Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • nein er sagt das weil bei Metzeler nen Elefant an der flanke is :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • irgendwas mache ich falsch.... kann doch net sein, dass man mit 34ps überhaupt nix von den Gummis rubbelt....:confusedx:


    Was muss ich den mit meinen mehr als 8tkm auf der Uhr ohne die Reifen zu wechseln sagen? Hat man mich beschissen und die Maschine ist doch gedrosselt? :gruebelx::gruebelx: Steckt da ein Mofa-Motor drin??

  • hmmm...... meine hat jetzt auch knappe 9tsd drauf... aber bei 6tsd wurde gewechselt, da mein vorgänger doch die mitte runter gefahren hatte.... flanken sahen aus wie aus dem werk....


    naja was solls...... man muss es ja net gleich am anfang übertreiben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmmm...... meine hat jetzt auch knappe 9tsd drauf... aber bei 6tsd wurde gewechselt, da mein vorgänger doch die mitte runter gefahren hatte.... flanken sahen aus wie aus dem werk....


    naja was solls...... man muss es ja net gleich am anfang übertreiben....


    Das stimmt.


    Neue Reifen kommen bei mir trotzdem im April drauf.

  • nein er sagt das weil bei Metzeler nen Elefant an der flanke is :D



    Geeeeeenauuu so ist das :-))) aber lass langsam angehen, bei mir ist auch noch Luft nach oben bzw. unten

  • naja ich bin für meine auch am überlegen ob PP oder M3 naja der frühjahr wirds bringen:D


    und mal sehn wan ich mir was leisten kann... Akktuel is Conti sport attack drauf der war in 4000km platt anfangs 2000km im blümschenpflücker styl wegen motorrad neu und nur im regne und da hatte er fast kein ver schleis. also profieltiefe war eigendich wie original. naja und danch gut am kabel gezogen...und da is er gut flöten gegangen und naja meien is auch noch gedrosselt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Mhhh, komisch, mein Conti Attack hält jetzt schon 4500km und ein paar hundert gehen da locker noch, der Pipo war nach 4000km schon platt, der Corsa III nach 3500km:mad:


    Also freut euch lieber wenn der Reifen lang hält, hab jetzt in einem Jahr schon fast 1000€ nur für Reifen ausgeben:???: :shock:

  • Hattest du den PP drauf oder den PP 2CT?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also ich hab meinen bt002 racing street (wa beim kauf neu drauf) mit 34ps in 3500km runtergefahren.
    in der mitte hat er nur noch einen mm, ausen ein bisl mehr, da ich auch in der stadt fahre.


    gleich mal a frage, lohnt es sich bis kurz vor saisonbeginn mit einen neuen satz reifen zu warten, um fabrikfrische zu bekommen, oda kann ich die jetzt auch schon draufschnalzen?^^

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • den ganz normalen PiPo. War aber zugebenermaßen zuerst in der Mitte runter, außen hatte der noch 2mm (insgesamt)

  • wenn ich länger mit meinem bt002 auf der ls gefahren bin, hatte er eine gute haftung, wenn es warm wa und der reifen auch!
    aba so wenn ich mal in die arbeit fahre oda so is der in der mitte zu schnell runter!
    ich hab bis jetzt eher zum bt016 tendiert, da hab ich aber gerade den test gefunden:
    Die Gesamtwertung:
    1. Michelin Pilot Power 2CT
    2. Continental Sport Attack
    3. Dunlop Qualifiere 2
    4. Pirelli Diablo Rosso
    5. Metzeler Sportec M3
    6. Avon VP2 Supersport
    7. Britgestone BT016


    tourbiker :: Thema anzeigen - Motorrad Reifentest 2009

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Würde auf testberichte nicht viel geben, da sagt eh jeder was anderes. In den letzten Tests davor war der bt016 z.b. an der spitze. Ich persönlich finde den bt016 besser als den csa und den pipo. Mein csa wird denke ich noch 2000 halten evtl probier ich dann mal den pure. Was jedenfalls stimmt ist das der bt016 zum ende etwa abbaut was das Handling angeht, merkt man aber erst wenn man wieder nen frischen reifen drauf hat. Vom fahrgefühl ist's bisher trotzdem mein favourit.



  • ich könnte dir noch tests zeigen wo der m3 gewinnt oder willste leiber einen haben wo der conti vorn ist?
    bei irgendeinem war der pipo sogar mal fast letzter.
    welcher wäre dir und deinem gewissen lieber? :wink:


    sieh einen reifentest bitte nur als erfahrungsbericht und subjektiven eindruck eines testfahrers.
    weil mehr ist es unterm strich nicht.
    ob dieser testfahrer genau die gleichen vorlieben bei fahrverhalten hat ist wieder eine andere frage

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Das Ergebniss ist doch eindeutig über 50% der CBR ler fahren Michelin.
    Wen meine Dunlop alle sind kommen auch Michelin drauf.
    Mischung innen härter außen weicher für mehr Gripp.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Das Ergebniss ist doch eindeutig über 50% der CBR ler fahren Michelin.
    Wen meine Dunlop alle sind kommen auch Michelin drauf.
    Mischung innen härter außen weicher für mehr Gripp.


    und weils 50% fahren ists das beste? bezweifel ich:D


    übrigens hat der bt016 ganze 3 gummimischungen am hinterrad (5 zonen). und conti wirbt mit continuous compound, also stetig weicher werdend zum rand hin.
    aus technischer sicht könnte man also meinen der mpp ist der rückständigste reifen ;), aber ist ja auch mit das älteste design im feld. der nachfolger wird wohl nicht ohne grund kommen, soll ja auch das wegknicken verhindern, dazu neigt ja der mpp wenn er hart rangenommen wird.


    aber da die meisten eh keinen der reifen ausnutzen. nimm einfach das was grad billig ist oder cool aussieht. beim cool aussehn hat der mpp ja auch vorteile, soll ja schneller am rand sein :wink:.