bei der 600rr, passt somit nicht ohne Probleme dran..
    Zur Einfuhr musst du glaube ich Zollgebühren bezahlen und die 19%MwSt. Genaueres wirst du beim Zoll finden.

  • ich hab auch mit dem gedanken gespielt mir genau diesen bei ebay zu kaufen.
    aber das teil ist elends laut, ne feine racing tüte halt:D. möchte nicht immer mit ohrstöpsel fahren!
    und da man für 490 auch nen leo factory carbon bekommt, nehme ich doch lieber diesen, denn da hab ich zumindest nen db killer bei und auch gewährleistung wenn mal was nicht stimmt.
    für den rs5 wirste auch mal mindestens 360 abdrücken ohne zoll...


    aber stimmt schon schickes teil:D.

  • Der RS5 Cone ist in D ohne Zulassung. Das Verbindungsrohr ist mit dabei, soll aber einen anderen Durchmesser haben bei der 600rr, passt somit nicht ohne Probleme dran..
    Zur Einfuhr musst du glaube ich Zollgebühren bezahlen und die 19%MwSt. Genaueres wirst du beim Zoll finden.


    Warum sollen die USA Maschinen einen anderen Durchmesser haben als die EU Maschinen ?


    Hergestellt werden doch beide in anderen Ländern.



    Das Rohr sollte schon passen. Ich lass mich aber gerne mit Fakten überzeugen.


    Gruß
    Florian

  • Vielleicht bekommst ja nen DB Killer von nem andren Topf da reingbastelt. Wenns dann mit der Lautstärke stimmt, steht doch einer TÜV Einzelabnahme mit dem Yoshimura nix im Wege.

  • nun laut yoshimura gibs ja nen "low noise" insert. auf wieviel db der auspuff dann gedrückt wird, keine ahnung. und ob man den in deutschland beziehen kann ist auch wieder so ne sache...


    irgendwo hab ich mal gelesen das richtige racingpötte egal ob mit oder ohne killer nicht zugelassen werden!? ist da was drann?

  • Vielleicht bekommst ja nen DB Killer von nem andren Topf da reingbastelt. Wenns dann mit der Lautstärke stimmt, steht doch einer TÜV Einzelabnahme mit dem Yoshimura nix im Wege.


    Schau mal auf Seite 4 in dem oben geposteten Thread. Da gibt es nirgends ne Möglichkeit den Killer festzuschrauben. Beim ersten Gasgeben fliegt das Ding im hohen Bogen raus.

  • Schau mal auf Seite 4 in dem oben geposteten Thread. Da gibt es nirgends ne Möglichkeit den Killer festzuschrauben. Beim ersten Gasgeben fliegt das Ding im hohen Bogen raus.


    und wozu ist dann die abdeckkappe im unteren bereichs des lochs? :D


    -> http://i16.photobucket.com/alb…uwa29/yoshinsertrs5-2.jpg


    zumindest für den mit dem breiten loch gibts nen insert.
    aber für den rs5 scheinbar auch, ok das ist jetzt die quad version. aber der auspuff ist der gleiche Yoshimura R&D - RS-5 Stainless/Aluminum Full System

  • Du musst zum Zoll fahren um die Sendung abzuholen und dort
    19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zzgl. der gezahlten Portokosten
    und da der Warenwert über 150 € liegt zusätzlich noch Zoll bezahlen (das ist
    je nach Artikel und Einstufung unterschiedlich - ich schätze ca. 8-10%)
    Der Zoll will einen Ausdruck der Ebay Auktion und der Paypalzahlung als Kaufbeleg von dir haben.


    Schlage also auf den Ebay Preis + Porto ca. 25% drauf.


    408 + 79 = 487 + 19%EUST = 92 + 9% Zoll = 45 = gesamt: ca. 624 $ = /1,3 = 480 € Endpreis


    Selbst wenn der Verkäufer als Wert 10 $ oder "Gift" drauf schreibt ist es
    sehr unwahrscheinlich, dass ein Paket dieser Größe und Gewichts den Zoll einfach passiert ohne dass es auffällt und aussortiert wird.


    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Bei dem Gewicht würde ich sagen noway!


    Sparen kann mich sich das ganze Zoll ding nur mit selbst rüberfliegen und mitbringen:D

  • Wie bereits geschrieben wurde, keine Betriebserlaubnis. Und da man hier auch nicht vor Ort nen DB-Eater einbauen kann (bringt auch nix einen von einem anderen Auspuff einzubauen, ist trotzdem nicht zugelassen), ist wohl mit einer "Sicherstellung" des Moppeds zu rechnen, falls man auf öffentlichen Straßen erwischt wird.


    Davon abgesehen kann ich sagen, dass ich bereits mehrfach (letzte Woche das letzte Mal) bei Schäfer Motorsport (Yoshimura Generalimporteuer für Deutschland) explizit nach diesem Auspuff gefragt habe. Antwort: Import ist natürlich kein Problem, preislich wird man sich sicher einig aber es gibt derzeit keine Zulassung in D und es ist auch keine Zulassung in D geplant.

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroX () aus folgendem Grund: falscher Link entfernt

  • hm da werd ich mir dann wohl eher ne leo carbon tüte kaufen für 350 euro inklusive versand (ja sogar bei ebay kann man handeln (= ). dauert aber 3 wochen die zu liefern *gähn* - naja besser als nix
    danke für die antworten :)
    greez

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie bereits geschrieben wurde, keine Betriebserlaubnis. Und da man hier auch nicht vor Ort nen DB-Eater einbauen kann (bringt auch nix einen von einem anderen Auspuff einzubauen, ist trotzdem nicht zugelassen), ist wohl mit einer "Sicherstellung" des Moppeds zu rechnen, falls man auf öffentlichen Straßen erwischt wird.


    Davon abgesehen kann ich sagen, dass ich bereits mehrfach (letzte Woche das letzte Mal) bei Schäfer Motorsport (Yoshimura Generalimporteuer für Deutschland) explizit nach diesem Auspuff gefragt habe. Antwort: Import ist natürlich kein Problem, preislich wird man sich sicher einig aber es gibt derzeit keine Zulassung in D und es ist auch keine Zulassung in D geplant.


    DB Killer von nem anderen Topf rein der passt und TÜV Einzelabnahme sind kein Problem wenn die Lautstärke stimmt.