Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • da war der einbau schon dabei


    naja hab ihm auch nur angeboten soll er mir seine felgen geben ich mach ihm da was günstiger drauf auch den selben reifen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ja ist schon Teils heftig...... ich hatte meine immer zum Schrauber gebracht... Reifen vorher geordert und mit hin gegeben...... glaube hat für beide Reifen, Wuchten, Aus und Einbau gerade mal 25-30 € genommen... war für mich Fair.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mittlerweile bestell ich bei meinem HH, die Preise sind echt fair und der macht die dann auch gleich ans Bike ran! Aber ich tausche ja nicht die Sätze, sondern meist nur Hinterreifen...

  • noch ne preisinfo bezüglich wechseln: bei meinem stamm reifenfutzi lasse ich die tage meine straßenreifen auf andere felgen ziehen und die rennreifen auf die alten straßenfelgen (also straßenreifen von beiden felgensätzen, einen satz entsorgen, den andern satz auf die anderen felgen und die neuen rennreifen auf die andern felgen), dazu noch wuchten. 20€. lohnt also doch wenn man bei nem händler bleibt ;)

  • naja der reifenhändler zu dem ich immer geh der nimmt gar nix für altreifen entsorgen reifen auf felge ziehen wuchten...


    und preise der reifen sind vollkommen ok wen du mim moped kommst nimmt er halt Euro pro rad was er aus dem motorrad ausbauen muss kann man aber auch selber machen...


    hab grad die seite offen nen satz
    Pilot Power macht bei 120/180 220€
    BT016 macht bei 120/180 259€
    Diablo Rosso macht bei 120/180 242€


    naja sind akktuelle reifenangebote vom Januar je nach dem was sich halt ändert kp.. naja aber die PP oder so hat der immer auf vorrat. Zu dem reifenhändler is mein dad schon vor über 20 jahren zum mopedreifen kaufen gefahren...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hallo


    da mein Pilot Sport E hinten leider runter ist, und den man anscheinend nicht mehr bekommt muss ich beide tauschen lassen obwohl vorne noch gut ist, naja da komme nicht rum.


    Habe gelesen das der Michelin Pilot Power sehr gut sein soll, bekomme von meinem HH vo+hi mit Montage usw. beide für 240€. Ist der Preis okey? Es ist mein erster Reifenwechsel....
    Er meinte für den 2CT müsste ich für beide ca. 20€ drauf legen, meine Frage, besteht ein wirklich großer unterschied beim Grip und Haltbarkeit? Ich fahre eine PC37 und den Pilot Sport E fand ich jetzt nicht besonders gut. Aber ich will Michelin sonst nichts anderes. Oder soll ich noch abwarten und den Power Pure drauf machen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Zagi ()

  • Dein erster Reifenwechsel? Wieviel km hattest du den reifen drauf?


    Zum Thema Preis usw wurde hier doch schon oft genug diskutiert und auch mehrere bezugsquellen sowie Preisvergleiche genannt, muss ja nicht jede Seite neu durchgekaut werden.

  • ja mein erster reifenwechsel
    habe meine cbr gebraucht gekauft letztes jahr und die reifen waren schon benutz, bin ca 2000 km gefahren mit denen. sind hat in der mitte viel abgefahren, typisch für einen anfänger an den seiten sind die noch gut
    mit den pilot sport habe ich mich auch nie getraut richtig in die schräglage zu gehen, komischer reifen irgendwie

  • :D Na dann spar dir mal auf jedenfall das Geld für die Pipo 2 CTs:wink:

  • ich lese immer wieder das die power pure die PiPo 2CT ersetzten sollen.
    da ich nun wirklich wenig fahre 2000-3000km im jahr, könnte dieses jahr sogar 1000km werden, und ich irgendwann mal wieder übernächstes jahr einen hinterreifen brauche und der pipo 2CT dann auch nicht mehr lieferbar ist, muss ich wieder den guten vorderen reifen in die tonne schmeißen da man ja immer vom gleichen typ/modell haben muss.


    ärger mich ja schon da mein vorderer noch echt gut ist.


    hoffe das der pipo 2ct noch lange gebaut wird, ich denke ich nehme den, lasse mein moped umsonnst vom HH abholen der soll die schlappen drauf mechen und fertig

  • Und wieso den 2CT? weil der kalt noch weniger Grip hat, zumindest auf der Flanke? Oder weil du als Anfänger den zusätzlichen Grip am Limit ausloten kannst?

  • @ Steffen


    warum soll er keinen PiPo nehmen..... gerade der gilt doch als "Radiergummi" der Grip ohne ende hat. Und das schadet auch einem Anfänger nicht. In der Saison und an warmen Tagen bekommste den Reifen auf jeden Fall auf Temperatur..... kann von Fall zu Fall dauern...aber er wird betriebswarm und spielt dann erst wie jeder andere Sportreifen sein Potential aus.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Steffen


    warum soll er keinen PiPo nehmen..... gerade der gilt doch als "Radiergummi" der Grip ohne ende hat. Und das schadet auch einem Anfänger nicht. In der Saison und an warmen Tagen bekommste den Reifen auf jeden Fall auf Temperatur..... kann von Fall zu Fall dauern...aber er wird betriebswarm und spielt dann erst wie jeder andere Sportreifen sein Potential aus.



    Steffen hat ja nicht generell was gegen den PiPo gesagt sonder wundert sich nur warum er jetzt unbedingt den 2ct nehmen will wo's der normale für ihn wohl auch locker tun würde ;)


    Ich werd mir als nächsten wohl den Nachfolger vom M3 aufziehn lassen...fand den M3 schon richtig nice :D