An alle Leo Besitzer!

  • Ohne die Befestigung arbeitet das Zwischenrohr zu viel und wird Risse bekommen.

  • Ohne die Befestigung arbeitet das Zwischenrohr zu viel und wird Risse bekommen.


    irgendwie hatte ihc mir das gedacht... *****, werd noch heut so fahren (fahre ehh gedroselt....) morgen werd ich das ding dann um 1-2 cm kürzen, müsste dann passen.


    ändert sich der sound wenn ich das kürze?

  • wirst keinen unterschied spüren.... glaub mir versuchs mit drücken ich habs auch hinbekommen und bei mir war es auch bestimmt 1 cm.... aber da rumkürzen... kann auch in die hose gehen, dann passt am schluss garnichts mehr und der krümmer ist vll sogar undicht... aber deine entscheidung

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ne kürzen ist ne notlösung, muss echt nicht sein...


    also da ist ja vom orginalpott so ne schwazre gummidichtung an der aufhäängung vom bike. das teil was an dem schwarzen ding hängt, wo die schraube durchgeht, muss man ja auf die andere seite packen, steht so zumindest in der knappen bauanleitung.


    oder muss ich das anders machen?

  • ja mich meine da kann ich mich drannn erinnern müsste stimmen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habs auch nicht hinbekommen nach dem ich den Pott selbst dran hatte! Hab ihn dann wieder abgemacht und dann konnte man alles so hindrehen dass man alles festschrauben konnte. Danach hat er auch nicht mehr unten (unterstes anschlussstück) mehr rausgeblasen.

  • ich werd morgen mal das teil weider abbeune und ranbauen, bin echt mal gespannt.


    aber zu dem sound: das teil ist geil :D fahre im mom ohne db killer..., brummt schön im unteren drehzhalbereich dann schreit sie, perfekt eifnach :D

  • Also mir ist das ohne DB-killer zu laut, ist schon mit grenzwertig für meine Ohren:???: (Mit Ohrstöpseln ist natürlich noch was drin:D:wink:)

  • @ saege: wie findest du es mit db-killer? so im vergleich und lautstärkenmäßig?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so sry manni die bilder hab ich heut net merh geaschft, aber morgen hoffentlich , hatte heut viel zu tun.


    also der sound ist geil! ohne find ich ist der klang aufjedenfall besser, hört sich richtig geil an -> ein kollege (gsxr- 1000 fahrer mit akra komplett anlage) hat nen video gemacht, lad ich hoch sobald er mir das shcickt.


    mit ist es halt leiser (jetzt nicht so leise aber hörbar leiser). ich finde dadruch das das ding leiser wird, geht der klang etwas runter.


    aber ich werd acuh glaub ich ohne db killer fahren weil es eifnach nur geil ist ( ich finde sowas halt gut!)


    das eine video was ich vorher gepostet habe der direkte vergleich zwischen ohen und mit db killer gibt das gan gut wieder. da hört man acuh wenn man den db killer rausnimmt das der sound tiefer und brummiger wird, so ist das auch beim fahren.


    bin jetzt mit dem leo knapp 200 km gehfaren ich denk mal noch 100 und dann sollte das ding eingefahren sein.


    bin aber schwer begeister, da hab ich den richtigen pott geholt. bis 6000 u/min brummig und dann schriet das teil wie ein moto gp fahrzeg :D

  • Hmmm, hast nicht zufällig die Feder(n) eingehängt bevor alle schrauben drin waren?


    Ohne Killer rumfahren ist Illegal. Und zu Laut, die Hand macht die Musik, nicht die Dezibel.

  • hab erst die federn draufgepackt dann versucht die schraube durchd ei aufnahem zu bekommen. soltle man das anders rum machen?


    mir ist bewust das es illegal ist mir ist auch bewust das ich 25 € blecehen muss. werd auch den db killer wieder rienpacken, aber nicht jetzt. erst in paar tagen wenn ich mich satt gehört habe. und bsichen spaß muss sien!

  • so heut aussernander gebaut beim kollegen, der pott war wegen der hinfahrt schön warm.


    heck runter, federn entfernt, endtopf entfernt und dann haben wir beide gedruckt, gepresst, und irgendiwie hat die schuarbe dann gepasst. sieht zwar net gesund für die schruabe aus, aber hält.


    hier mal bilder zum verlgeich:

    Dateien

    • 1.jpg

      (94,77 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (119,03 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (108,43 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (109,76 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (185,6 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nice nice... jetzt noch das ganze bike fotografieren und wir können sabbern...
    mit dem drücken habe ich auch so gemacht.... selbst wenn die schraube irgendwann abbrechen !sollte!, ist bestimmt kein beinbruch und man kann sie ja leicht ersetzt :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Gummi gehört meines Wissens garnicht mehr in den Rahmen. Bei meinem Factory waren so 2 Aluhülsen dabei, die anstelle des Gummiteils in den Rahmen kamen
    Ich schaue gleich mal nach...