Probleme beim Griffe montieren!

  • Hallo,
    hab mir beim honda-shop Griffe für meine pc31 bestellt. Sind heute auch schon gekommen.
    Aber beim montieren ist mir aufgefallen das diese kürzer sind als die originalen und jetzt siehts einfach scheise aus wenn ich die Lenkerenden montiere.
    Es ist ein Palt zwischen Lenkerenden und Griffe!!


    Hab ich was falsch gemacht?

    Dateien

    • dddd.JPG

      (59,78 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdfsdf.JPG

      (66,06 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo,


    also wenn sie vorher schon kürzer waren dann sind es bestimmt nicht die richtigen.
    Oder kann man sie etwas ziehen aber so ein langes stück ????
    ich würde sie wieder vorsichtig runtermachen und umtauschen.


    gruß

  • Ich hoff ich krieg die wieder runter, geht glaub net leicht. Aber als nextes schreib ich mal den verkäufer an. und frag was der dazu meint.


    Irgendwas muss ja wieder schief gehn :(

  • Hallo,
    ich hatte diese "Dinger" anfangs auch an meiner CBR 1100 XX (der Vorbesitzer hatte die montiert), Problem bei den Griffen wie schon gesagt, zu kurz, schlimmer finde ich das die Teile nach eine gewissen Zeit farblos werden, der transparente Silikon richtig "keimig" ausschaut. Daraufhin habe ich wieder die originalen Gummigriffe von Honda montiert, Griffigkeit, Haltbarkeit und Passform um Welten besser.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo ich finde meine Original Griffe sch.... da die unheimlich abfärben überlege mir die von Rizoma zu besorgen!!!

  • Okay, bei den rizoma Griffe hatt mer dann scho was gscheites denk ich...


    Aber ich hab jetzt ne Idee wie ich des evtl. machen kann das der Spalt weg ist. Und zwar kann ich die auf der Arbeit mit der Drehbank bearbeiten.
    Ich müssste die Welle die am Lenker dran sitzt kürzen, somit setzen dann die Lenkerenden weiter innen und der Spalt ist ausgefüllt...


    War des verständlich?

  • Das würde ich nicht machen , nicht wegen den Griffen !!!

  • Meinst?
    Ich muss den Absatz nur teils abdrehen. Ich denk nicht das des ein großer Akt ist...

  • Meinst?
    Ich muss den Absatz nur teils abdrehen. Ich denk nicht das des ein großer Akt ist...


    Der Tüv misst den Lenker auch schon mal nach,
    dann brauchst du neue Griffe und einen neuen Lenker
    (alle 2 jahre)
    -oder habe ich da was falsch verstanden????

  • Was haben die Griffe den gekostet ??? Kannst du die noch zurück geben ?? wenn ja dann Kauf dir bei Ebay Rizoma gehen meist so für 30 ,35 € weg ,sind wirklich Top !!! Ich will selber auch Rizomas aber in Gold deswegen warte ich noch wenn bei Ebay nichts ist dann will ich nach Dortmund da ist Anfang März Motorrad messe

  • hab die Rizoma bisher nur mal in silber verbaut gesehn..... zum vergleich stand direkt daneben eine cbr mit originalgriffen..... war schon ein unterschied.... allein was die Rizoma an Grip haben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kennt da jemand die Richtlinien wie lang da ein lenker sein muss?


    Notfalls hab ich ja noch die Original Lenkerenden....

  • hat jemand die länge von den normalen hondagriffen und den durchmesser im kopf?


    ich hab meine griffe mal am innendurchmesser gemessen und das waren glaube ich nur 20mm